Gelöst
Leitungsmangel bei Neuanschluss
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin am 1.4. umgezogen in ein 2 Parteienhaus und bewohne nun eine Wohnung davon. Dies ist ein ERSTBEZUG in einem Haus dessen APL 6 Anschlüsse hat, davon ist einer vom Eigentümer belegt.
Mir wurden mehrfach Verträge angeboten (MangentaZuhauseL) die laut Anmeldeportal verfügbar sind aber dann nach 5-wöchiger Bearbeitungszeit storniert wurden (Wir bedauern sehr, dass wir an Ihrem Anschluss MagentaZuhause L Regio nicht bereitstellen können), weil die Leistung nicht erbracht werden könne.
Nach endlosen Telefonaten bekomme ich nun die Ansage, ich möge doch den Mangel anzeigen, dann könne man handeln, allerdings benötige ich dafür einen Vertrag. Da auf Grund des Mangels der Vertrag storniert wurde, kann ich keinen Mangel anzeigen, Pech, ich könne mich ja an die Bundesnetzagentur wenden. Absurd.
Der Mitbewerber Netcologne sagt, sie könne leider auch nicht liefern, weil die Telekom bei Erstbezug ein Erstzugriffsrecht hätte, Leitungen seien aber vorhanden. Eigentlich ein Fall für die Bundesnetzagentur...
Zur Info: ich arbeite in der IT und bin auf den Anschluss angewiesen, ich wohne nicht in der Sahara sonder mitten in Köln.
Alles in Allem ein Desaster. Für einen Tipp, wie man aus dieser Endlosschleife kommt wäre ich dankbar.
Gruss
Wolfgang
PS: auf die Idee mal einen Techniker raus zu schicken ist noch niemand gekommen...
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