Solved
Leitungsmangel / DSL-Bestellung mehrfach storniert
1 year ago
Liebe Community,
nach meinem Einzug vor 5 Monaten konnte ich bisher immer noch keinen DSL-Vertrag an der neuen Adresse abschließen. Versucht habe ich es über drei Anbieter (teils mehrmals), darunter auch Telekom, welche auch die Leitungen im Haus verwaltet. Rückmeldung immer wieder: APL -Adresse/EVZ konnte nicht gefunden werden, bzw. technische Voraussetzungen/Leitungsmangel erlauben keinen Anschluss.
Vermieterin wurde auch eingeschaltet, Anruf im Bauherrenbüro ergab leider auch nichts Neues.
Rückmeldung vom Vormieter war (und so auch bestätigt vom Anbieter: Kabel-Vertrag! wurde gekündigt). Laut Verfügbarkeitscheck aber kein Kabel mehr an der Adresse verfügbar. Daran sollte es entsprechend nicht liegen.
Zum 1.2. zieht nun ein Nachbar aus, der mit einem DSL-Vertrag gesegnet war. Habe entsprechend nun wieder eine Anfrage bei der Telekom gestellt, da ja jetzt eine Leitung wieder frei sein müsste. Rückmeldung, bzw. Prozess nach dem Auftrag jedoch wieder der Gleiche..
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!
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1 year ago
technische Voraussetzungen/Leitungsmangel erlauben keinen Anschluss
Ist blöd aber ein Ausbau der Kapazitäten ist nicht günstig und würde sich wegen einem nicht lohnen.
Da hilft es nur immer wieder probieren oder (vorübergehend) auf Alternativen auszuweichen.
Eine Pflicht zur Versorgung durch die Telekom gibt es nicht (mehr).
Rückmeldung vom Vormieter war (und so auch bestätigt vom Anbieter: Kabel-Vertrag! wurde gekündigt). Laut Verfügbarkeitscheck aber kein Kabel mehr an der Adresse verfügbar.
Wenn es kein Telekom-Kabel ist war der Anschluss nicht bei der Telekom.
Und was auf Kabelebene passiert berührt Deinen DSL-Antrag nicht.
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Answer
from
1 year ago
Hallo @TausK,
ich würde an dieser Stelle gerne ein Telefonat vorschlagen.
Teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit. Gerne klingel ich dann durch und schaue mir die Gegebenheiten genauer an.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
1 year ago
Hi @Julia U. ,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DSL-Bestellung-storniert-Leitungsmangel-Ubergangsloesung/m-p/6556113/emcs_t/S2h8ZW1haWx8bWVudGlvbl9zdWJzY3JpcHRpb258TFM0SktWSDJKV0c0TzR8NjU1NjExM3xBVF9NRU5USU9OU3xoSw
In diesem Thread hatte Maria mir bereits geholfen.
Lieben Dank dir!
Answer
from
1 year ago
@TausK,
freut mich sehr, dass Maria dir bereits weitergeholfen hat.
Für die Zukunft ein kleiner Hinweis: Bleibe bitte bei einem Thread, so vermeiden wir eine doppelte Bearbeitung.
Ich wünsche dir noch ein tolles Wochenende.
Beste Grüße
Julia U.
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1 year ago
Hi @Julia U. ,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DSL-Bestellung-storniert-Leitungsmangel-Ubergangsloesung/m-p/6556113/emcs_t/S2h8ZW1haWx8bWVudGlvbl9zdWJzY3JpcHRpb258TFM0SktWSDJKV0c0TzR8NjU1NjExM3xBVF9NRU5USU9OU3xoSw
In diesem Thread hatte Maria mir bereits geholfen.
Lieben Dank dir!
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