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Leitungsmangel? Seit über drei Monaten kein Schaltungstermin
3 years ago
Hallo zusammen,
am 31.03. diesen Jahres habe ich mir online bei der Telekom Magenta M Festnetz und Internet für meine neue Wohung beantragt, in die ich Anfang April gezogen bin. Seitdem warte ich auf einen Schaltungstermin für den Auftrag (geplant war der 09.04., meine ich)
Was passierte dann? in der gesamten Zeit kamen zwei Emails, in denen um Geduld gebeten werde weil Planungen für technische Maßnahmen umfangreicher seien, als angenommen.
Keine weitere Erklärung, was das Problem sei oder was das zeitlich ungefähr bedeuten könnte für mich.
Natürlich wandte ich mich im April bereits an die Hotline (mir wurde ein Schnellstart- LTE -Router gesendet, den ich allwöchentlich durch Anruf in der Hotline, Warteschlange und immer wieder erneutes Erklären der Situation mit Volumen füllen muss - eben wurden mir beispielsweise telefonisch unbegrenztes Volumen versprochen - bekommen habe ich 10GB, damit komme ich im HomeOffice und Videokonferenzen vielleicht einen oder zwei Tage weit und dann kann ich wieder Anrufen und der Spaß beginnt erneut - alleine das macht mich müde), inhaltlich konnte mir die Hotline überhaupt nicht helfen. Also erklären, was das Problem sei und wann ich mit einer Schaltung rechnen könne. Mir wurde immer etwas von einer "Spezialabteilung" gesagt, wo der Auftrag liege aber diese Abteilung sei für die für die Hotline aber wie eine Blackbox oder so ähnlich.
Daher möchte ich hier mal um Rat, Infos, Hilfe und Unterstützung bitten, damit der Anschluss bald geschaltet wird.
Denn HomeOffice ist übergangsweise mit dem LTE -Router möglich, aber auf Dauer absolut kein Zustand.
Vielen Dank.
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8 months ago
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5 years ago
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3 years ago
Hallo @Tobias_Bu
Was passierte dann? in der gesamten Zeit kamen zwei Emails, in denen um Geduld gebeten werde weil Planungen für technische Maßnahmen umfangreicher seien, als angenommen. Keine weitere Erklärung, was das Problem sei oder was das zeitlich ungefähr bedeuten könnte für mich.
Was passierte dann? in der gesamten Zeit kamen zwei Emails, in denen um Geduld gebeten werde weil Planungen für technische Maßnahmen umfangreicher seien, als angenommen.
Keine weitere Erklärung, was das Problem sei oder was das zeitlich ungefähr bedeuten könnte für mich.
Vielleicht weiß man es noch nicht? Vielleicht wartet man auf Material? Wochen? Monate?
Mir wurde immer etwas von einer "Spezialabteilung" gesagt, wo der Auftrag liege aber diese Abteilung sei für die für die Hotline aber wie eine Blackbox oder so ähnlich.
Kann schon sein. Unbefriedigend - aber ja.
den ich allwöchentlich durch Anruf in der Hotline, Warteschlange und immer wieder erneutes Erklären der Situation mit Volumen füllen muss bekommen habe ich 10GB, damit komme ich im HomeOffice und Videokonferenzen vielleicht einen oder zwei Tage weit und dann kann ich wieder Anrufen und der Spaß beginnt erneut
den ich allwöchentlich durch Anruf in der Hotline, Warteschlange und immer wieder erneutes Erklären der Situation mit Volumen füllen muss bekommen habe ich 10GB, damit komme ich im HomeOffice und Videokonferenzen vielleicht einen oder zwei Tage weit und dann kann ich wieder Anrufen und der Spaß beginnt erneut
Das könnte sich Verbessern, wenn da @Telekom-hilft-Team sich hier einschaltet, ich glaube die verschicken immer 60GB, auf "Zuruf" hier im Forum, das geht sehr unkompliziert.
Und auch mal schauen, was die Arbeiten so machen.
Dein Profil ist schon gefüllt, bitte noch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Teams angeben, danke. IBAN bereithalten zur Legitimation.
Das Team ist von 7:00 - 23:00 im Einsatz, täglcih!
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3 years ago
Dazu wissen wir erst mehr wenn jemand das anschaut. Dazu nochmals die Bitte:
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3 years ago
Stimmt, hier als Nachtrag: Erreichbar bin ich telefonisch von 09-20 Uhr, gerne vorher mit Ankündigung, da ich mein Smartphone auch dienstlich verwende.
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3 years ago
Stimmt, hier als Nachtrag: Erreichbar bin ich telefonisch von 09-20 Uhr, gerne vorher mit Ankündigung, da ich mein Smartphone auch dienstlich verwende.
Stimmt, hier als Nachtrag: Erreichbar bin ich telefonisch von 09-20 Uhr, gerne vorher mit Ankündigung, da ich mein Smartphone auch dienstlich verwende.
Sehr gut, ich informiere jetzt das Team, das beschleunigt die Sache, Du solltest bis morgen Abend hier eine Rückmeldung bekommen, sonst unbedingt noch mal hier melden.
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3 years ago
Hallo @Tobias_Bu,
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist - willkommen. 👋
@falk2010 hat mich gerufen - hier bin ich. 😊 Schade, telefonisch habe ich dich eben nicht erwischt.
Ein kurzer Blick ins System verrät mir schon, dass der Hausverteiler ( APL ) erweitert werden muss. Für nähere Infos versuche ich gerne, dich später bzw. morgen tagsüber zu erreichen.
Schöne Grüße
Ina B.
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2 years ago
Hallo @Tobias_Bu,
offenbar hat es schon etwas früher mit dem Anschluss geklappt.
Er ist nun im Bestand und synchron.
Grüße Detlev K.
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2 years ago
Hallo @Ina B. , hallo @Detlev K.
Danke Euch für die Unterstützung hier im Forum die letzten Monate! Letzte Woche Freitag war es dann endlich bei mir soweit mit der funktionierenden DSL-Leitung.
Viele Dank und viele Grüße
Tobias
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2 years ago
@Tobias_Bu
Hey Tobias,
vielen Dank für dein finales Feedback 😊
Es freut mich wirklich sehr, dass nun alles funktioniert 🙏
Ich wünsche einen schönen 2. Advent.
Viele Grüße
Timur K.
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2 years ago
Nun hat es geklappt, danke für das freundliche Gespräch. 👏
Ich habe dir wunschgemäßig endlich den Auftrag für VDSL 50 gebucht, alle näheren Infos stehen in der Auftragsbestätigung.
Wenn noch Fragen auftauchen, schreib mich gerne an.
Vielen vielen Dank für deine Engelsgeduld der letzten Monate - was für eine Berg- und Talfahrt. 🙈
Ich wünsche dir viel Vergnügen mit dem Anschluss - was lange währt, wird endlich gut. 🤗
LG & alles Gute @Tobias_Bu 🍀
Ina B.
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2 years ago
Hallo @Tobias_Bu,
offenbar hat es schon etwas früher mit dem Anschluss geklappt.
Er ist nun im Bestand und synchron.
Grüße Detlev K.
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