Gelöst
Leitungsmangel? Seit über drei Monaten kein Schaltungstermin
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
am 31.03. diesen Jahres habe ich mir online bei der Telekom Magenta M Festnetz und Internet für meine neue Wohung beantragt, in die ich Anfang April gezogen bin. Seitdem warte ich auf einen Schaltungstermin für den Auftrag (geplant war der 09.04., meine ich)
Was passierte dann? in der gesamten Zeit kamen zwei Emails, in denen um Geduld gebeten werde weil Planungen für technische Maßnahmen umfangreicher seien, als angenommen.
Keine weitere Erklärung, was das Problem sei oder was das zeitlich ungefähr bedeuten könnte für mich.
Natürlich wandte ich mich im April bereits an die Hotline (mir wurde ein Schnellstart- LTE -Router gesendet, den ich allwöchentlich durch Anruf in der Hotline, Warteschlange und immer wieder erneutes Erklären der Situation mit Volumen füllen muss - eben wurden mir beispielsweise telefonisch unbegrenztes Volumen versprochen - bekommen habe ich 10GB, damit komme ich im HomeOffice und Videokonferenzen vielleicht einen oder zwei Tage weit und dann kann ich wieder Anrufen und der Spaß beginnt erneut - alleine das macht mich müde), inhaltlich konnte mir die Hotline überhaupt nicht helfen. Also erklären, was das Problem sei und wann ich mit einer Schaltung rechnen könne. Mir wurde immer etwas von einer "Spezialabteilung" gesagt, wo der Auftrag liege aber diese Abteilung sei für die für die Hotline aber wie eine Blackbox oder so ähnlich.
Daher möchte ich hier mal um Rat, Infos, Hilfe und Unterstützung bitten, damit der Anschluss bald geschaltet wird.
Denn HomeOffice ist übergangsweise mit dem LTE -Router möglich, aber auf Dauer absolut kein Zustand.
Vielen Dank.
3933
0
64
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
224
0
2
vor 4 Jahren
192
0
2
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 2 Jahren
Nun hat es geklappt, danke für das freundliche Gespräch. 👏
Ich habe dir wunschgemäßig endlich den Auftrag für VDSL 50 gebucht, alle näheren Infos stehen in der Auftragsbestätigung.
Wenn noch Fragen auftauchen, schreib mich gerne an.
Vielen vielen Dank für deine Engelsgeduld der letzten Monate - was für eine Berg- und Talfahrt. 🙈
Ich wünsche dir viel Vergnügen mit dem Anschluss - was lange währt, wird endlich gut. 🤗
LG & alles Gute @Tobias_Bu 🍀
Ina B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 2 Jahren
Hallo @Tobias_Bu,
offenbar hat es schon etwas früher mit dem Anschluss geklappt.
Er ist nun im Bestand und synchron.
Grüße Detlev K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.