Leitungsmangel, Vormieter hat nicht gekündigt

11 years ago

Beim Einzug in eine neue Wohnung, habe ich zunächst versucht meinen DSL- und Telefonanschluß einfach mitzunehmen. Nach nun mehreren Monaten und unzähligen Telefonaten mit meinem Anbieter (1und1), sowie der Telekom, steht das Problem des Leitungsmangels im Raum. Laut Telekom hat der Vormieter seinen Anschluß nicht abgemeldet. Dose und Leitung sind also vorhanden und wurden bis September letzten Jahres genutzt. Ich habe mich daher schon an den Makler gewandt, der per Vollmacht erklärt hat, dass der Vormieter in keinem Mietsverhältnis mehr zu dieser Wohnung steht. Es erfolgte keine Reaktion. Nach erneuter Nachfrage beim Internetanbieter hieß es nun, wenn der Vormieter nicht auffindbar ist und kündigt, bekomme ich weder Telefon- noch Internetanschluß. Dieser Zustand ist für mich nicht nachvollziehbar. Heißt dass, wenn der Vormieter im Ausland ist oder gar gestorben, dass dieser Anschluß für immer belegt bleibt? Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

19353

17

    • 11 years ago

      Wär das dann nicht eine Info, die einsundeins hätte herausfinden können?

      0

    • 11 years ago

      Es besteht für die Anschrift schon eine manuelle Recherche, daher versuche es auch darüber und kann vielleicht etwas erreichen.

      0

    • 11 years ago

      Hallo,
      ich habe mal wieder neue Infos zu der Leitungssituation im Haus. Ich hoffe es hilft weiter. Meine Vermieterin hat bei ihrer manuellen Anfrage vergessen zu erwähnen, dass zwar sowohl sie selbst als auch ihre Tochter einen Anschluß hatten, sich aber eine Nummer
      teilten. Die Nummer hab ich auch da, falls von der Telekom gewünscht. Es haben sich also 2 Parteien einen Port geteilt. Der Vormieter meiner Wohnung war auch bei der Telekom. In meiner alten Wohnung hatte ich bei Einzug das gleiche Problem. Einziger Untschied war, dass dieses Problem erst vom Techniker vor Ort entdeckt wurde. Ich bin jetzt auch hier der Meinung, dass sich die Situation im Haus ein Techniker ansehen sollte. Ich bin zwar für die bisherige Hilfe dankbar, denke aber hier muss einfach ein fachkundiger Techniker vor Ort nachsehen und das Problem lösen. Das muss doch möglich sein. Vielen Dank.
      Mfg

      P.S. Laut Vermieterin war auch der Vormieter meiner Wohnung bei der Telekom. Die Telefonnummer müsste noch bei Hausverwalter liegen. Kann ich also erfragen.

      0

    • 11 years ago

      Frage mich immer noch warum das ganze von Telekom angeleiert werden soll nur weil dein toller Anbieter das nicht will odr kann

      0

    • 11 years ago

      Danke, für die zusätzliche Info.

      Einfach ist es nicht, wie ich schon erwähnte, sind die restlichen zwei Leitungen nicht bei uns und daher auch nicht reservierbar.

      Ich habe selbst noch keine Rückmeldung erhalten. Meine eingestellte manuelle Recherche läuft und wird weiter von mir beobachtet.

      0

    • 11 years ago

      Es gibt Neuigkeiten. Im Auftrag der manuellen Recherche wurde nun ein Termin hinterlegt. Voraussichtlich zum 1. Oktober 2014 erfolgen weitere Schritte in Richtung Schaltung.

      Ich bleibe weiter dran!

      0

    • 11 years ago

      Ich habe mir gerade den Auftrag angesehen und war frohen Mutes.

      Allerdings verschiebt sich die Umsetzung auf voraussichtlich 16. Oktober 2014. Haben Sie dazu schon ein Info erhalten?

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from