Leitungsmangel?
vor einem Jahr
- Hallo liebes Team, nachdem ein Thema mit einem Mast auf dem Grundstück dank Eurer Hilfe toll erledigt wurde würde ich jetzt gern auch einen DSL Anschluss realisieren. Leider wird uns hier am Haus (Neubau MFH) ein "Leitungsmangel" gemeldet. Angeblich stehen nur drei Leitungen zur Verfügung, die schon belegt sind. Ich weiß aber, dass es schon mindestens drei weitere gibt (die vorgerüstet wurden beim Bau). Die liegen im Keller auch an, sind aber nur noch nicht mit offiziell geschaltet. Kurz gefragt: Kann hier jemand helfen? Über hotlines usw. Gibt es keine befriedigende Unterstützung. Danke und viele Grüße
172
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3947
0
4
vor 5 Jahren
359
0
3
vor einem Jahr
Die Telekom weiß, wie viele Adern die ins Haus gelegt hat.
Im Verzweigerkabel müssen aber auch für weitere Adern Platz sein - dass kann sein, dass dieses voll ist.
Dann nützen dir auch 20 freie Adern in der Zuleitung zum Haus nix.
Beim Leitungsmangel bewertet die Telekom auch, ob die Adern der Zuleitung mit am Verzweigerkabel angeschlossen werden können.
Wenn nicht - dann halt nicht.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Beim Leitungsmangel bewertet die Telekom auch, ob die Adern der Zuleitung mit am Verzweigerkabel angeschlossen werden können. Wenn nicht - dann halt nicht.
Beim Leitungsmangel bewertet die Telekom auch, ob die Adern der Zuleitung mit am Verzweigerkabel angeschlossen werden können.
Wenn nicht - dann halt nicht.
Eine APL -Erweiterung erfolgt evtl. nur bei Anschlußbeauftragung über einen Telekom-Vertrag,
bei Beauftragung über einen Mitbewerber wird PTI nicht tätig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Angeblich stehen nur drei Leitungen zur Verfügung, die schon belegt sind.
Es geht nicht unbedingt um die Leitungen bei Euch im Gebäude, der Ressourcenmangel kann auch auf dem Querkabel oder woanders liegen.
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @micha.rei,
du hast hier schon tolle Tipps bekommen. Gerne würde ich mir das Ganze einmal im Detail anschauen. Ich würde vorschlagen, das wir hier einmal telefonieren. Wann passt es denn da bei dir.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Heike, danke für die Antwort. Das können wir gerne machen. Es hatte sich auch schon maria an bei mir gemeldet aber wir haben noch nicht telefoniert. Ruft also gerne an, bitte nur kurze Info vorher damit ich mir das einrichten kann. Danke und viele Grüße
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @micha.rei,
wir sind von 07 bis 23 Uhr im Dienst.
Du kannst uns gerne in dieser Zeit ein passendes Zeitfenster nennen und wir rufen zur passender Zeit an.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von