Solved
Leitungsmangel
4 years ago
Hallo,
es sind mittlerweile 9 Monate vergangen ohne Internet und Telefon. Unser Hausanschluss ist seit dem 13.05.21 fertiggestellt ( Auftragsnr. 🙄) Nun gab es Probleme mit dem Vertrag. Ich wollte einen DSL Magenta L Tarif. Dies ging nicht wegen nicht vorhandenem DSL. Also wurde mir ein Regio Tarif empfohlen. Nun sollte der Bauherrenbonus dennoch mit den Tarif verrechnet werden, weil ich da ja nix für kann. Leider war dies seitens der Regio Abteilung nicht möglich. Dies wurde mir leider auch erst nach 4 Wochen mitgeteilt. Daraufhin wurde mir wärmstens empfohlen woanders einen Internet & Festnetzvertrag abzuschließen. Dies habe ich nun vor 4 Wochen bei der EWE gemacht. Nun habe ich seitens der EWE immer noch keinen Bereitstellungstermin mitgeteilt bekommen. Heute habe ich bei der EWE angerufen und nachgefragt. Daraufhin wurde mir gesagt, die Telekom hätte den Antrag ( Bereitsstellung für den 05.08.21) abgelehnt wegen Leitungsmangel! Dabei wurde ich am 01.07. 21 nochmals von der Telekom angerufen um erstens nachzufragen wie der Stand der Dinge ist und zweitens mir mitzuteilen, dass sich dort etwas getan hat und der Auftrag zu sehen sei. Wieso bitte ist es wieder einmal nicht möglich Internet & Festnetz zu bekommen? Immer wieder wird man vertröstet, ja sogar schon an einen anderen Anbieter verwiesen und jetzt wird man wieder abgelehnt? Warum? Die 800 € für den Hausanschluss sind bezahlt. Wieso kriegen wir hier keinen Anschluss hin? Ich bin mit meiner Geduld echt am Ende. Man fühlt sich echt alleine gelassen. So geht man nicht mit Kunden um!
576
0
10
This could help you too
1 month ago
106
0
3
5 years ago
377
0
3
3 years ago
516
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@WerWeißWas
Hallo, ich habe nun mit dem Bauherrenservice telefoniert. Es lag wohl noch eine Reservierung vor. Deswegen wurde die neue Buchung blockiert. Soll spätestens morgen klappen. Also ich hoffe, dass es nun klappt.
Ach und über Kabel etc kenne ich mich nicht aus. Ich weiß, dass bei uns neue APL verlegt werden mussten. Wie gesagt, der Anschluss ist ja fertig gestellt. Denke nun, dass dieses Problem an der Reservierung lag, die eigentlich gelöscht wurde.
Schönen Abend noch und danke für die Antwort
0