Gelöst
Leitungsstörung: wie lange kann das dauern?
vor 8 Jahren
Hallo,
vor einigen Monaten wurde mein Geschäftsanschluss auf IP umgestellt, funktionierte auch mit ganz kurzen Unterbrechungen gut.
Seit Freitag nachmittag, den 23.6. ist die Leitung tot, Störungemeldung erfolgte (nach langer Warteschleife). Techniker kam schon am Samstag, sehr gute Reaktion - nur zu früh, vor unserer Geschäftszeit.
Montag den 26.6. erschien dann ein Telekom-Techniker, führte einige Messunge durch und meinte, es läge außerhalb des Gebäudes, Bautrupp würde informiert.
Dienstag den 27.06. kam ein einzelner Techniker eines Subunternehmers, machte Messungen: sein Ergebnis lautete; die Freilandleitung ist okay, aber im Erdkabel vom Verteilerkasten bis zum Freilandkabel ist eine massive Störung, Fremdspannung.
Er gibt es weiter an die Telekom.
Bis dahin also guter Service der Telekom, bin soweit zufrieden von der schwierigen Kontaktaufnahme abgesehen.
Nur: wie geht es denn jetzt weiter?
Ich sitze hier nur mit dem Handy (Umleitung funktioniert glücklicherweise), ohne gescheites Internet, ohne EC-Cash.
Gibt es also einen Erfahrungswert, wie lange es dauert, bis die Bagger anrücken?
Kann man für den Übergang leihweise ein LTE -Modem mit SIM Karte oder sowas bekommen?
Für einen Laden ist das kein schöner Zustand, wobei Störungen immer mal vorkommen können, klar.
1687
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
71785
8
12
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
