Gelöst

Leitungsstörung: wie lange kann das dauern?

vor 8 Jahren

Hallo,

 

vor einigen Monaten wurde mein Geschäftsanschluss auf IP umgestellt, funktionierte auch mit ganz kurzen Unterbrechungen gut.

 

Seit Freitag nachmittag, den 23.6. ist die Leitung tot, Störungemeldung erfolgte (nach langer Warteschleife).  Techniker kam schon am Samstag, sehr gute Reaktion - nur zu früh, vor unserer Geschäftszeit.

Montag den 26.6. erschien dann ein Telekom-Techniker, führte einige Messunge durch und meinte, es läge außerhalb des Gebäudes, Bautrupp würde informiert.

 

Dienstag den 27.06. kam ein einzelner Techniker eines Subunternehmers, machte Messungen: sein Ergebnis lautete; die Freilandleitung ist okay, aber im Erdkabel vom Verteilerkasten bis zum Freilandkabel ist eine massive Störung, Fremdspannung.

Er gibt es weiter an die Telekom.

 

Bis dahin also guter Service der Telekom, bin soweit zufrieden von der schwierigen Kontaktaufnahme abgesehen.

 

Nur: wie geht es denn jetzt weiter?

Ich sitze hier nur mit dem Handy (Umleitung funktioniert glücklicherweise), ohne gescheites Internet, ohne EC-Cash.

 

Gibt es also einen Erfahrungswert, wie lange es dauert, bis die Bagger anrücken? 

 

Kann man für den Übergang leihweise ein LTE -Modem mit SIM Karte oder sowas bekommen?

Für einen Laden ist das kein schöner Zustand, wobei Störungen immer mal vorkommen können, klar.

 

 

1679

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Peter 64,

      das ist eine schöne Nachricht, dass die Leitung wieder funktioniert.

      Wie vorhin besprochen, kümmern Sie sich um den Router. Falls Sie doch eine Beratung zu unseren Routern benötigen, melden Sie sich bitte. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      zum Abschluss: heute probiert, die neue Friotzbox anzuschließen: hat funktioniert, ich kann endlich wieder normal online gehen und die alten ISDN-Telefone laufen auch wieder.

       

      Die Rufumleitung konnte ich selbst am Telefon raus nehmen.

       

      Ein IP-Mobilteil wird zwar erkannt bzw. angezeigt, aber es hat keine richtige Verbindung, funktioniert noch nicht, aber das ist eh nur zusätzlich.

      Die Leitung ist also tatsächlich okay und die "alte" Fritzbox hat es gehimmelt, warum auch immer.

       

      Hoffentlich bleibt das jetzt ein paar Jahre so, dass alles läuft, es war schon nervig das Ganze. Zwinkernd

       

      Großer Lob an den Service.

       

      Grüße Peter

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1081

    2

    3

    Gelöst

    in  

    351

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1426

    0

    2

    Gelöst

    in  

    269

    0

    1