Solved
LG tv keine Netzwerkverbindung
9 years ago
hallo,
mein LG 55LA965V bekommt keine Netzwerkverbindung.
Netzwerk PW habe ich selber geändert am Router.und auch schon 5x am TV eingegeben.
Handy und Computer laufen gut
Was kann ich tun.
81930
28
This could help you too
6 years ago
198
0
2
9 years ago
Hallo @dschragner,
schau mal bitte hier rein, ich hoffe es hilft dir:
https://www.youtube.com/watch?v=rVAXegoc1EE
Erstens wird der Zugang über WLAN erklärt, zweitens dann die
Verbindung über LAN Kabel.
Gruss Gurke
0
9 years ago
Welcher Router ist vorhanden und ist der Fernseher per LAN oder per WLAN verbunden?
22
Answer
from
9 years ago
Hallo @Nanor,
vielen Dank, dass du @dschragner mit den Einstellungen für das LG-TV helfen konntest!
Bisher dachte ich allerdings, dass mit dem Austausch deines Montagsgerätes dein Fernseher jetzt mit DHCP zurechtkommt. Das hattest du im Telekom hilft Labor jedenfalls im ersten Schwung geschrieben
Gibt es mit dem neuen Speedport Smart und deinem Fernseher jetzt doch wieder Schwierigkeiten beim DHCP?
Ich wünsche dir eine schönes langes Wochenende!
Viele Grüße
Schmidti
Answer
from
8 years ago
Der Router ist per LAN Kabel mit dem Fernseher verbunden
Answer
from
8 years ago
ich muss erst einmal genauer nachfragen, damit ich Ihnen helfen kann. Nutzen Sie ebenfalls einen Fernseher von LG und können mit diesem nicht online gehen? Um welchen Fernseher und welchen Router handelt es sich? Haben Sie die Einstellungen, die @Nanor gepostet hat getestet?
Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, dann finden wir schon eine Lösung.
Viele Grüße
Anja S.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
@dschragner
Weitere Infos wären sehr hilfreich.
1) Wurde der LG per WLAN oder LAN angeschlossen an den Router?
Die beschriebene Vorgehensweise läßt auf WLAN schließen.
2) Fehlermeldungen des LG?
3) Routermodell u. Firmwareversion?
4) Mit der Paßworteingabe ist es nicht getan, auch die Verschlüsselungsart
und der SSID -Name müssen am Router u. am LG übereinstimmen
per WLAN.
5) Automatischer Bezug der IP-Adresse am LG geprüft?
6) Eingabe der manuellen IP-Adresse und des Routernetzwerks am LG ausprobiert?
2
Answer
from
9 years ago
@dschragner Weitere Infos wären sehr hilfreich. 1) Wurde der LG per WLAN oder LAN angeschlossen an den Router? Die beschriebene Vorgehensweise läßt auf WLAN schließen. Ja wurde mit WLAN verbunden. 2) Fehlermeldungen des LG? Keine Verbindung Netzwerk 3) Routermodell u. Firmwareversion? Speedport Smart 4) Mit der Paßworteingabe ist es nicht getan, auch die Verschlüsselungsart und der SSID -Name müssen am Router u. am LG übereinstimmen per WLAN. Wo kann ich dies einsehen? 5) Automatischer Bezug der IP-Adresse am LG geprüft?nein, wie geht dies. 6) Eingabe der manuellen IP-Adresse und des Routernetzwerks am LG ausprobiert? Nein Bitte um Antwort danke
@dschragner
Weitere Infos wären sehr hilfreich.
1) Wurde der LG per WLAN oder LAN angeschlossen an den Router?
Die beschriebene Vorgehensweise läßt auf WLAN schließen.
Ja wurde mit WLAN verbunden.
2) Fehlermeldungen des LG? Keine Verbindung Netzwerk
3) Routermodell u. Firmwareversion? Speedport Smart
4) Mit der Paßworteingabe ist es nicht getan, auch die Verschlüsselungsart
und der SSID -Name müssen am Router u. am LG übereinstimmen
per WLAN.
Wo kann ich dies einsehen?
5) Automatischer Bezug der IP-Adresse am LG geprüft?nein, wie geht dies.
6) Eingabe der manuellen IP-Adresse und des Routernetzwerks am LG ausprobiert? Nein
Bitte um Antwort danke
Answer
from
5 years ago
Hallo,
ich habe das selbe Probleme gerade lösen können in dem ich BEIDE Geräte (LGwebOSTV und PC192-168-2-108) aus der Geräteübersicht des Telekom W-LAN Routers Smart 3 entfernt habe.
Anschließend habe ich W-LAN auf dem TV Gerät erfolgreich einrichten können.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Also ich habe ein LG aus dem Jahre 2013. Du must bei Manuell alles vergeben
IP Adresse: Da am besten im Router schauen welche Adresse Frei ist. 192.168.2.xxx
P.s. Nimm am besten eine hohe Nummer wie 192.168.2.50 oder höher. Glaube kaum das du 50 oder mehr Geräte am Smart betreibst. Ich z.b. Nutze 192.168.2.111
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DNS Modus
DNS Server: 192.168.2.1
0
Unlogged in user
Ask
from