Gelöst

LG tv keine Netzwerkverbindung

vor 9 Jahren

hallo,

mein  LG 55LA965V bekommt keine Netzwerkverbindung.

 

Netzwerk PW habe ich selber geändert am Router.und auch schon 5x am TV eingegeben.

 

Handy und Computer laufen gut

 

Was kann ich tun.

 

 

 

81939

28

    • vor 9 Jahren

      Hallo @dschragner,

       

      schau mal bitte hier rein, ich hoffe es hilft dir:

      https://www.youtube.com/watch?v=rVAXegoc1EE

       

      Erstens wird der Zugang über WLAN erklärt, zweitens dann die

      Verbindung über LAN Kabel.

       

      Gruss Gurke

      0

    • vor 9 Jahren

      Welcher Router ist vorhanden und ist der Fernseher per LAN oder per WLAN verbunden?

      22

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Nanor,

       

      vielen Dank, dass du @dschragner mit den Einstellungen für das LG-TV helfen konntest!

       

      Bisher dachte ich allerdings, dass mit dem Austausch deines Montagsgerätes dein Fernseher jetzt mit DHCP zurechtkommt. Das hattest du im Telekom hilft Labor jedenfalls im ersten Schwung geschrieben Zwinkernd

       

      Gibt es mit dem neuen Speedport Smart und deinem Fernseher jetzt doch wieder Schwierigkeiten beim DHCP?

       

      Ich wünsche dir eine schönes langes Wochenende!

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Der Router ist per LAN Kabel mit dem Fernseher verbunden

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @CD.Welter,

      ich muss erst einmal genauer nachfragen, damit ich Ihnen helfen kann. Nutzen Sie ebenfalls einen Fernseher von LG und können mit diesem nicht online gehen? Um welchen Fernseher und welchen Router handelt es sich? Haben Sie die Einstellungen, die @Nanor gepostet hat getestet?

      Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, dann finden wir schon eine Lösung.

      Viele Grüße

      Anja S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      @dschragner

       

       

      Weitere Infos wären sehr hilfreich.

       

      1) Wurde der LG per WLAN oder LAN angeschlossen an den Router?

      Die beschriebene Vorgehensweise läßt auf WLAN schließen.

       

      2) Fehlermeldungen des LG?

      3) Routermodell u. Firmwareversion?

      4) Mit der Paßworteingabe ist es nicht getan, auch die Verschlüsselungsart

          und der SSID -Name müssen am Router u. am LG übereinstimmen 

          per WLAN.

       

      5) Automatischer Bezug der IP-Adresse am LG geprüft?

      6) Eingabe der manuellen IP-Adresse und des Routernetzwerks am    LG ausprobiert?

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      dschragner

      @dschragner Weitere Infos wären sehr hilfreich. 1) Wurde der LG per WLAN oder LAN angeschlossen an den Router? Die beschriebene Vorgehensweise läßt auf WLAN schließen. Ja wurde mit WLAN verbunden. 2) Fehlermeldungen des LG? Keine Verbindung Netzwerk 3) Routermodell u. Firmwareversion? Speedport Smart 4) Mit der Paßworteingabe ist es nicht getan, auch die Verschlüsselungsart und der SSID -Name müssen am Router u. am LG übereinstimmen per WLAN. Wo kann ich dies einsehen? 5) Automatischer Bezug der IP-Adresse am LG geprüft?nein, wie geht dies. 6) Eingabe der manuellen IP-Adresse und des Routernetzwerks am LG ausprobiert? Nein Bitte um Antwort danke

      @dschragner

       

       

      Weitere Infos wären sehr hilfreich.

       

      1) Wurde der LG per WLAN oder LAN angeschlossen an den Router? 

      Die beschriebene Vorgehensweise läßt auf WLAN schließen.

       Ja wurde mit WLAN verbunden.

      2) Fehlermeldungen des LG? Keine Verbindung Netzwerk

      3) Routermodell u. Firmwareversion? Speedport Smart

      4) Mit der Paßworteingabe ist es nicht getan, auch die Verschlüsselungsart

          und der SSID -Name müssen am Router u. am LG übereinstimmen 

          per WLAN.

      Wo kann ich dies einsehen?

       

      5) Automatischer Bezug der IP-Adresse am LG geprüft?nein, wie geht dies.

      6) Eingabe der manuellen IP-Adresse und des Routernetzwerks am    LG ausprobiert? Nein

       

      Bitte um Antwort danke

      dschragner

      @dschragner

       

       

      Weitere Infos wären sehr hilfreich.

       

      1) Wurde der LG per WLAN oder LAN angeschlossen an den Router? 

      Die beschriebene Vorgehensweise läßt auf WLAN schließen.

       Ja wurde mit WLAN verbunden.

      2) Fehlermeldungen des LG? Keine Verbindung Netzwerk

      3) Routermodell u. Firmwareversion? Speedport Smart

      4) Mit der Paßworteingabe ist es nicht getan, auch die Verschlüsselungsart

          und der SSID -Name müssen am Router u. am LG übereinstimmen 

          per WLAN.

      Wo kann ich dies einsehen?

       

      5) Automatischer Bezug der IP-Adresse am LG geprüft?nein, wie geht dies.

      6) Eingabe der manuellen IP-Adresse und des Routernetzwerks am    LG ausprobiert? Nein

       

      Bitte um Antwort danke


       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe das selbe Probleme gerade lösen können in dem ich BEIDE Geräte (LGwebOSTV und PC192-168-2-108) aus der Geräteübersicht des Telekom W-LAN Routers Smart 3 entfernt habe.

       

      Anschließend habe ich W-LAN auf dem TV Gerät erfolgreich einrichten können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Also ich habe ein LG aus dem Jahre 2013. Du must bei Manuell alles vergeben

       

      IP Adresse: Da am besten im Router schauen welche Adresse Frei ist. 192.168.2.xxx

       

       P.s. Nimm am besten eine  hohe Nummer wie 192.168.2.50 oder höher. Glaube kaum das du 50 oder mehr Geräte am Smart betreibst. Ich z.b. Nutze 192.168.2.111

       

       

      Subnetzmaske: 255.255.255.0

       

      Gateway: 192.168.2.1

       

      DNS Modus

       

      DNS Server: 192.168.2.1

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2625

    0

    1

    Gelöst

    in  

    464

    0

    4

    Gelöst

    vor 10 Monaten

    in  

    238

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1513

    1

    4