Gelöst
Liebes Telekom-Team:
vor 3 Jahren
wir haben einen 2018-er Speedport W724V Typ B. Es hängt ein Siemens Gigaset 365 dran. Der Router funktioniert, WLAN geht. Telefonie funktioniert auch. Allerdings gibt der Router ca. alle 120 Sekunden "tinnitusartigen" lauten, kurzen Pfeiffton von sich, auch dann, wenn man das Gigaset abgestöpselt hat.
Ich bekomme das Problem nicht in den Griff.
Firmware ist aktuell.
Rücksetzten auf Werkseinstellungen ist auch schon erfolgt. Was kann nun noch getan werden? Ein Tipp bitte!
Grüße Martin
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Was kann nun noch getan werden? Ein Tipp bitte!
Ist evtl. noch ein USB-Laufwerk und oder Faxgerät angeschlossen?
Ansonsten hilft nur ein Tausch des Speedports, sollte es sich um ein Mietgerät handeln. Bei dem Fehler handelt es sich wahrscheinlich um Magnetostriktion einer Spannungswandler-Induktivität. Nichts schlimmes, aber nervig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetostriktion
Gruß Ulrich
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