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Lieferung des neues MediaReceivers hängt seit einer Woche bei Hermes....

4 years ago

Hallo,ich habe ein Anliegen, wass ich leider im Kundencenter aufgrund fehlender passender Option nicht als "Störung" einmelden kann, daher versuche ich es mal hier.

 

Ich habe 27.07.2020 einen Tarifwechsel auf MagentaZuhause L mit Netflix beauftragt. Im Zuge dessen habe ich dann auch den MediaReceiver 401 mitgeordert, da mein bisheriger MR330 dafür nicht mehr vollumfänglich tauglich ist.

 

Am 28.07. erhielt ich dann auch die Bestätigungsmail, dass der Artikel versendet wurde mitsamt einer Sendungsnummer.

Geäß dieser wurde die Sendung am 28.07. um 19:52 Uhr im Hermes Logistik Zentrum sortiert und ist dann am Mi. 29.07.2020 um 01:40 Uhr im Hermes Verteilzentrum in Mannheim eingetroffen.

 

Da ist der letzte Stand in der Sendungsverfolgung. Weitere Details (zum Empfänger) kann ich seltsamerweise nicht abfragen, da bei Eingabe meiner Empfänger-PLZ die Meldung erscheint, dass "die eingegebene Postleitzahl nicht der Postleitzahl des Empfängers entspräche".

 

Seit gestern 03.08. ist der neue Tarif nun bei mir geschaltet und ich würde nun gerne auch den neuen MediaReceiver in Betrieb nehmen. Muss Telekom als "Verkäufer" beim Versanddienstleister nachhaken oder ich als "Empfänger"?

(Die Sendungsnummer habe ich im Screenshot teils ge"schwärzt", kann aber bei Bedarf bereitgestellt werden. Gleiches gilt natürlich für Auftrags- und Kundennummer)

 

Schließlich zahle ich ab dem 03.08. Miete für das Gerät und kann es noch gar nicht nutzen....

 

In hoffnungsvoller Erwartung

Frank Dürrbaum

 

Nachgelagerte Frage:

Wie erfolgt in dem Zuge eigentlich die Rückgabe des "alten" Receivers aus dem vorherigen Tarif? Muss ich das separat in die Wege leiten oder kommt da noch automatisch ein Retourenschein?

Sendungsverlauf.jpg

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