Solved

Lieferzeiten

6 years ago

Hallo liebe Community und liebe Telekom,

 

nachdem ich 2002 der Telekom den Rücken gekehrt habe, bleibt mir nun aufgrund eines Umzugs nichts weiter übrig, als wieder Telekom Kunde zu werden.

 

Ich ziehe in ein komplett neugebautes Wohngebiet, und habe dort erstaunt festgestellt, dass hier überall Glasfaser verlegt wurde.

Somit sind bei mir Bandbreiten von 50,100,250,500 und 1000 MBit verfügbar. Über die Preise des 1000 MBit Anschluss kann man diskutieren, aber schön dass das verfügbar ist.

 

Da mir die Verfügbarkeitsprüfung keinen Liefertermin zeigt, habe ich gesten die Hotline angerufen. In dem Moment würde mir leider wieder bewusst, warum ich eigentlich kein Telekom Kunde mehr bin bzw. sein wollte.

 

"....sie können das jetzt gleich bei mir bestellen...."

"Liefertermin? Den bekommen Sie dann nach Auftrag..."

"....fühestens in 3-4 Wochen"

 

Ist das Ernst gemeint? 3-4 Wochen Lieferzeit wenn alles komplett neu mit Glasfaser ausgebaut wurde?

 

Ich habe dann noch zum Spass gefragt, ob der Liefertermin sich zwischen dem 100er (=billig) und 1000er (=teuer) unterscheidet.
Hätte ja sein können, dass man bei 119€ pro Monat etwas mehr Service bekommt. Fehlanzeige.

Einzige Motivation war: "jetzt schnell per Telefon den Auftrag erteilen"

Falls das jemand von der Telekom nochmal prüfen möchte, kann er gern per PM meine Adresse bekommen.

Service geht aber für mein Gefühl anders...

Viele Grüße

Silvio

831

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @SilvioB,

      vielen Dank für unsere beiden super netten Telefonate.
      Meine E-Mail und auch die Auftragsbestätigungen sollten auch schon da sein.

      Der Magenta Schnellstart kommt Anfang der Woche mit der aktivierten Karte bei dir an.
      Wenn du irgendetwas auf dem Herzen hast, weisst du ja, wie du mich erreichst.

      Ich freue mich sehr, dass wir einen so tollen Wieder-#Dabei-Kunden bergrüßen können. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @SilvioB,

      was für eine unglaublich schöne Rückmeldung! Vielen lieben Dank dafür.

      Ich wollte mal hören, ob der Schnellstart angekommen und bereits getestet worden ist?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Claudia Bö. ,

      Ja der Schnellstart ist heute angekommen und funktioniert. Empfang mit LTE gibt's aber leider nur auf dem Balkon, so das der "Start" jetzt erstmal frieren muss.

       

      München und LTE ist halt so eine Sache... 

      😉

       

      Ich melde mich wenn ich mehr Datenvolumen brauche.

       

      Viele Grüße

      Silvio

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @SilvioB,

       

      so kalt es ist nicht mehr. Fröhlich Der Schnellstart soll sich nicht so anstellen...

       

      Bis bald!

      Claudia Bö. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    2 years ago

    in  

    953

    0

    3

    Solved

    in  

    294

    0

    6

    Solved

    in  

    665

    0

    2

    in  

    834

    0

    5