Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Lieferzeiten
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community und liebe Telekom,
nachdem ich 2002 der Telekom den Rücken gekehrt habe, bleibt mir nun aufgrund eines Umzugs nichts weiter übrig, als wieder Telekom Kunde zu werden.
Ich ziehe in ein komplett neugebautes Wohngebiet, und habe dort erstaunt festgestellt, dass hier überall Glasfaser verlegt wurde.
Somit sind bei mir Bandbreiten von 50,100,250,500 und 1000 MBit verfügbar. Über die Preise des 1000 MBit Anschluss kann man diskutieren, aber schön dass das verfügbar ist.
Da mir die Verfügbarkeitsprüfung keinen Liefertermin zeigt, habe ich gesten die Hotline angerufen. In dem Moment würde mir leider wieder bewusst, warum ich eigentlich kein Telekom Kunde mehr bin bzw. sein wollte.
"....sie können das jetzt gleich bei mir bestellen...."
"Liefertermin? Den bekommen Sie dann nach Auftrag..."
"....fühestens in 3-4 Wochen"
Ist das Ernst gemeint? 3-4 Wochen Lieferzeit wenn alles komplett neu mit Glasfaser ausgebaut wurde?
Ich habe dann noch zum Spass gefragt, ob der Liefertermin sich zwischen dem 100er (=billig) und 1000er (=teuer) unterscheidet.
Hätte ja sein können, dass man bei 119€ pro Monat etwas mehr Service bekommt. Fehlanzeige.
Einzige Motivation war: "jetzt schnell per Telefon den Auftrag erteilen"
Falls das jemand von der Telekom nochmal prüfen möchte, kann er gern per PM meine Adresse bekommen.
Service geht aber für mein Gefühl anders...
Viele Grüße
Silvio
830
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
883
0
3
vor 4 Jahren
292
0
5
427
0
3
vor 2 Jahren
657
0
1
vor einem Jahr
812
0
5
Akzeptierte Lösung
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
SilvioB
vor 6 Jahren
Hallo @SilvioB,
vielen Dank für unsere beiden super netten Telefonate.
Meine E-Mail und auch die Auftragsbestätigungen sollten auch schon da sein.
Der Magenta Schnellstart kommt Anfang der Woche mit der aktivierten Karte bei dir an.
Wenn du irgendetwas auf dem Herzen hast, weisst du ja, wie du mich erreichst.
Ich freue mich sehr, dass wir einen so tollen Wieder-#Dabei-Kunden bergrüßen können.
Viele Grüße
Claudia Bö.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 6 Jahren
Hallo @SilvioB,
so kalt es ist nicht mehr. Der Schnellstart soll sich nicht so anstellen...
Bis bald!
Claudia Bö.
2