Solved
Lieferzeiten
6 years ago
Hallo liebe Community und liebe Telekom,
nachdem ich 2002 der Telekom den Rücken gekehrt habe, bleibt mir nun aufgrund eines Umzugs nichts weiter übrig, als wieder Telekom Kunde zu werden.
Ich ziehe in ein komplett neugebautes Wohngebiet, und habe dort erstaunt festgestellt, dass hier überall Glasfaser verlegt wurde.
Somit sind bei mir Bandbreiten von 50,100,250,500 und 1000 MBit verfügbar. Über die Preise des 1000 MBit Anschluss kann man diskutieren, aber schön dass das verfügbar ist.
Da mir die Verfügbarkeitsprüfung keinen Liefertermin zeigt, habe ich gesten die Hotline angerufen. In dem Moment würde mir leider wieder bewusst, warum ich eigentlich kein Telekom Kunde mehr bin bzw. sein wollte.
"....sie können das jetzt gleich bei mir bestellen...."
"Liefertermin? Den bekommen Sie dann nach Auftrag..."
"....fühestens in 3-4 Wochen"
Ist das Ernst gemeint? 3-4 Wochen Lieferzeit wenn alles komplett neu mit Glasfaser ausgebaut wurde?
Ich habe dann noch zum Spass gefragt, ob der Liefertermin sich zwischen dem 100er (=billig) und 1000er (=teuer) unterscheidet.
Hätte ja sein können, dass man bei 119€ pro Monat etwas mehr Service bekommt. Fehlanzeige.
Einzige Motivation war: "jetzt schnell per Telefon den Auftrag erteilen"
Falls das jemand von der Telekom nochmal prüfen möchte, kann er gern per PM meine Adresse bekommen.
Service geht aber für mein Gefühl anders...
Viele Grüße
Silvio
831
16
This could help you too
2 years ago
953
0
3
434
0
3
2 years ago
834
0
5
6 years ago
Warum gehst du denn davon aus dass man dir einen späteren Termin geben will obwohl deiner Meinung nach ein früherer Termin möglich wäre?
3-4 Wochen ist jetzt keine unübliche Zeit für nen Neuanschluss.
Wenn dir das Team helfen soll bitte mindestens deine Handynummer im Profil hinterlegen (siehe meine Sigantur).
Aber solange du noch nicht einmal einen Auftrag erteilt hast kann ja auch nix beschleunigt werden, daher muss das erst einmal gemacht werden. Zur Not kannst du die Zeit ja mit dem MagentaSchnellstart-Paket überbrücken
Höhere Bandbreite heiß aber definitiv nicht schnellere Bereitstellung.
1
Answer
from
6 years ago
Danke für den Tip mit der Handy-Nummer.
Ich habe das gleich nachgeholt.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @SilvioB,
wieso schimpfst du so über die Aussage vom Kundenservice? Der Berater oder die Beraterin hat dir doch lediglich gesagt, dass du den Auftrag bei ihm oder ihr fertig machen könntest und es ist nun mal so, dass der verbindliche Bereitstellungstermin in deiner Auftragsbestätigung steht, die du bekommst, nachdem du einen Auftrag veranlasst hast!
Meistens ist es so, dass die Telekom eine Bearbeitungszeit von bis zu 14 Tagen hat, sollten in dem Gebiet jedoch aktuell irgendwelche Umstellungen erfolgen, kann sich die Berarbeitungsdauer ggf. hinauszögern.
Falls das jemand von der Telekom nochmal prüfen möchte, kann er gern per PM meine Adresse bekommen. Service geht aber für mein Gefühl anders...
Falls das jemand von der Telekom nochmal prüfen möchte, kann er gern per PM meine Adresse bekommen.
Service geht aber für mein Gefühl anders...
Wenn du möchtest, dass dich jemand vom Telekom-hilft Team kontaktiert, dann müsstest du einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz Bescheid geben!
1
Answer
from
6 years ago
Danke für den Tip. Hab die Mobilnummer hinterlegt.
Ich fand einfach 3-4 Wochen sehr viel, und war verärgert, dass der Kundendienst einfach "schnell" den Auftrag haben wollte.
Angreifen wollte ich niemand.
Da ich keine Alternative habe, muss ich wohl einfach beauftragen und dann hoffen...
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
kann er gern per PM meine Adresse bekommen.
kann er gern per PM meine Adresse bekommen.
Wozu es wohl das Profil gibt?
Service geht aber für mein Gefühl anders...
Service geht aber für mein Gefühl anders...
Aha, die Glasfaser liegt schon bei Dir im Wohnzimmer?
In dem Moment würde mir leider wieder bewusst, warum ich eigentlich kein Telekom Kunde mehr bin bzw. sein wollte.
In dem Moment würde mir leider wieder bewusst, warum ich eigentlich kein Telekom Kunde mehr bin bzw. sein wollte.
Du kannst dich gern an einen der vielen anderen Anbieter wenden. Ob die das nur schneller hinbekommen?
6
Answer
from
6 years ago
Wenn irgendwas fehlt, dauert es 3-4 Wochen mindestens, denn nicht jeder Techniker kann Glasfaser ordentlich ziehen, verschweißen und anschließen. Wenn sogar noch die Leitung vom Keller in die Wohnung gezogen werden muss, kommen sogar gleich 2 Mann zum Termin.
Deswegen halt auch die Vorlaufzeit so hoch.
Am Ende wirste die Zeit sicherlich überstehen und danach nen geilen FTTH Anschluss genießen können. Dann is das eh vergessen, wie lang du nun drauf warten musstest.
Answer
from
6 years ago
Ich kann leider erst offiziell ab morgen in die Wohnung.
Soweit ich das aber jetzt schon gesehen habe, liegt GF bis in die Wohnung.
Ob da eine HomeID zu sehen ist, schaue ich mir aber definitv an.
Dann hab ich aber noch Hoffnung...
Danke auf jeden Fall. Ich prüfe das alles.
Answer
from
6 years ago
Wobei eigentlich ja auch das Stromkabel schon da hängen müsste, außer jemand hat es mitgenommen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @SilvioB,

vielen Dank für unsere beiden super netten Telefonate.
Meine E-Mail und auch die Auftragsbestätigungen sollten auch schon da sein.
Der Magenta Schnellstart kommt Anfang der Woche mit der aktivierten Karte bei dir an.
Wenn du irgendetwas auf dem Herzen hast, weisst du ja, wie du mich erreichst.
Ich freue mich sehr, dass wir einen so tollen Wieder-#Dabei-Kunden bergrüßen können.
Viele Grüße
Claudia Bö.
4
Answer
from
6 years ago
was für eine unglaublich schöne Rückmeldung! Vielen lieben Dank dafür.
Ich wollte mal hören, ob der Schnellstart angekommen und bereits getestet worden ist?
Viele Grüße
Claudia Bö.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Claudia Bö. ,
Ja der Schnellstart ist heute angekommen und funktioniert. Empfang mit LTE gibt's aber leider nur auf dem Balkon, so das der "Start" jetzt erstmal frieren muss.
München und LTE ist halt so eine Sache...
😉
Ich melde mich wenn ich mehr Datenvolumen brauche.
Viele Grüße
Silvio
Answer
from
6 years ago
Hallo @SilvioB,
so kalt es ist nicht mehr.
Der Schnellstart soll sich nicht so anstellen...
Bis bald!
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from