Link im Kundencenter optimieren

5 years ago

Hallo zusammen,

es gibt Optimierungsbedarf im Kundencenter:

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Der Link „Telefoniecenter“ führt korrekt auf:

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

Der Link Inklusivnutzer einrichten „nur“ zur Anleitung. Hier erwarte ich analog „Telefoniecenter“ den direkten Ansprung zur Einrichtung:

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Und auf dieser Seite darf dann zusätzlich gerne auf die Anleitung verlinkt werden.

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    • 5 years ago

      Beim Link „E-Mail-Adresse ändern ebenso:

      nur die Anleitung statt zum Ziel:

      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

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      5 years ago

      Hallo @zimso,

      leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, aber wir sind natürlich weiter dran.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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    • 5 years ago

      Hallo @zimso,

      ich habe deinen Hinweis zum Optimierungsbedarf an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich dich gerne über das Ergebnis.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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    • 5 years ago

      Hallo @zimso,

      wir haben eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Ich füge die hier mal so ein wie wir Sie erhalten haben.

      "Danke für die Vorschläge!

      Im Einzelnen:
      - Der Hilfe-Link zur Einrichtung eines Inklusivnutzers ist auf der Startseite bereits verlinkt - siehe Direktlinks. Wir werden prüfen, ob wir zusätzlich dies auch auf der Vertragsdetailseite anbieten können.
      - Der Button "Weiteren Nutzer hinzufügen" auf der Vertragsdetailsite FN ist ein Buchungslink. Hier wird das Ziel so weit es geht(!) direkt adressiert. Allerdings ist das Ziel noch auf einer Altplattform (sihe unten).
      - Der Einsprung direkt in den Buchungsprozess ist auch aus unserer Sicht sinnvoll, lässt sich aber aus systemspezifischen Gründen aktuell nicht realisieren.

      Altplattform: Wir migrieren aktuell eine Reihe von Funktionen von der Alt-Plattform auf die neue Plattform. Dabei kommt es immer wieder zu zeitlich begrenzten, nicht optimalen Schritten zur Lösung eines Problems. Wir versuchen dies zeitlich möglichst kurz zu halten. Aktuell sind wir in der Migrationsphase. Das Ende des Umbaus für den Part "Inklusivnutzer" als Teil der Optionsbuchungen in Richtung einer tragbaren Zwischenlösung wird noch in diesem Jahr erwartet.

      Zur E-Mail-Adresse-Änderung: Das Thema wurde bereits öfters diskutiert. Es ist jedoch nicht sinnvoll, diesen Prozess direkt aus dem Kundencenter von einer Vertragsdetailseite zu adressieren. Man muss dabei bedenken, dass das Login nicht unbedingt mit dem selektierten Festnetzvertrag assoziert sein muss. Übergebe ich also eine Session direkt ohne vorherige Erläuterung an das E-Mail-Center zur Editierung der E-Mail-Adresse kann beim Kunden der Eindruck entstehen, dass die der selektierten Vertrags-TOID zugeordnete E-Mail-Adresse geändert werden wird. Dies ist aber nicht oder nur im Spezialfall "FN-Vertrag-TOID entspricht dem Login" der Fall. Beachten Sie bitte, dass es Kunden mit mehr als einem FN-Vertrag gibt.

      Um trotzdem einen Übergang in das E-Mail-Center sinnvoll zu ermöglichen, haben wir auf der Startseite eine entsprechende Kachel eingerichtet. Diese Kachel kann vom FN-Vertrag losgelöst betrachtet werden und ist damit dem übergeordneten Login zugeordnet."

      Viele Grüße
      Dean B.

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      5 years ago

      Hallo @zimso,

      vielen Dank für den Hinweis, wir haben es weitergegeben.


      Grüße Detlev K.

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