Gelöst

Link LED leuchtet nicht

vor 4 Jahren

Hallo, der Techniker war vorgestern da und meinte es geht alles. Ich habe den Router angeschlossen und es leuchtet die Status und WLAN LED, die Link LED leider nicht. Was ist denn noch zu tun? Ich bräuchte da Hilfe. Ich habe den Speedrouter smart 3. Neustart und Stecker raus und rein bringt nichts.

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6

    • vor 4 Jahren

      Internet geht?

       

      Wenn nicht Störung melden

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Geht auch vom Handy.

       

      Hat der Techniker die Leitung nicht geprüft und gewartet bis der Router sich verbindet?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort.

       

      Doch, der Techniker hatte sein Gerät dabei und meinte, dass es funktioniert. Mein eigener Router wurde ohne Erlaubnis beim Nachbarn abgegeben und stand mir erst gestern Abend zur Verfügung.

       

      Die Frage verstehe ich nicht. Ich versuche doch erstmal den Router nach Anleitung einzurichten. Da dies nicht funktioniert, schreibe ich hier im Forum. 

       

      Ich wurde gerade angerufen und sobald ich Zuhause bin, kläre ich das mit der Technik.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hey,

      ich habe gelesen, dass Ihr Anliegen schon bearbeitet wird.
      Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung, ob alles wieder funktioniert.

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, 

       

      das Problem wurde gefunden. In meinem Kasten waren die Steckplätze nicht mit einem Link-Kabel mit dem Glasfasermodem verbunden. Lediglich das Link-Kabel vom Router mit der Dose in der Wand. Ergibt natürlich keinen Sinn so, schon klar, allerdings dachte ich, dass ich im Kasten nichts mehr machen muss. 

       

      Jetzt ist nur noch die Frage wo ich ein zweites Link Kabel her bekomme. Kann ich einfach ein Link Kabel (Cat 5 Standard) im Elektromarkt kaufen oder gibt es da was zu beachten? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo, 

       

      das Problem wurde gefunden. In meinem Kasten waren die Steckplätze nicht mit einem Link-Kabel mit dem Glasfasermodem verbunden. Lediglich das Link-Kabel vom Router mit der Dose in der Wand. Ergibt natürlich keinen Sinn so, schon klar, allerdings dachte ich, dass ich im Kasten nichts mehr machen muss. 

       

      Jetzt ist nur noch die Frage wo ich ein zweites Link Kabel her bekomme. Kann ich einfach ein Link Kabel (Cat 5 Standard) im Elektromarkt kaufen oder gibt es da was zu beachten? 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo, 

       

      das Problem wurde gefunden. In meinem Kasten waren die Steckplätze nicht mit einem Link-Kabel mit dem Glasfasermodem verbunden. Lediglich das Link-Kabel vom Router mit der Dose in der Wand. Ergibt natürlich keinen Sinn so, schon klar, allerdings dachte ich, dass ich im Kasten nichts mehr machen muss. 

       

      Jetzt ist nur noch die Frage wo ich ein zweites Link Kabel her bekomme. Kann ich einfach ein Link Kabel (Cat 5 Standard) im Elektromarkt kaufen oder gibt es da was zu beachten? 

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      Uneingeloggter Nutzer

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