Solved

Log In funktioniert nicht

3 years ago

Guten Tag,

Hier sofort auch mein Problem: Wir wollten von UnityMedia auf Telekom wechseln, der Techniker kam zu früh, wir mussten letztendlich ein neuen Termin machen. Die Telekom hat aber noch den alten Anbieter gebeten uns das Internet solang noch dazulassen. Jedoch müssen wir uns jetzt "Im Netz anmelden" um das WLAN weiterzubenutzen. Man kommt auf eine Seite der Telekom, wo man nach Benutzerkennung und Vertragspasswort gefragt wird. Ich habe alles mögliche probiert, nichts funktioniert aber. Wir benutzen momentan noch den alten Fritz!Box 6490 Cable Router.

 

Meine Frage: Was genau kommt da in die beiden Felder nun rein und kann es sein, dass es auf dem Brief/Vertrag einfach einen anderen Namen hat, als auf der Seite?

 

Mit freundlichen Grüßen, ich bedanke mich jetzt schon für eine Antwort!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago


      @Viktor Helm   schrieb:
      Wir benutzen momentan noch den alten Fritz!Box 6490 Cable Router.

      Den nutzt Ihr am Kabelanschluss und den braucht Ihr überhaupt nicht anfassen, wenn Ihr auf Telekom DSL oder Telekom Glasfaser umsteigt. Den könnt Ihr nur mit dem Unitymedia Vertrag nutzen.

       

      Am Telekom DSL oder Glasfaseranschluss wird ein ganz anderer Router benötigt - und diesem ganz anderen Router gibt man ggf. irgendwelche Zugangsdaten ein (wobei in der Regel noch nicht einmal mehr das erforderlich ist bei einem aktuellen Speedport oder einer Fritzbox 7590).

       

      Welcher Router fragt Euch, dass Ihr Euch im Netz anmelden sollt?

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    • 3 years ago

      Hallo @Viktor Helm ,

       

      wie @muc80337_2 bereits schrieb, ist es unwahrscheinlich, dass du den Router an unserem Anschluss weiternutzen kannst.

      Habt ihr bereits einen neuen Termin zur Bereitstellung bekommen?

      Falls du Unterstützung bei der Wahl des Routers benötigst, gib uns hier gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

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