Solved

Login als Vertragsinhaber im Kundencenter

11 days ago

Hallo, als ich mich in meinem Telekom-Kundencenter angemeldet habe ist mir etwas komisches aufgefallen:


Im Bereich "Verträge" wird mir angezeigt, dass ich für meinen Festnetz-Vertrag als "Vertragsinhaber" angemeldet bin (siehe Screenshot 1), aber wenn ich den Vertrag aufrufe, steht dort, dass ich nur "Nutzer" bin (siehe Screenshot 2).

Link zu den Screenshots: https://imgur.com/a/b97vEqs

Auch die Rechnungen kann ich im Kundencenter nicht einsehen.

Was kann ich machen, damit ich meinen Festnetz-Vertrag als Vertragsinhaber verwalten kann?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

59

6

    • 11 days ago

      user_7fa24d

      Auch die Rechnungen kann ich im Kundencenter nicht einsehen.

      Hallo, als ich mich in meinem Telekom-Kundencenter angemeldet habe ist mir etwas komisches aufgefallen:


      Im Bereich "Verträge" wird mir angezeigt, dass ich für meinen Festnetz-Vertrag als "Vertragsinhaber" angemeldet bin (siehe Screenshot 1), aber wenn ich den Vertrag aufrufe, steht dort, dass ich nur "Nutzer" bin (siehe Screenshot 2).

      Link zu den Screenshots: https://imgur.com/a/b97vEqs

      Auch die Rechnungen kann ich im Kundencenter nicht einsehen.

      Was kann ich machen, damit ich meinen Festnetz-Vertrag als Vertragsinhaber verwalten kann?

      Danke für eure Hilfe!

      Viele Grüße

      user_7fa24d
      Auch die Rechnungen kann ich im Kundencenter nicht einsehen.

      Dann existieren noch andere Zugangsdaten wo der Master drauf sitzt. Entweder die nutzen oder vom Team ändern lassen@user_7fa24d 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 days ago

      Hallo und willkommen @user_7fa24d,

       

      ich vermute, dass hier der sog. " Masternutzer " gesetzt werden muss. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      4

      Answer

      from

      10 days ago

      Hallo @user_7fa24d,

       

      danke für das freundliche Gespräch mit Dir und Deiner Mutter :)

       

      Wie besprochen, habe ich nun erstmal den Masternutzer gesetzt. Sollte das wider Erwarten bis spätestens morgen nicht zum Erfolg führen, melde Dich bitte wieder hier, damit ich ein Ticket an unsere Fachabteilung erstellen kann.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Answer

      from

      10 days ago

      Hallo Nicole @Nicole G. ,

      danke auch von mir für das freundliche Gespräch.

      Es funktioniert jetzt! 🥳
      Wenn ich mich im Kundencenter anmelde, kann ich den Festnetz-Vertrag nun als Vertragsinhaber sehen und verwalten.
      Auch die Rechnungen kann ich jetzt sehen.

      Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!

      Answer

      from

      10 days ago

      Hallo @user_7fa24d,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich, dass ich helfen konnte! :)

       

      Falls noch einmal etwas sein sollte, gerne wieder melden.

       

      Liebe Grüße und schöne Ostern 🐣

      Nicole

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from