Gelöst

Login Probleme in der MagentaApp wegen fehlendem Benutzernamen

vor 11 Monaten

Hallo,

 

ich habe einen Festnetzvertrag, bei dem ich jetzt das erste Mal die MagentaApp benutzen möchte. Leider schaffe ich es nicht mich anzumelden, da ein Benutzername/email account verlangt wird. Ich melde mich bisher im Kundencenter mit der Zugangsnummer an. Leider schaffe ich es nicht, hier eine  email-Adresse hinzulegen, da für diese (wohl beim Beauftragen des Vertrags verwendet) schon für ein Telekom Benutzerkonto verwendet wird, welches blanko ist (kein Vertrag zugeordnet).

 

Wie kann ich entweder

- das exisiterende Telekom Konto löschen bzw. den Benutzernamen freigeben oder

- den Benutzernamen (email-Adresse) trotzdem verwenden ?

 

Ich habe aus einem älteren Forumbeitrag das hier gefunden https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Vertrag-in-bestehenden-Telekom-Login-hinzufuegen/td-p/5199730 , aber leider ist der inkludierte Link auf die Hilfeseiten nicht mehr gültig.

 

Danke.

118

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Okay, das macht es sogar etwas einfacher, weil hier kein ganzes E-Mail-Postfach umgezogen werden muss.

       

      Du könntest jetzt zunächst Folgendes probieren:

      Melde dich mal über das Login mit der E-Mail-Adresse im Kundencenter an, das nicht zu dem Festnetzvertrag gehört.

      Öffne dann diese Seite: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/fusion/convergent/index.xhtml

      Hier kann das bestehende Login in manchen Fällen direkt mit dem Festnetzvertrag fusioniert werden.

       

      Falls du hier eine Ablehnung bekommst, gibt es alternativ noch den manuellen Weg:

      Dafür müsstest du im bestehenden Login mit der E-Mail-Adresse die E-Mail-Adresse freigeben. Das gelingt entweder durch Löschung des bestehenden Logins oder durch Ersetzen der hinterlegten E-Mail-Adresse durch eine andere. Wie das genau funktioniert, kannst du hier lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    133

    0

    4

    in  

    500

    0

    5

    Gelöst

    in  

    103

    0

    1