Solved

Login Probleme in der MagentaApp wegen fehlendem Benutzernamen

10 months ago

Hallo,

 

ich habe einen Festnetzvertrag, bei dem ich jetzt das erste Mal die MagentaApp benutzen möchte. Leider schaffe ich es nicht mich anzumelden, da ein Benutzername/email account verlangt wird. Ich melde mich bisher im Kundencenter mit der Zugangsnummer an. Leider schaffe ich es nicht, hier eine  email-Adresse hinzulegen, da für diese (wohl beim Beauftragen des Vertrags verwendet) schon für ein Telekom Benutzerkonto verwendet wird, welches blanko ist (kein Vertrag zugeordnet).

 

Wie kann ich entweder

- das exisiterende Telekom Konto löschen bzw. den Benutzernamen freigeben oder

- den Benutzernamen (email-Adresse) trotzdem verwenden ?

 

Ich habe aus einem älteren Forumbeitrag das hier gefunden https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Vertrag-in-bestehenden-Telekom-Login-hinzufuegen/td-p/5199730 , aber leider ist der inkludierte Link auf die Hilfeseiten nicht mehr gültig.

 

Danke.

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    • 10 months ago

      Hallo @coldwarrl,

       

      handelt es sich bei der E-Mail-Adresse, die du gerne als Login-Adresse für den Festnetzvertrag einrichten möchtest, um eine t-online.de-E-Mail-Adresse oder um eine externe E-Mail-Adresse?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Mikko,

       

      ist eine externe Adresse, ich habe keine t-online mail Adresse

       

      VG Marco

      Answer

      from

      10 months ago

      Okay, das macht es sogar etwas einfacher, weil hier kein ganzes E-Mail-Postfach umgezogen werden muss.

       

      Du könntest jetzt zunächst Folgendes probieren:

      Melde dich mal über das Login mit der E-Mail-Adresse im Kundencenter an, das nicht zu dem Festnetzvertrag gehört.

      Öffne dann diese Seite: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/fusion/convergent/index.xhtml

      Hier kann das bestehende Login in manchen Fällen direkt mit dem Festnetzvertrag fusioniert werden.

       

      Falls du hier eine Ablehnung bekommst, gibt es alternativ noch den manuellen Weg:

      Dafür müsstest du im bestehenden Login mit der E-Mail-Adresse die E-Mail-Adresse freigeben. Das gelingt entweder durch Löschung des bestehenden Logins oder durch Ersetzen der hinterlegten E-Mail-Adresse durch eine andere. Wie das genau funktioniert, kannst du hier lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845

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    • Accepted Solution

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      10 months ago

      Okay, das macht es sogar etwas einfacher, weil hier kein ganzes E-Mail-Postfach umgezogen werden muss.

       

      Du könntest jetzt zunächst Folgendes probieren:

      Melde dich mal über das Login mit der E-Mail-Adresse im Kundencenter an, das nicht zu dem Festnetzvertrag gehört.

      Öffne dann diese Seite: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/fusion/convergent/index.xhtml

      Hier kann das bestehende Login in manchen Fällen direkt mit dem Festnetzvertrag fusioniert werden.

       

      Falls du hier eine Ablehnung bekommst, gibt es alternativ noch den manuellen Weg:

      Dafür müsstest du im bestehenden Login mit der E-Mail-Adresse die E-Mail-Adresse freigeben. Das gelingt entweder durch Löschung des bestehenden Logins oder durch Ersetzen der hinterlegten E-Mail-Adresse durch eine andere. Wie das genau funktioniert, kannst du hier lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845

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    • 10 months ago

      Super, hat geklappt. Danke und VG Marco

      1

      Answer

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      10 months ago

      Hallo und guten Morgen @coldwarrl

       

      Wie ich sehe, konnte dir Mikko bereits hervorragend weiterhelfen! Überglücklich 

      Von daher bleibt mir an dieser Stelle nur noch, dir einen schönen und entspannten Start in den Sonntag zu wünschen. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

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