Gelöst
Login Probleme in der MagentaApp wegen fehlendem Benutzernamen
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe einen Festnetzvertrag, bei dem ich jetzt das erste Mal die MagentaApp benutzen möchte. Leider schaffe ich es nicht mich anzumelden, da ein Benutzername/email account verlangt wird. Ich melde mich bisher im Kundencenter mit der Zugangsnummer an. Leider schaffe ich es nicht, hier eine email-Adresse hinzulegen, da für diese (wohl beim Beauftragen des Vertrags verwendet) schon für ein Telekom Benutzerkonto verwendet wird, welches blanko ist (kein Vertrag zugeordnet).
Wie kann ich entweder
- das exisiterende Telekom Konto löschen bzw. den Benutzernamen freigeben oder
- den Benutzernamen (email-Adresse) trotzdem verwenden ?
Ich habe aus einem älteren Forumbeitrag das hier gefunden https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Vertrag-in-bestehenden-Telekom-Login-hinzufuegen/td-p/5199730 , aber leider ist der inkludierte Link auf die Hilfeseiten nicht mehr gültig.
Danke.
117
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
370
0
3
1362
0
5
vor einem Jahr
129
0
4
vor 5 Jahren
498
0
5
vor 10 Monaten
Hallo @coldwarrl,
handelt es sich bei der E-Mail-Adresse, die du gerne als Login-Adresse für den Festnetzvertrag einrichten möchtest, um eine t-online.de-E-Mail-Adresse oder um eine externe E-Mail-Adresse?
Viele Grüße
Mikko
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Mikko,
ist eine externe Adresse, ich habe keine t-online mail Adresse
VG Marco
Antwort
von
vor 10 Monaten
Okay, das macht es sogar etwas einfacher, weil hier kein ganzes E-Mail-Postfach umgezogen werden muss.
Du könntest jetzt zunächst Folgendes probieren:
Melde dich mal über das Login mit der E-Mail-Adresse im Kundencenter an, das nicht zu dem Festnetzvertrag gehört.
Öffne dann diese Seite: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/fusion/convergent/index.xhtml
Hier kann das bestehende Login in manchen Fällen direkt mit dem Festnetzvertrag fusioniert werden.
Falls du hier eine Ablehnung bekommst, gibt es alternativ noch den manuellen Weg:
Dafür müsstest du im bestehenden Login mit der E-Mail-Adresse die E-Mail-Adresse freigeben. Das gelingt entweder durch Löschung des bestehenden Logins oder durch Ersetzen der hinterlegten E-Mail-Adresse durch eine andere. Wie das genau funktioniert, kannst du hier lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Okay, das macht es sogar etwas einfacher, weil hier kein ganzes E-Mail-Postfach umgezogen werden muss.
Du könntest jetzt zunächst Folgendes probieren:
Melde dich mal über das Login mit der E-Mail-Adresse im Kundencenter an, das nicht zu dem Festnetzvertrag gehört.
Öffne dann diese Seite: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/fusion/convergent/index.xhtml
Hier kann das bestehende Login in manchen Fällen direkt mit dem Festnetzvertrag fusioniert werden.
Falls du hier eine Ablehnung bekommst, gibt es alternativ noch den manuellen Weg:
Dafür müsstest du im bestehenden Login mit der E-Mail-Adresse die E-Mail-Adresse freigeben. Das gelingt entweder durch Löschung des bestehenden Logins oder durch Ersetzen der hinterlegten E-Mail-Adresse durch eine andere. Wie das genau funktioniert, kannst du hier lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845
0
vor 10 Monaten
Super, hat geklappt. Danke und VG Marco
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo und guten Morgen @coldwarrl.
Wie ich sehe, konnte dir Mikko bereits hervorragend weiterhelfen!
Von daher bleibt mir an dieser Stelle nur noch, dir einen schönen und entspannten Start in den Sonntag zu wünschen.
Freundliche Grüße
Caro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von