Gelöst

login.yahoo.com seit Umstellung auf 100 Mbit nicht mehr erreichbar

vor 7 Jahren

Seit der Umstellung auf 100 Mbit erhalte ich von den Browsern Firefox, IE und google Chrome die Meldung, dass die Seite login.yahoo.com nicht erreichbar ist.
Ein Ping auf den Namen wird mit deer IP aufgelöst, tracert ist auch erfolgreich. Einer der "Hops" ist: d-ed3-i.D.DE.NET. DTAG .DE [62.154.5.85]

Einge Recherche hat ergeben, dass man den Opera Browser installiern soll und die Option VPN aktivieren soll:

http://help.opera.com/opera/Windows/2393/de/private.html#vpn

Dort heisst es, Zitat:

"Normalerweise stellt Ihr Browser die Verbindung zu Websites direkt her. Die Websites können dann Ihre IP-Adresse und Ihren ungefähren Standort ermitteln. Bei Verwendung eines VPN wird die Verbindung zu Websites über einen VPN -Server hergestellt. Dies führt dazu, dass der Serverstandort als Ihr Standort angezeigt wird."

Kann ein Telekom Mitarbeiter dzu etwas sagen?
Mit Opera und der genannten Einstellung funktioniert es.

Dies lässt für mich den Schluss zu, das sich durch die Umstellung auf 100 MBIT auch der Server geändert hat mit dem ich mich verbinde und dort irgend etwas nicht stimmt.
Nachbarn die mit 50 MBIT angeschlossen sind haben dieses Problem nicht.

 

 

 

1412

13

  • vor 7 Jahren

    Fakten?
    Dann zeig deinen Tracert mal ... natürlich ist auch irgendwo ein Telekom Switch in der Route zu finden.
    Immerhin bist du Telekom Kunde.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Fakten? Gerne:

    Gestern:

    C:\Users\XX>tracert login.yahoo.com

    Routenverfolgung zu login.yahoo.com [62.138.238.45]
    über maximal 30 Hops:

      1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.000.00.00]
      2    39 ms     5 ms     5 ms  62.155.246.151
      3    11 ms    15 ms    14 ms  d-ed3-i.D.DE.NET. DTAG .DE [62.154.5.85]
      4     7 ms     7 ms     7 ms  80.157.207.130
      5     7 ms     7 ms     7 ms  ae1.dr-master.vdc175.plusserver.com [87.230.114.38]
      6     8 ms     8 ms     7 ms  62.138.238.45

    Heute:

    C:\Users\XX>tracert login.yahoo.com

    Routenverfolgung zu login.yahoo.com [62.138.239.45]
    über maximal 30 Hops:

      1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.000.00.00]
      2     5 ms     4 ms     4 ms  62.155.246.151
      3     8 ms     8 ms     8 ms  217.239.56.90
      4     7 ms    10 ms    10 ms  217.239.56.90
      5     8 ms     8 ms     8 ms  cr1.dus6.plusserver.com [193.158.39.74]
      6     8 ms     7 ms     8 ms  62.138.239.45

     

    C:\Users\XX>ping login.yahoo.com

    Ping wird ausgeführt für login.yahoo.com [62.138.239.45] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 62.138.239.45: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=250
    Antwort von 62.138.239.45: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=250
    Antwort von 62.138.239.45: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=250
    Antwort von 62.138.239.45: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=250

    Ping-Statistik für 62.138.239.45:
        Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
        (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
        Minimum = 7ms, Maximum = 8ms, Mittelwert = 7ms

     

    Unabhängig von dem geschilderten Verhalten,- da die Fritz Box 7390 nicht wirklich mit 100 mbit klarkommt, was aber ein allgemein bekanntes Problem ist und hier bereits an anderer Stelle diskutiert wurde,- ich hatte reichlich Störungen im Laufe der Woche, habe ich nun eine 7490.

    Das hat aber nix mit dem geschilderten Problem zu tun.

     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ich schließe mich hier mal mit an - hier geht am Telekom-Anschluss seit ca. Mitte der Woche wenigstens die Webmail von Yahoo nicht aufzurufen: Fehler Netzwerk-Zeitüberschreitung.

     

     Abends geht's jedoch 'manchmal', sagt meine Mutti.

     

    >tracert mail.yahoo.com

    Routenverfolgung zu fd-geoycpi-uno.gycpi.b.yahoodns.net [87.248.116.11]
    über maximal 30 Hops:

    1 2 ms 2 ms 1 ms fritz.box [192.168.2.1]
    2 17 ms 18 ms 19 ms 87.186.224.25
    3 19 ms 19 ms 18 ms 87.186.206.218
    4 * 2638 ms 57 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [62.154.32.214]
    5 31 ms 34 ms 31 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [62.154.32.214]
    6 132 ms 29 ms 28 ms 80.150.168.162
    7 33 ms 33 ms 36 ms hbg-bb4-link.telia.net [213.155.135.84]
    8 37 ms 32 ms 38 ms adm-bb4-link.telia.net [80.91.246.200]
    9 38 ms 33 ms 32 ms adm-b1-link.telia.net [62.115.137.65]
    10 35 ms 31 ms 31 ms yahoo-ic-331855-adm-b1.c.telia.net [213.248.90.143]
    11 33 ms 32 ms 34 ms et31.bas1-1-edg.amb.yahoo.com [66.196.66.139]
    12 41 ms 40 ms 33 ms et36.usw2-1-edg.amb.yahoo.com [87.248.113.49]
    13 41 ms 41 ms 40 ms e1.ycpi.vip.amb.yahoo.com [87.248.116.11]

    Ablaufverfolgung beendet.



     Problem scheint telekomseitig zu sein, mit Pyur-Kabelanschluss oder Mobil gehts problemlos.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Guten Abend @Mausschubser & @ellbogen,

    aus dem Stegreif muss ich die Antwort leider schuldig bleiben, aber ich habe dafür eine Anfrage gestellt, die uns bald die Antwort geben wird.
    Ich melde mich dann.

    Auf bald,

    Johannes P.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke,- es funzt wieder mit jedem Browser (IE, FF) ohne irgendwelche speziellen Einstellungen.

    elle: Die Dame gestern Abend an der heißen Linie, ließ sich nicht davon abbringen, das Problem im Router zu suchen. Dazu hätte ich jedoch einen w724v haben müssen, war sie überzeugt. Leider konnte ich nicht damit dienen........

    elle:

    Die Dame gestern Abend an der heißen Linie, ließ sich nicht davon abbringen, das Problem im Router zu suchen. Dazu hätte ich jedoch einen w724v haben müssen, war sie überzeugt.

    Leider konnte ich nicht damit dienen........

    elle:

    Die Dame gestern Abend an der heißen Linie, ließ sich nicht davon abbringen, das Problem im Router zu suchen. Dazu hätte ich jedoch einen w724v haben müssen, war sie überzeugt.

    Leider konnte ich nicht damit dienen........


    Am Router liegt es definitiv nicht. Ich habe wie bereits erwähnt eine FRITZ!Box 7490

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Sollten wider Erwarten erneute Probleme auftreten, am besten wieder hier melden. Fröhlich
    Dann hake ich genauer nach, aber aktuell wird (leider) nicht mehr herauszufinden sein.

    Auf bald,

    Johannes P.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke an @Johannes P.  für die Bemühungen.

     

    Und @Mausschubser: auch hier eine 7490, daran lags aber ja nun nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Danke,- es funzt wieder mit jedem Browser (IE, FF) ohne irgendwelche speziellen Einstellungen.

    elle: Die Dame gestern Abend an der heißen Linie, ließ sich nicht davon abbringen, das Problem im Router zu suchen. Dazu hätte ich jedoch einen w724v haben müssen, war sie überzeugt. Leider konnte ich nicht damit dienen........

    elle:

    Die Dame gestern Abend an der heißen Linie, ließ sich nicht davon abbringen, das Problem im Router zu suchen. Dazu hätte ich jedoch einen w724v haben müssen, war sie überzeugt.

    Leider konnte ich nicht damit dienen........

    elle:

    Die Dame gestern Abend an der heißen Linie, ließ sich nicht davon abbringen, das Problem im Router zu suchen. Dazu hätte ich jedoch einen w724v haben müssen, war sie überzeugt.

    Leider konnte ich nicht damit dienen........


    Am Router liegt es definitiv nicht. Ich habe wie bereits erwähnt eine FRITZ!Box 7490

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