Gelöst

Los blinkt, reset bringt nicht

vor 4 Jahren

Liebe Community,

Ich habe seit heute morgen das Problem, dass bei meinem Modem LOS rot blinkt. Auf der Internetseite steht das einige Router technische Probleme haben und mein einen Reset durchführen soll. Alles gemacht wie angegeben. Nicht besser geworden. Auch ein entfernen vom Strom des Modems und des Routers brachte nichts.

Mein Hauptproblem ist aber das ich meine Festnetznummer brauche um eine Störung zu melden. Die kann ich aber nirgends finden, da wir unser Telefon gar nicht nutzen. Weiss jemand wie ich eine Störung melde oder beim Kundendienst ohne meine Festnetznummer durchkommen?

Vielen Dank 

2268

14

    • vor 4 Jahren

      Ist es ein 724 oder Speedport Hybrid?

      Wurde wirklich ein kompletter Werksreset durchgeführt?

       

      • Auf der Rückseite des Gerätes befindet sich rechts neben dem Stromanschluss eine kleine, mit "Reset" bezeichnete Öffnung.

         

        • In diese Öffnung einen spitzen Gegenstand führen und die Taste fünf Sekunden gedrückt halten.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @franziska_e 

       

      franziska_e

      Es handelt sich tatsächlich um einen der angegebenen Router.

      Es handelt sich tatsächlich um einen der angegebenen Router.
      franziska_e
      Es handelt sich tatsächlich um einen der angegebenen Router.

      dann wäre es super nett & einfacher wenn Du das Endgerät mit Hersteller & Typ nennen würdest 😉

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich dachte es wäre einer. Musste jetzt aber durch googlen rausfinden, dass die ja doch alle sehr ähnlich sind. Anbei mal ein Foto. Auf meiner Rechnung steht immer speedport smart 3..ist das der typ??? Sorry aber ich habe so gar keine ahnung von diesen dingen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @franziska_e 

       

      Anbei mal ein Foto.

      Anbei mal ein Foto. 
      Anbei mal ein Foto. 

      Ja, das ist ein Speedport Smart

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @franziska_e,

       

      wenn bei Deinem GF-Modem die LOS-LED blinkt, dann ist die Laserverbindung unterbrochen oder das ONT defekt. 

      In diesem Fall kann Dir nur eine Störungsmeldung weiterhelfen.

      Rufe dazu bitte die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an. 

       

      Die Rufnummer zu Deinem Anschluss findest Du auf der Auftragsbestätigung, auf der aktuellen Festnetzrechnung und natürlich im Kundencenter (www.telekom.de/kundencenter

       

      Viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Erklärung. Habe meine Nummer gefunden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @franziska_e,

      vielen Dank für das Gespräch.
      Wie bereits besprochen kommt am Mittwoch, dem 10.11.2021 ein/e Techniker/in vorbei, um sich das Ganze genauer anzusehen.

      Viele Grüße Nico B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von