Solved
Los blinkt, reset bringt nicht
3 years ago
Liebe Community,
Ich habe seit heute morgen das Problem, dass bei meinem Modem LOS rot blinkt. Auf der Internetseite steht das einige Router technische Probleme haben und mein einen Reset durchführen soll. Alles gemacht wie angegeben. Nicht besser geworden. Auch ein entfernen vom Strom des Modems und des Routers brachte nichts.
Mein Hauptproblem ist aber das ich meine Festnetznummer brauche um eine Störung zu melden. Die kann ich aber nirgends finden, da wir unser Telefon gar nicht nutzen. Weiss jemand wie ich eine Störung melde oder beim Kundendienst ohne meine Festnetznummer durchkommen?
Vielen Dank
2160
14
This could help you too
39
0
2
710
0
1
10 months ago
193
0
4
1 month ago
59
0
4
3 years ago
340
0
1
3 years ago
Ist es ein 724 oder Speedport Hybrid?
Wurde wirklich ein kompletter Werksreset durchgeführt?
10
Answer
from
3 years ago
Hallo @franziska_e
Es handelt sich tatsächlich um einen der angegebenen Router.
dann wäre es super nett & einfacher wenn Du das Endgerät mit Hersteller & Typ nennen würdest 😉
Gruß
Waage1969
Answer
from
3 years ago
Also ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich dachte es wäre einer. Musste jetzt aber durch googlen rausfinden, dass die ja doch alle sehr ähnlich sind. Anbei mal ein Foto. Auf meiner Rechnung steht immer speedport smart 3..ist das der typ??? Sorry aber ich habe so gar keine ahnung von diesen dingen
16359420318107044757833791629371.jpg
Answer
from
3 years ago
@franziska_e
Anbei mal ein Foto.
Ja, das ist ein Speedport Smart
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @franziska_e,
wenn bei Deinem GF-Modem die LOS-LED blinkt, dann ist die Laserverbindung unterbrochen oder das ONT defekt.
In diesem Fall kann Dir nur eine Störungsmeldung weiterhelfen.
Rufe dazu bitte die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an.
Die Rufnummer zu Deinem Anschluss findest Du auf der Auftragsbestätigung, auf der aktuellen Festnetzrechnung und natürlich im Kundencenter (www.telekom.de/kundencenter)
Viele Grüße
1
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für die Erklärung. Habe meine Nummer gefunden
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen kommt am Mittwoch, dem 10.11.2021 ein/e Techniker/in vorbei, um sich das Ganze genauer anzusehen.
Viele Grüße Nico B.
0
Unlogged in user
Ask
from