Gelöst
LTE auf Speedport Pro aktivieren
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem Probleme mit dem Lte-Anteil bei meinem Hybridtarif.
Erst wurde der Router getauscht (Speedport Pro), nun soll die SIM-Karte getauscht werden.
Seit heute erkennt der Router zwar die SIM-Karte findet aber kein LTE -Netz mehr. Laut Routerdaten sei das LTE „dormant“.
Aus- und einschalten von LTE über Speedport.ip bringt gar nichts.
irgendwelche Ideen?
4344
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
488
0
1
Gelöst
472
0
4
vor 5 Jahren
@star1101: Was wird Dir denn hier:
http://speedport.ip/2.5/gui/status/
unter Hybrid-Bonding -> Details angezeigt?
Gruß Ulrich
16
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @star1101
dann sollte das @Telekom hilft Team wie @Anne W. & Co . mal zusätzlich bei der Netztechnik nach der Cell- ID eine Rückfrage starten 💡
Die letzte Cell ID war 43919872 Die Hardwareversion ist 04
Die Hardwareversion ist 04
Sowie ggf. mal Deinen Datensatz / Homezone neu einlesen lassen 😉
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waage1969Solange das LTE -Modem deaktiviert ist wird meinem Verständnis nach keine Verbindung zu Stande kommen. Erstmal sollte der SPPRO überhaupt mal "funken"...
@star1101Hat denn der Werksreset etwas gebracht?
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, Router ist zurückgesetzt.
DSL funktioniert
LTE funktioniert unverändert nicht, laut GUI -Status ist LTE nach wie vor deaktiviert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hat sich heute nach einigen calls mit der Hotline geklärt - aus irgendwelchen Gründen war wohl meine SIM-Karte deaktiviert.
Nach Reaktivierung läuft jetzt wieder alles.
Trotzdem danke für eure Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von