Gelöst

LTE auf Speedport Pro aktivieren

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem Probleme mit dem Lte-Anteil bei meinem Hybridtarif.

Erst wurde der Router getauscht (Speedport Pro), nun soll die SIM-Karte getauscht werden.

Seit heute erkennt der Router zwar die SIM-Karte findet aber kein LTE -Netz mehr. Laut Routerdaten sei das LTE „dormant“.

Aus- und einschalten von LTE über Speedport.ip bringt gar nichts.

 

irgendwelche Ideen?

4344

18

    • vor 5 Jahren

      @star1101: Was wird Dir denn hier:

       

      http://speedport.ip/2.5/gui/status/

       

      unter Hybrid-Bonding -> Details angezeigt?

       

      Gruß Ulrich

      16

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @star1101 

      dann sollte das @Telekom hilft Team  wie @Anne W.  & Co . mal zusätzlich bei der Netztechnik nach der Cell- ID eine Rückfrage starten 💡

      star1101

      Die letzte Cell ID war 43919872 Die Hardwareversion ist 04

      Die letzte Cell ID war 43919872
      Die Hardwareversion ist 04
      star1101
      Die letzte Cell ID war 43919872
      Die Hardwareversion ist 04

      Sowie ggf. mal Deinen Datensatz / Homezone neu einlesen lassen 😉
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Waage1969Solange das LTE -Modem deaktiviert ist wird meinem Verständnis nach keine Verbindung zu Stande kommen. Erstmal sollte der SPPRO überhaupt mal "funken"...

       

      @star1101Hat denn der Werksreset etwas gebracht?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So, Router ist zurückgesetzt.

      DSL funktioniert 

      LTE funktioniert unverändert nicht, laut GUI -Status ist LTE nach wie vor deaktiviert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hat sich heute nach einigen calls mit der Hotline geklärt - aus irgendwelchen Gründen war wohl meine SIM-Karte deaktiviert.

      Nach Reaktivierung läuft jetzt wieder alles.

      Trotzdem danke für eure Hilfe

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1019

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      717

      0

      5