Gelöst
LTE Engineer Seite funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich möchte derzeit meine LTE -Außenantenne besser ausrichten, diese wird benötigt, da wir hier relativ weit entfernt vom Sendemast wohnen. Für gewöhnlich gehe ich dafür auf die Speedport Hybrid Konfigurationsseite meines Routers und logge mich ein.
Die Anzeige in Balken ist schlicht zu schlecht, möchte man eine gute Verbindung erreichen, deshalb nutze ich die Profiwerte aus dem
Link:
http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de
und sehe dort die Werte für RSRP und RSRQ . Diese sind sehr hilfreich wenn man die Außenantenne Ausrichten möchte.
Nun habe ich das Problem, dass auch nach Neustart des Geräts(speedport Hybrid) hier keine Daten angezeigt werden, Die Felder bleiben leer. Cookies gelöscht, auch keine Änderung. Ressourcenmonitor im Browser sagt, es wird eine lteinfo.json durch den Browser per XHR Request angefragt, bei Aufruf der Seite. Der Router antwortet mit einem 200er code dieses HTTP-Requests, also Erfolg. Jedoch bleiben die Antwortdaten aus und die lteinfo.json bleibt leer. Testen könntet ihr, ob ihr Daten seht, durch die URL http:/speedport.ip/data/lteinfo.json
Der Router hat Daten(Verbindungsbalken werden im Standardmenü angezeigt) sendet die Profiwerte jedoch nicht, auch der Aufruf der genannten URL zeigt keine Daten. Internet über LTE besteht jedoch, und alle anderen Seiten zeigen alle Daten an(wlan, Infos etc).
Anbei ein Screenshot der zeigt, dass hier vor einiger Zeit Werte zusehen waren und ein Screenshot der zeigt wie es im Moment im Menü aussieht.
Hilfe ist hierbei gerne gesehen,
Grüsse
Hauke Mietzner
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vor 5 Jahren
@Mietzner
Einfacher zum justieren ist die App für Hybrid
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jeschonek.apps.android.speedporthybrid
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, vermutlich musst du den Router einmal zurücksetzen, wenn auch ein anderes Endgerät nicht funktioniert könnte sich was verklemmt haben, im Regelfall liegt es aber am Endgerät.
Diese App ist Kostenpflichtig(3,49€)
Diese App ist Kostenpflichtig(3,49€)
Komisch, der Link geht auf die non Pro und die war kostenlos, vielleicht hat sich da was geändert, kann ich schlecht prüfen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann wurde sie vermutlich aus dem Store entfernt, das ist natürlich dann doof.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe nun den Router komplett neu aufgesetzt und die Zugangsdaten etc neu eingegeben und den Router eingerichtet. Nun habe ich wieder Daten über das LTE Profi Interface. Ich hoffe das hilft jemandem da draußen!
Liebe Grüsse,
Mietzner
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Uneingeloggter Nutzer
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von