Gelöst
LTE Engineer Seite funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich möchte derzeit meine LTE -Außenantenne besser ausrichten, diese wird benötigt, da wir hier relativ weit entfernt vom Sendemast wohnen. Für gewöhnlich gehe ich dafür auf die Speedport Hybrid Konfigurationsseite meines Routers und logge mich ein.
Die Anzeige in Balken ist schlicht zu schlecht, möchte man eine gute Verbindung erreichen, deshalb nutze ich die Profiwerte aus dem
Link:
http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de
und sehe dort die Werte für RSRP und RSRQ . Diese sind sehr hilfreich wenn man die Außenantenne Ausrichten möchte.
Nun habe ich das Problem, dass auch nach Neustart des Geräts(speedport Hybrid) hier keine Daten angezeigt werden, Die Felder bleiben leer. Cookies gelöscht, auch keine Änderung. Ressourcenmonitor im Browser sagt, es wird eine lteinfo.json durch den Browser per XHR Request angefragt, bei Aufruf der Seite. Der Router antwortet mit einem 200er code dieses HTTP-Requests, also Erfolg. Jedoch bleiben die Antwortdaten aus und die lteinfo.json bleibt leer. Testen könntet ihr, ob ihr Daten seht, durch die URL http:/speedport.ip/data/lteinfo.json
Der Router hat Daten(Verbindungsbalken werden im Standardmenü angezeigt) sendet die Profiwerte jedoch nicht, auch der Aufruf der genannten URL zeigt keine Daten. Internet über LTE besteht jedoch, und alle anderen Seiten zeigen alle Daten an(wlan, Infos etc).
Anbei ein Screenshot der zeigt, dass hier vor einiger Zeit Werte zusehen waren und ein Screenshot der zeigt wie es im Moment im Menü aussieht.
Hilfe ist hierbei gerne gesehen,
Grüsse
Hauke Mietzner
614
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1497
0
7
vor 5 Jahren
160
0
3
718
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@Mietzner
Einfacher zum justieren ist die App für Hybrid
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jeschonek.apps.android.speedporthybrid
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waage1969
Vielen lieben dank für die Erwähnung der Seite stricted.net , ich konnte durch deren Informationen meinen Router auf das 1800mhz Band binden. War in diesem Fall von dir sicher ungewollt, mir half die Seite jedoch enorm.
Wer wissen will das geht schreibt hier nochmal, ich bin nach einer Nacht des Tüftelns jedenfalls klüger.
Cheers
Hauke
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mietzner
die Erwähnung war sicher nicht ungewollt
Ich weiß nicht ob der Router von @Mietzner optimiert wurde aber meiner war es
Das ist auch kein Geheimnis und die Telekom hier hat da nie etwas dagegen unternommen, also kein Problem.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Mietzner
wie @der_Lutz schon schrieb: das "Ergebnis" war mir bewusst und der Hinweis gewollt 😉💡
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe nun den Router komplett neu aufgesetzt und die Zugangsdaten etc neu eingegeben und den Router eingerichtet. Nun habe ich wieder Daten über das LTE Profi Interface. Ich hoffe das hilft jemandem da draußen!
Liebe Grüsse,
Mietzner
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von