Solved
LTE-Hybrid bei Magenta XL buchen
2 years ago
Guten Tag, ich hoffe irgenjemand kann mir helfen.
letzten Freitag wurde mein Magenta XL Neuvertrag geschaltet.
Da Magenta XL Hybrid bei meiner Onlinebestellung nicht mehr im Warenkorb angezeigt wurde, habe ich mich an die Hotline gewand. Laut Bestellhotline , kann man die Hybridoption erst aktivieren bzw. dazubuchen, wenn der Neuvertrag aktiviert ist. Dies wurde mir auch von zwei weiteren Mitarbeitern der Hotline gesagt da ich es nicht glauben konnte.
Am Freitag, nach Aktivierung meines Vertrages, habe ich dann die Bestellhotline erneut angerufen um mir die Hybridoption inkl. Backup für 4,95 Euro zu bestellen.
Der erste Mitarbeiter sagte mir, dass ich einen Neuvertrag abschließen müsste um Hybrid aktivieren zu können. Dann wären jedoch meine Neukundenvorteile weg (10 Monate für 19,99 statt 54,99; 100 Euro Online Bonus, 70 Euro Routergutschrifft und keine Anschlussgebühr).
Nachdem der Mitarbeiter mir nicht weiterhelfen konnte, wurde ich mit der Hybridabteilung verbunden. Dieser hat mich erneut an einen weiteren Mitarbeiter geleitet, welcher mir als erstes einen 5G -Empfänger für mtl. 7,95 Euro bestellt hat. Diesen wollte ich gar nicht, da mein Speedport Pro gar keinen Anschluss dafür hat und dieser sowieso einen Steckplatz für eine Sim-Karte hat. Dann ist erstmal die Verbindung abgebrochen und ich musste erneut bei der Servicehotline anrufen.
Der vierte Mitarbeiter meinte, das er kein Hybrid buchen kann, da an meiner Adresse kein Magenta XL 250 verfügbar ist, sondern nur 175. Daher hat er meinen Vertrag auf 175 umgestellt und meinte dass man danach die Hybridoption buchen könnte.
Heute hat er mich angerufen und mir mitgeteilt, dass die Hybridoption immer noch nicht buchbar ist und ich einen Neuvertrag abschließen müsste, wodurch aber meine Onlineneukundenvorteile wegfallen würden. Aus dem 175er hat er jetzt wieder einen Magenta XL 250 gemacht.
Kann mir jetzt mal jemand eine klare Antwort geben, wie ich zu meinem Magenta XL Vertrag die Hybridoption dazu buchen kann?
Ich brauche nur die SIM-Karte für 4,95 Euro da ich schon einen Speedport Pro habe.
Die Hybridfunktion ist der Grund warum ich an meiner neuen Adresse zur Telekom gewechselt bin. Ansonsten hätte ich auch bei meinem alten Anbieter bleiben können.
Vielen Dank
Gruß
L.F.
658
0
43
This could help you too
1604
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
@L.F.
welche der beiden Hybridoptionen möchtest du?
LTE Backup sollte buchbar sein wenn die Verfügbarkeit am Standort gegeben ist, für Hybrid LTE müssen andere Voraussetzungen erfüllt sein was die Auslastung am Mast angeht usw, gerade beim XL ist das wichtig sonst wäre kein Zugewinn erreichbar und die würdest in Summe weniger Bandbreite bekommen.
0
2 years ago
@der_Lutz
Am liebsten die Option 5G / LTE + Backup.
Laut dem Mitarbeiter aus der Hybridabteilung sollte es klappen, da bei mir in direkter umgebung mehrere Sendemaste sind.
Aber warum könnte ich unter umständen weniger Bandbreite haben?
Wenn ich doch zb einen Download mit max 250mbit starte und der server mehr als 250 kann kommt doch die LTE -Sim zum Einsatz und gibt mir zusätzlichen Boost.
Gruß
L.F.
0
0
2 years ago
wenn die Verbindung über LTE nicht so gut ist kann durchs Bonding die Gesamtbandbreite in den Keller gezogen werden, ist leider so.
0
0
2 years ago
@der_Lutz
Ah. Ok. Danke. War mir so nicht bekannt. Dachte auch wrnn ich zb. über LTE nur 10 mbit habe, dass diese dann auf die 250mbit draufgerechnet werden.
Welche LTE geschwindigkeit müsste ich denn dann erreichen um einen wirklichen Boost zu haben?
Per Handy komme ich mit 4G schon mal auf volle 60mbit. Vertrag ist aber auch bis 50mbit gedrosselt, daher denke ich dass es schon auf über 200mbit gehen würde da ja die sendemaste hier direkt in der nähe sind.
0
1
Answer
from
2 years ago
Welche LTE geschwindigkeit müsste ich denn dann erreichen um einen wirklichen Boost zu haben?
Das kann man so pauschal nicht sagen, das ist von vielen Faktoren abhängig.
Zuerst müsstest du es ja buchen können, dann kann man schauen, ich wollte dich nur vor falschen Hoffnungen bewahren.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@der_Lutz
Alles klar. Danke.
Dann bin ich jetzt mal auf die Antwort gespannt warum es solche Probleme gibt es zu buchen:)
0
0
2 years ago
Hallo @L.F.,
wenn Hybrid grundsätzlich bei dir buchbar ist, ist kein Tarifwechsel nötig, da es sich bei Hybrid nur um eine Zubuchoption handelt, die auch zu einem bestehenden MagentaZuhause XL zubuchbar ist.
Du könntest die Buchung der Option auch mal selbst versuchen. Unter 5G - LTE -und-Hybrid- LTE /ta-p/4700762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-Option-buchen-Hybrid- 5G - LTE -und-Hybrid- LTE /ta-p/4700762 findest du den entsprechenden Buchungslink für die Option Hybrid 5G / LTE (5).
Viele Grüße
Mikko
0
0
2 years ago
@Mikko
Über den link hatte ich es schon probiert.
In der Bestellbestätigung der eMail steht aber nichts drin.
Nur ne Bestellbestätigung ohne Inhalt was bestellt wurde
Daher hatte ich auch den Support kontaktiert.
Es ist nach diesem auf alle Fälle für mich verfügbar.
0
0
2 years ago
Okay, dann zeigt entweder die Bestellbestätigung Mist an oder die Bestellung hat nicht geklappt.
Ist denn evtl. schon eine Auftragsbestätigung gekommen oder zumindest etwas im Auftragsstatus sichtbar?
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
Ansonsten sollte am besten mal jemand vom Telekom-hilft-Team draufschauen. Bitte dafür, falls noch nicht geschehen, einmal deine Kundendaten im Profil hinterlegen (Kundennummer und Rückrufnummer). Falls die Rückrufnummer nicht in das entsprechende Feld passt, stattdessen bei "Weitere Informationen" hinterlegen (es gibt aktuell einen Fehler in der Community-Software, durch den längere Nummern sonst nicht angenommen werden).
→ Link zu den Profileinstellungen
0
2 years ago
@Mikko
Leider ist unter Auftragsstatus nichts:(
Jop.
Kundennummer und Handynummer sind hinterlegt.
Schon mal danke für die Hilfe.
Mal sehen wann sich jemand meldet:)
0
2 years ago
Alles klar, ich habe dem Telekom-hilft-Team jetzt mal einen Wink gegeben. Bitte halte zur Legitimation beim Anruf deine Kundennummer und die letzten Stellen der IBAN bereit.
0
Unlogged in user
Ask
from