Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LTE Hybrid Probleme
vor 4 Jahren
Die Telekom gibt sich als Premiumanbieter, bietet jedoch unterirdische Leistungen.
seit über einem Jahr ärgern wir uns mit unserem Hybridanschluss MagentaS mit angeblichen 16Mbit rum.
16Mbit wären ein Traum. Aber das was wir in letzter Zeit erreichen ist ein Alptraum. 0.68 Mbit im Download wurden heute erreicht. Maximal waren es in den letzten Tagen knapp 2Mbit.
Das es heißt bis zu 16Mbit akzeptiere ich ja noch aber es sollte bei LTE vollausschlag lt Router deutlich über 10Mbit liegen.
Immer wieder wird man vertröstet bei der Hotline. Angeblich defekte LTE Masten. Aber in mehreren Monaten bekommt die Telekom das nicht repariert???
“Subtechniker“ der Telekom zucken mit den Schultern und sagen sie können nur das DSL aus der Leitung prüfen und das wäre mit 2.0 Mbit in Ordnung. Nach Abzug der IP Telefonie würde halt nicht mehr viel übrig bleiben.
Die reine LTE Verbindung könne man nicht prüfen.
Der Oberirrsinn, der Techniker rät zur Kündigung und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Der Handyempfang über Telekom LTE erreicht locker 25Mbit. In der selben Wohnung in dem auch der Router steht. Und der hat LTE = 0??
Ist die Telekom so Unfähig und lässt sich das von mir jeden Monat noch Fürstlich bezahlen??
Man sollte schon fast den Klageweg wählen.
Liebe Telekom
was könnt ihr?
jetzt seid ihr am zug!!
273
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1626
0
2
vor 6 Jahren
348
0
3
vor 6 Jahren
527
0
3
vor 11 Monaten
212
0
6
vor einem Jahr
220
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Happybuddha
Ich kann es echt nicht mehr lesen.
Wo kommen die 16mbit/s nicht? Beim Hybrid?
Was stand denn in der Auftragsbestätigung?
Wie wurden die Werte ermittelt?
Per Speedtest?
Wie wäre es mal mit mehr Angaben?
Ihnen ist schon bekannt, das Handys bevorzugt behandelt werden und Hybrid die sogenannten Reste erhält?
Ihnen wird bei Hybrid 0mbit/s garantiert.
Nur der DSL-Anteil ist von der Leistung laut Auftragsbestätigung garantiert.
Viel Spaß dabei. Verträge lesen hilft da echt Geld zu sparen für den Anwalt, welcher sich auch gut bezahlen lässt, um ihnen dann das mitzuteilen, was ich ihnen kostenlos an Informationen gegeben habe.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Mir ist das so wie Du das schreibst nicht offiziell bekannt.
Man liest zwar immer wieder davon, aber ich habe so etwas noch nie in einem vertraglich relevanten Dokument gelesen und ich kann mich auch nicht an eine klare diesbezügliche offizielle Aussage erinnern.
Auch bei einem Smartphone wird übrigens Null garantiert. Mancherorts ist ja noch nicht einmal eine Funkversorgung.
@Happybuddha
Auch ich denke, dass Du zu einem anderen Premium-Anbieter oder auch zu einem Nicht-Premium-Anbieter wechseln solltest, der einen eigenen Ausbau gemacht hat.
Wo ein Hybridanschluss tatsächlich benachteiligt ist gegenüber einem richtigen Mobilfunktarif:
Der beim Hybridanschluss zwingend zu verwendende Hybridrouter beherrscht zumindest als Speedport Hybrid viel weniger LTE -Frequenzen als ein modernes Smartphone.
Auch erlaubt der Hybrid Vertrag wegen der Festlegung auf einen RADIUS um die Adresse des Anschlusses von vorneherein nicht den Empfang aller LTE -Masten, die ein Smartphone empfangen darf.
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
1
0