LTE im Speedport Pro liefert keine Bandbreite mehr

3 years ago

Hallo zusammen, 

 

seit beginn der Woche ist das LTE auf meinem Speedport Pro quasi weg (zumindest DOWN). DSL liefert noch mit 10 Mbit (theoretisches Maximum über das Kabel). Was ich bisher getestet habe:

 

- Mehrmaliger Werksreset -  Keine Änderung

- Vorherige FW aufgespielt - Keine Änderung

- Kabel vom Router entfernt ( LTE liefert dann nur noch 0,78 Mbps DOWN / 9,54 Mbps UP)

- Ticket bei der Störungsstelle eröffnet (bisher keine Antwort)

- Die Leistung lag (je nach Tageszeit) immer zwischen 20-35 Mbit (über Jahre). Signalstärke an der Vorderseite 

 zeigt drei LEDs.

- Installierte FW120133.5.5.043.0

- Screenshot zeigt http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html.

 

Vermutlich liegt das Problem beim Sendemast....

 

 

Bildschirmfoto 2022-10-19 um 16.46.49.png

198

4

    • 3 years ago

      shire_mail

      Vermutlich liegt das Problem beim Sendemast....

      Vermutlich liegt das Problem beim Sendemast....
      shire_mail
      Vermutlich liegt das Problem beim Sendemast....

      Dann hilft nur Geduld.

      Sollte eine Störung am Mast vorliegen, braucht diese auch nicht gemeldet werden, da dies automatisch geschieht.

      Um herauszufinden, ob eine Störung vorliegt, könntest Du die Hotline anrufen und einmal nachfragen.

      Oder Du wartest auf die Rückmeldung eines Teamies .

      Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.

      Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.

      Wenn es schneller gehen soll, hast Du noch folgende Kontaktmöglichkeiten: Hotline: Mobilfunk 08003302202 Festnetz: 0800331000/ Chat / Neu: Live-Beratung.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Daten im Profil sind hinterlegt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Geralt von Riva

      shire_mail Vermutlich liegt das Problem beim Sendemast.... Vermutlich liegt das Problem beim Sendemast.... shire_mail Vermutlich liegt das Problem beim Sendemast.... Dann hilft nur Geduld. Sollte eine Störung am Mast vorliegen, braucht diese auch nicht gemeldet werden, da dies automatisch geschieht. Um herauszufinden, ob eine Störung vorliegt, könntest Du die Hotline anrufen und einmal nachfragen. Oder Du wartest auf die Rückmeldung eines Teamies . Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur. Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch. Wenn es schneller gehen soll, hast Du noch folgende Kontaktmöglichkeiten: Hotline: Mobilfunk 08003302202 Festnetz: 0800331000/ Chat / Neu: Live-Beratung.

      shire_mail

      Vermutlich liegt das Problem beim Sendemast....

      Vermutlich liegt das Problem beim Sendemast....
      shire_mail
      Vermutlich liegt das Problem beim Sendemast....

      Dann hilft nur Geduld.

      Sollte eine Störung am Mast vorliegen, braucht diese auch nicht gemeldet werden, da dies automatisch geschieht.

      Um herauszufinden, ob eine Störung vorliegt, könntest Du die Hotline anrufen und einmal nachfragen.

      Oder Du wartest auf die Rückmeldung eines Teamies .

      Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.

      Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.

      Wenn es schneller gehen soll, hast Du noch folgende Kontaktmöglichkeiten: Hotline: Mobilfunk 08003302202 Festnetz: 0800331000/ Chat / Neu: Live-Beratung.

      Geralt von Riva
      shire_mail

      Vermutlich liegt das Problem beim Sendemast....

      Vermutlich liegt das Problem beim Sendemast....
      shire_mail
      Vermutlich liegt das Problem beim Sendemast....

      Dann hilft nur Geduld.

      Sollte eine Störung am Mast vorliegen, braucht diese auch nicht gemeldet werden, da dies automatisch geschieht.

      Um herauszufinden, ob eine Störung vorliegt, könntest Du die Hotline anrufen und einmal nachfragen.

      Oder Du wartest auf die Rückmeldung eines Teamies .

      Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.

      Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.

      Wenn es schneller gehen soll, hast Du noch folgende Kontaktmöglichkeiten: Hotline: Mobilfunk 08003302202 Festnetz: 0800331000/ Chat / Neu: Live-Beratung.


      Hatte jetzt mit der Hotline Kontakt. Scheinbar ist der Turm deutlich ausgelastet. Daher auch der noch vorhandene Upload und kein Download. Klingt nachvollziehbar. Allerdings wundert es mich trotzdem, dass nachts um 03.00 Uhr auch nichts kommt. So lange nicht ständig jemand am Dauersaugen ist, sollte die Geschwindigkeit etwas besser sein. Ist sie aber nicht.

       

      Im Moment kann daher wohl leider niemand etwas an der Situation ändern....super....

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @shire_mail,

       

      vielen Dank  für die Hinterlegung der Kundendaten. Bei einem Blick in die Datenbanken habe ich gesehen, dass die gemeldete Störung am Freitag behoben wurde. Wie schaut es aus, läuft die LTE Versorgung wieder? 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from