LTE - Keine SIM-Karte
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben seit ca. 5 Jahren einen Hybrid-Anschluss und hatten bisher nur die üblichen Probleme mit dem nicht "richtig" funktionierenden Bonding.
Seit gestern erkennt nun der Router leider die Sim-Karte nicht mehr.
Unter speedport.ip wird angezeigt: " LTE - keine SIM-Karte"
Daraufhin habe ich den Router mehrfach neu gestartet, die SIM ein- und ausgesteckt und die Karte sauber gemacht, alles leider ohne Erfolg.
Lediglich die DSL-Leitung mit einem Download von 100kb/s bleibt bestehen..
Gibt es eine Idee, welche ich auf die schnelle noch probieren kann?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
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vor 3 Jahren
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Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @tobiaswe95
Du hast somit wohl einen Speedort Hybrid Router.
Welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
Für Hilfe vom @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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tobiaswe95
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
ich habe einen Speedport Hybrid Router mit der Firmware Version 050124.04.00.007
Die Nutzerdaten habe ich nun hinterlegt, danke
1
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @tobiaswe95
perfekt, habe mal eine Info an das @Telekom hilft Team gegeben.
Du solltest schnellstmöglich Hilfe erhalten.
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @tobiaswe95,
gerne sehe ich mir das genauer an.
Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
_____________________
Editiert wegen: falscher Username.
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Waage1969
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Hallo @Malte M.
schön das Du schon da bist.
vermutlich wolltest Du @tobiaswe95 anpingen 💡
Gruß
Waage1969
2
tobiaswe95
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Hallo @Malte M.
ich wäre heute den ganzen Tag erreichbar
Vielen Dank, für die Bemühungen
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Hallo @Waage1969,
in der Tat.
Danke für den Hinweis.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dankeschön für das angenehme Telefonat. Behalte' deinen Anschluss bitte noch einige Zeit im Auge. Verbessert sich die Geschwindigkeit nicht, bitte erneut melden.
Ich wünsche einen schönen Tag und ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
ich habe mir das Störungsticket angeschaut. Darin ist vermerkt, dass die uns auf der Karte als überlastet angezeigte Cell ID 26276865 defekt sei. Am gleichen Funkturm gibt es aber auch noch die Cell ID 26276868 über LTE 1800, die der Router eigentlich erkennen müsste. Und die Fehlermeldung sieht doch eher nach einer defekten SIM-Karte aus, als nach einem Verfügbarkeitsproblem.
Ich halte es für sinnvoll, dir jetzt erstmal eine neue SIM-Karte zuzuschicken. Dafür müssten wir kurz telefonieren. Eben hatte ich leider kein Glück. Wann kann ich dich telefonisch erreichen?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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tobiaswe95
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.
danke für die schnelle Antwort
Wäre jetzt erreichbar..
Beste Grüße
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich den Versand einer neuen SIM-Karte veranlasst. Wenn sie angekommen ist, freue ich mich über eine Rückmeldung, wie es damit läuft.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tobiaswe95