LTE - Keine SIM-Karte

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir haben seit ca. 5 Jahren einen Hybrid-Anschluss und hatten bisher nur die üblichen Probleme mit dem nicht "richtig" funktionierenden Bonding.

Seit gestern erkennt nun der Router leider die Sim-Karte nicht mehr. 

Unter speedport.ip wird angezeigt: " LTE - keine SIM-Karte"

 

Daraufhin habe ich den Router mehrfach neu gestartet, die SIM ein- und ausgesteckt und die Karte sauber gemacht, alles leider ohne Erfolg.

Lediglich die DSL-Leitung mit einem Download von 100kb/s bleibt bestehen..

 

Gibt es eine Idee, welche ich auf die schnelle noch probieren kann?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Grüße

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @tobiaswe95 
    Du hast somit wohl einen Speedort Hybrid Router.
    Welche genaue Firmwareversion ist installiert ?

    Für Hilfe vom @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


    Gruß
    Waage1969

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @tobiaswe95 

    perfekt, habe mal eine Info an das @Telekom hilft Team  gegeben.
    Du solltest schnellstmöglich Hilfe erhalten.

    Gruß
    Waage1969

  • vor 5 Jahren

    Hallo @tobiaswe95,

    gerne sehe ich mir das genauer an.
    Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    _____________________

    Editiert wegen: falscher Username.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Waage1969,

     

    in der Tat.

    Danke für den Hinweis. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Malte M.

  • vor 5 Jahren

    @tobiaswe95,

    dankeschön für das angenehme Telefonat. Behalte' deinen Anschluss bitte noch einige Zeit im Auge. Verbessert sich die Geschwindigkeit nicht, bitte erneut melden.
    Ich wünsche einen schönen Tag und ein angenehmes Wochenende.

    Beste Grüße
    Malte M.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @tobiaswe95,

    vielen Dank für das nette Telefonat.

    Wie besprochen, habe ich den Versand einer neuen SIM-Karte veranlasst. Wenn sie angekommen ist, freue ich mich über eine Rückmeldung, wie es damit läuft.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

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