Gelöst

LTE Sofort verbindet nicht

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

 

Ich habe zur Überbrückung bis zur Fertigstellung eines Glasfaser Anschlusses einen Speedport Pro Router mit LTE sofort bekommen. Gestern war die Bereitstellung, im Kundencenter ist der Auftrag auch erfolgreich abgeschlossen.

Leider habe ich aber keine Verbindung. Die drei gelben LEDs leuchten, Verkabelung überprüfen...

 

Nach einer Suche hier bin ich auf das engineering Menü gekommen.

 

Könnt ihr damit etwas anfangen?

 

Für mich wirkt es so, dass ich zwar verbunden bin, aber nur in IoT Geschwindigkeit. 3s auf Plus-Taste: 4/5 LEDs leuchten.

 

Was kann ich noch probieren?

 

Danke euch!

Screenshot_20210822-043951~2.png

909

0

6

    • vor 4 Jahren

      Hast du den genau nach Anleitung in Betrieb genommen?

      Es darf weder ein DSL- noch Linkkabel stecken und es darf kein Haken bei " LTE -Boost" gesetzt sein.

       

       

      Ansonsten mal die Tipps in diesem Thread durchgehen

      LTE -Sofort/td-p/5196582" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Tipps-bei-Problemen-mit-Speedport-Pro-und- LTE -Sofort/td-p/5196582

      4

      von

      vor 4 Jahren

      limago

      und Versuch einzurichten,

      und Versuch einzurichten,
      limago
      und Versuch einzurichten,

      du musst nichts einrichten, der Router macht das alles alleine, du musst nur Geduld aufbringen.

       

      Die aktuelle Firmware ist aber auch drauf?

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Hinweis mit der Firmware! Ich habe manuell die Firmware per Handy heruntergeladen und den Router auf den aktuellsten Stand gebracht. Ab da hat sich der Router selbst konfiguriert. Das Häkchen " LTE Boost" musste ich aber dazu noch entfernen.

      Besten Dank.

      von

      vor 4 Jahren

      schön wenn es jetzt klappt 👍

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Hinweis mit der Firmware! Ich habe manuell die Firmware per Handy heruntergeladen und den Router auf den aktuellsten Stand gebracht. Ab da hat sich der Router selbst konfiguriert. Das Häkchen " LTE Boost" musste ich aber dazu noch entfernen.

      Besten Dank.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    282

    0

    2

    in  

    1152

    0

    2

    Gelöst

    in  

    3311

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    1138

    0

    2

    Gelöst

    in  

    612

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...