LTE Speed S zu LTE mit bis zu 300MBit/s wechseln

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

derzeit habe ich einen Magenta Zuhause S Hybrid Vertrag mit LTE Speed S.
Gerne würde ich auf die neue Variante mit LTE Speed bis zu 300MBit/s umstellen, doch leider fehlt mir die Zubuchoption im Kundencenter. Ich habe bereits bei euch angerufen, nur dort konnte mir nicht weitergeholfen werden und ich solle nächste Woche nochmals anrufen, um zu schauen ob der Vertrag sich dann umstellen lässt.
Zu meiner Verwunderung kann so ziemlich jeder in der Nachbarschaft LTE 300Mbit/s dazu buchen,  nur meine Adresse ist davon ausgeschlossen.
Ich hoffe Sie können mir dahingehend weiterhelfen.

lg.
N.H.

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  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hi @niclas199 ,

     

    eine Zubuchung zum bestehenden Hybrid-Vertrag ist nicht möglich. Es ist die Umstellung auf einen normalen Zuhause Tarif nötig, dem man dann die Hybrid-Option zubuchen kann.

    D.h. die neue Hybrid-Option ist für normale Magenta Zuhause Tarife, nicht aber für "alte" Hybrid Tarife (diese enthalten ja bereits Hybrid).

     

    Tipp: Über die Telekom DSL Verfügbarkeitsprüfung einfach mal "Tarif ändern" anwählen und mit Deiner Adresse prüfen.

    Dann sollte dir dein Tarif angezeigt werden (Zuhause S) und direkt dabei die Hybrid-Option zum anhaken.

    Diese kannst Du dann auswählen und den Tarifwechsel zum Magenta Tarif mit Hybrid Option durchführen. Zumindest klappte es bei mir so.

     

    Voraussetzung, dass die neue Hybrid-Option dort angezeigt wird, ist aber, dass Hybrid auch aktuell an Deiner Adresse verfügbar ist. Diese Verfügbarkeit ist abhängig von verschiedenen Faktoren, wie bisher bei den alten Hybrid-Tarifen auch.

     

    Grüße,

    Mathias

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @niclas199 
    da Dein Profil befüllt ist bitte etwas Geduld (teils manchmal mehr wie sonst) bis das sich das @Telekom hilft Team  wie @Stefan D.  und Co. sich diesbezüglich meldet.
    Gruß
    Waage1969

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Du hast schon MagentaZuhause S Hybrid, das ist gut. Vielleicht funktioniert die Umstellung ja so wie sie bei mir funktioniert hat (auch ich habe von MagentaZuhause S Hybrid zu MagentaZuhause S mit Hybrid LTE -Option gewechselt). Ich bin dazu wie Nutzer Mathis_o_O vorgegangen:

     

    1. DSL-Verfügbarkeitsprüfung (https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl) aufrufen.

    2. "Telekom Festnetz-Tarif ändern" anklicken und Adresse eingeben.

    3. Verfügbarkeitsprüfung starten.

    4. Wenn die Prüfung MagentaHybrid S als verfügbar meldet und im Feld für diesen Tarif ein Kästchen "Noch mehr Speed mit Hybrid LTE " vorhanden ist, diesen Tarif auswählen und das Kästchen anklicken.

    5. Auf "Tarif auswählen" klicken.

     

    Jetzt wird man ins Kundencenter weitergeleitet und kann dort die Bestellung abschließen. Im Gegensatz zur Aussage von LTE -Speed-S-zu- LTE -mit-bis-zu-300MBit-s-wechseln/m-p/4698223/highlight/true#M314338" target="_self">Mathis_o_O ist es aber nicht nötig, zuerst eine Tarifänderung auf MagentaZuhause (ohne Hybrid) anzustoßen. Ein solcher Wechsel ist zwar nötig, aber bei der beschriebenen Vorgehensweise erfolgt er automatisch.

     

    Das hat bei mir perfekt funktioniert. Ich hoffe, bei dir klappt es auch.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @niclas199 

    das @Telekom hilft Team  wird sich diesbezüglich bei Dir melden.

    Auf Grund der vielen Anfragen, Urlaubszeit und Co. dauert es halt leider momentan ein paar Tage länger 😉

    Schönes Wocheende

    Gruß

    Waage1969

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @niclas199,

    bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.

    Wie ist denn der aktuelle Stand? Ich sehe im System, dass morgen der Tarif jetzt auf Magenta Zuhause S umgestellt wird. Allerdings ohne die Hybrid-Option. Hast Du da mit einem Kollegen gesprochen und Ihr wolltet dann weiterschauen? Dann würde ich nur ungern "dazwischenfunken". Oder ist es einfach nur ein Test von Dir, ob es nach der Umstellung buchbar ist? Dann gib uns morgen doch einfach kurz Bescheid. Fröhlich

    Viele Grüße
    Henning H.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @niclas199 

    der Auftrag ist "seit wann" im Kundencenter komplett durch (Auftragsstatus) ?

    Gruß
    Andreas

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @niclas199,

    bitte die Umstellung auf keinen Fall widerrufen. Die hätte ja so oder so erfolgen müssen, damit die Option gebucht werden kann. Zwinkernd
    Aktuell ist der Auftrag in unserem System leider noch nicht abgeschlossen und deshalb kann ich aktuell noch nicht tätig werden. Aber sobald das der Fall ist, leiten wir alles Weitere in die Wege, damit die Hybrid-Option wieder gebucht werden kann.

    Wir halten dich hier auf dem Laufenden und ich melde mich morgen wieder.

    Viele Grüße
    Henning H.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @niclas199,

    vielen Dank für das Telefonat und sorry für den Telefonspam. Fröhlich

    Wie besprochen buchen wir die Option, sobald diese buchbar gemacht wurde.

    Viele Grüße
    Henning H.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @niclas199
    Ich zieh mich mal selbst aus dem Hut und springe für @Henning H. aufs Spielfeld. Fröhlich Am nächsten Montag lässt sich der Tarif dann buchen. Ich habe ein Auge drauf & melde mich wieder.

    Greetz
    Stefan D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen,

    Die Hybrid LTE Option ließ sich buchen, was ich auch eben getan hab. Ich bin gespannt ob alles funktioniert und gebe dann noch Rückmeldung. Vielen Dank an alle hier für die ganze Hilfe.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @niclas199,

    es freut mich zu hören, dass die Buchung geklappt hat. Fröhlich

    Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob mit der Umstellung alles funktioniert hat.

    Freundliche Grüße
    Finn A.






    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @niclas199 
    ergänzend für Dich und die anderen:

    Hallo zusammen,

    der Speedport Pro hat ein Update bekommen:

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true

    Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
    Firmware Version 120133.3.5.011.0
    Veröffentlichungsdatum: 09/2020
    Neuerungen:
    • Jetzt mit Magenta SmartHome
    • Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
    Behoben:

    • Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
    • In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
    • Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
    angezeigt
    Verbesserungen:
    • Stabilität des WLAN
    • In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
    neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
    • Detailliertere Informationen im Systemlog
    • Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
    • Router-Sicherheit (Security)

     

    Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach 💡
    Gruß
    Waage1969

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen, 

    ich habe exakt das gleiche Problem, wie niclas199.
    Mein Vertrag wurde heute von Magenta Zuhause S Hybrid (mit LTE Speed S) auf Magenta Zuhause S umgestellt. 
    Allerdings fehlt jetzt der LTE Turbo und lässt sich leider nicht dazu buchen. Vorher hat es sehr gut mit LTE funktioniert.
    Wer kann mir helfen und mir die Option LTE 300MBit/s buchbar machen?
    Ganz lieben Dank. Das wäre wirklich toll, wenn das gehen würde. 
    Viele Grüße

    77

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Stefan1982,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie ich sehe hast du schon tolle Tipps von @Waage1969 erhalten. Sind noch Fragen offen oder konnte dein Anliegen bereits geklärt werden? Wenn noch was offen ist, hinterlege bitte diene Kundendaten im Profil. Dieser Link hier bringt dich an die richtige Stelle. Im Nachgang freue ich mich auf eine kurze Rückmeldung.
    Viele Grüße
    Heike B.

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