Gelöst

LTE Störung seit dem 14.07.2017

vor 8 Jahren

Hallo an das Telekom Team.

Habe seit dem 14.07. keine vernünftige Verbindung mehr über LTE im Postleitzahlengebiet 93444 (Speedport Hybrid) Schon mehrere Anrufe bei der Telekom gemacht, aber dort konnte mir keiner genaue Auskunft geben, oder Störungen werden geschlossen, weil angeblich Störung behoben. Dem war, ist leider nicht so!

Rückrufe habe ich auch keine erhalten, was mir versprochen wurde. Ich will doch nur wissen, was los ist mit dem 1800 Mhz Masten bei uns.

994

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Erneutes Update.

    Nachdem ich mit der Telekom nicht weitergekommen bin, habe ich selbst etwas ausprobiert.

    Ich habe überlegt, was sich geändert hat an dem Tag, wo ich vorher immer mit dem 1800Mhz Masten verbunden war.

    Baulich am Haus? :Nein

    Antenne verdreht durch Sturm?: Nein

    Firmware Update am Router?: JA

     

    Ich habe daraufhin die Firmware v050124.03.00.012 wieder auf meinem Router zurückgespielt, die ich zum Glück noch auf meinem PC gespeichert hatte und siehe da, er verbindet sich wieder mit dem Masten auf der 1800 Frequenz!

     

    An die Telekom die das liest, eure neuste Firmware,

    Revision: v050124-03-05-017

    scheint einen Bug zu haben.

    Bitte nachbessern.

     

    An alle anderen, die evtl. das selbige Problem haben:

    Downgraded euren Router auf die vorherige Firmware, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt.

    Mfg

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @dasardegna

    Ich habe daraufhin die Firmware v050124.03.00.012 wieder auf meinem Router zurückgespielt, die ich zum Glück noch auf meinem PC gespeichert hatte und siehe da, er verbindet sich wieder mit dem Masten auf der 1800 Frequenz!

    Ich habe daraufhin die Firmware v050124.03.00.012 wieder auf meinem Router zurückgespielt, die ich zum Glück noch auf meinem PC gespeichert hatte und siehe da, er verbindet sich wieder mit dem Masten auf der 1800 Frequenz!
    Ich habe daraufhin die Firmware v050124.03.00.012 wieder auf meinem Router zurückgespielt, die ich zum Glück noch auf meinem PC gespeichert hatte und siehe da, er verbindet sich wieder mit dem Masten auf der 1800 Frequenz!


    …und jetzt funktioniert es wieder tadellos? Das ist ja verrückt. War da vielleicht noch eine Einstellungssicherung mit im Spiel?

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

357

0

3

in  

194

0

1

in  

281

0

6

Gelöst

in  

216

0

2