Solved
LTE Störung seit dem 14.07.2017
8 years ago
Hallo an das Telekom Team.
Habe seit dem 14.07. keine vernünftige Verbindung mehr über LTE im Postleitzahlengebiet 93444 (Speedport Hybrid) Schon mehrere Anrufe bei der Telekom gemacht, aber dort konnte mir keiner genaue Auskunft geben, oder Störungen werden geschlossen, weil angeblich Störung behoben. Dem war, ist leider nicht so!
Rückrufe habe ich auch keine erhalten, was mir versprochen wurde. Ich will doch nur wissen, was los ist mit dem 1800 Mhz Masten bei uns.
994
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
9 months ago
196
0
1
7 months ago
282
0
6
3 years ago
655
0
2
Accepted Solution
dasardegna
accepted by
Stefan D.
8 years ago
Erneutes Update.
Nachdem ich mit der Telekom nicht weitergekommen bin, habe ich selbst etwas ausprobiert.
Ich habe überlegt, was sich geändert hat an dem Tag, wo ich vorher immer mit dem 1800Mhz Masten verbunden war.
Baulich am Haus? :Nein
Antenne verdreht durch Sturm?: Nein
Firmware Update am Router?: JA
Ich habe daraufhin die Firmware v050124.03.00.012 wieder auf meinem Router zurückgespielt, die ich zum Glück noch auf meinem PC gespeichert hatte und siehe da, er verbindet sich wieder mit dem Masten auf der 1800 Frequenz!
An die Telekom die das liest, eure neuste Firmware,
Revision: v050124-03-05-017
scheint einen Bug zu haben.
Bitte nachbessern.
An alle anderen, die evtl. das selbige Problem haben:
Downgraded euren Router auf die vorherige Firmware, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt.
Mfg
0
0
Accepted Solution
Stefan D.
Telekom hilft Team
accepted by
Stefan D.
8 years ago
Ich habe daraufhin die Firmware v050124.03.00.012 wieder auf meinem Router zurückgespielt, die ich zum Glück noch auf meinem PC gespeichert hatte und siehe da, er verbindet sich wieder mit dem Masten auf der 1800 Frequenz!
…und jetzt funktioniert es wieder tadellos? Das ist ja verrückt. War da vielleicht noch eine Einstellungssicherung mit im Spiel?
Greetz
Stefan D.
1
0