Störung seit dem 11.09.25
vor einem Monat
Guten Tag,
Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.
Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.
Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.
Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Annemarie
Hinweis:
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vor einem Jahr
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vor einem Monat
hier in diesem Forum meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.
Guten Tag,
Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.
Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.
Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.
Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Annemarie
Wie @skaii ? Du bist hier komplett anonym unterwegs
Dazu solltest Du zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen, Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
1
von
vor einem Monat
Danke, habe das Profil nun vervollständigt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden.
Guten Tag,
Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.
Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.
Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.
Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Annemarie
Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.
Guten Tag,
Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.
Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.
Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.
Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Annemarie
Auch mit einer Ader funktioniert Home Office.
Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. I
Guten Tag,
Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.
Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.
Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.
Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Annemarie
Weil es den Kunden einfach nichts angeht.
Da der Anschluß nicht komplett tot ist.
0
4
von
vor einem Monat
@skaii
Die Frage wie es hier nun weiter geht oder wie lange die Störung noch bestehen bleibt, scheint mir berechtigt.
Leider reicht es nicht da mein Mann die Leitung ebenfalls beruflich nutzt und es weniger um Home-Office geht sondern mehr um Konferenzen mit 25+ Personen. Außerdem befinden sich noch weitere Personen im Haushalt die, die Leitung ebenfalls beanspruchen.
Die Frage wie es hier nun weiter geht oder wie lange die Störung noch bestehen bleibt, scheint mir berechtigt.
von
vor einem Monat
Und da sind auch Tiefbau Genehmigung nötig. Was das ganze auch noch gezögert
von
vor einem Monat
Auch mit einer Ader funktioniert Home Office.
Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden.
Guten Tag,
Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.
Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.
Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.
Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Annemarie
Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.
Guten Tag,
Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.
Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.
Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.
Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Annemarie
Auch mit einer Ader funktioniert Home Office.
Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. I
Guten Tag,
Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.
Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.
Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.
Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Annemarie
Weil es den Kunden einfach nichts angeht.
Da der Anschluß nicht komplett tot ist.
Das mag früher funktioniert haben mit B-Ader gegen Erde, heute hast Du nur bei einem kleinen Kontaktfehler (kalte Lötstelle oder LSA-Leiste), wenn die Kontaktstellen kapazitiv wirken, Glück.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Ich habe bei einer ähnlichen Störung (Bauarbeiten Kabel teilweise durchtrennt, sehr schlechte Werte am Anschluss gemessen, Donnerstag passiert, Techniker erst am Montag disponiert) auf Nachfrage des Hotline-Mitarbeiters, ob ich Mobil Telekom hätte, sofort einen Unlimited Voucher für Mobil bekommen, und die Zeit mit einem Hotspot auf dem Handy überbrückt (sehr gutes 5G vorhanden).
12
von
vor 22 Tagen
@olliMD
So ist das mit der Theorie und Praxis@Sven We. @Waage1969
So ist das mit der Theorie und Praxis@Sven We. @Waage1969
Denkbar und wahrscheinlich: Durch die jetzige Schadensmeldung wurde das Kabel gemessen und der Blitzschaden nun erst festgestellt.
Da in der Regel nur der erste Fehler gemessen wird, wird nach der Reparatur erneut gemessen und unter Umständen noch ein oder mehrere Folgefehler festgestellt.
Solch ein Fehlerbild tritt jetzt nicht sehr häufig auf, ist aber auch nicht ungewöhnlich.
naja, ich zumindest kenne den ursprünglichen /wirklichen "Schadensverlauf" 😉
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für mich sieht das nach einem klassischen Fehler durch einen wohl "falsch bedienten" Bagger / Tiefbaufehler aus und derjenige will nicht dafür aufkommen. Hat wohl schnell alles zugemacht, obwohl der Fehler erkannt wurde. Wundersam hier ist aber das genau an der Stelle nun schon seit längerem eine von der Telekom beauftragte Firma genau diesen "Schadensort" für einen Aufbruch markiert hat 🤔
Mal schauen was @Sven We. @Sören G. dazu heraus bekommen und wann hier nicht nur @skaii wieder wirklich online ist 👍
Gruß
Waage1969
von
vor 22 Tagen
@Waage1969
Also ich vertraue hier meinen Kollegen von der örtlichen Technik. Wenn er das sagt, dann glaube ich es. Die waren vor Ort und dann wurde es so festgestellt.
Wichtig ist, dass wir den Kunden schnellstmöglich wieder online bekommen.
Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich umgehend :).
LG
Sven
von
vor 22 Tagen
@Sven We.
danke, ich bin gespannt 👀
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo @Telekom hilft Team
@Erdogan T. @Stefan D. & Co.
wer von euch könnte @skaii weiter helfen und insbesondere noch einmal mit Datenvolumen nach helfen.
Danke 👍
Gruß Waage1969
5
von
vor 30 Tagen
@Waage1969 hätte ich auch schreiben können.
Danke trotzdem für den Hinweis.
Sören
von
vor 27 Tagen
@Sören G.
hast Du bereits ein Update für @skaii?Hattest ja gerade fast zeitgleich geschriebenWäre schön wenn Du mal in den Spoiler schaust und Du dich nach Klärung noch einmal bei @skaii melden würdest - Danke!
Ich befürchte das da parallel was schieflaufen könnte.
Ich hoffe der Termin mit dem Tiefbauer zur Kabelreparatur ist bereits fix oder ?
Der Vor Ort Termin mit dem Techniker ist schon eine Zukunftsplanung, oder ein Fehler?
Gruß
Waage1969
von
vor 23 Tagen
@Sören G. @Stefan D. & Co.
Wäre schön wenn Du mal in den Spoiler schaust und Du dich nach Klärung noch einmal bei @skaii melden würdest - Danke!
Ich befürchte das da parallel was schieflaufen könnte.
Ich hoffe der Termin mit dem Tiefbauer zur Kabelreparatur ist bereits fix oder ?
Der Vor Ort Termin mit dem Techniker ist schon eine Zukunftsplanung, oder ein Fehler?
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Hallo zusammen,
vielen Dank an @Sven We. ., @Waage1969 und @Sören G. für die bisherigen Rückmeldungen und das Nachhaken.
Seit heute Mittag 11:42 Uhr geht gar nichts mehr, Totalausfall. Es gibt kein Spektrum mehr und auch sonst absolut kein Signal. Ich ging davon aus das die Tiefbauarbeiten begonnen haben. Allerdings ist dort, zumindest sichtlich, noch nichts passiert.
Laufen aktuell arbeiten oder wurde zentral am Profil geschraubt ?
Vielen Dank für die Mühe und die Unterstützung hier im Forum!
Ich weiß das wirklich zu schätzen. 🙏
Viele Grüße
skaii
12
von
vor 15 Tagen
@Waage1969
Danke für die netten Worte 🙂. Für mich ist das selbstverständlich.
Mein Dank geht aber auch an dich und alle anderen, die hier mitgewirkt haben.
Liebe Grüße
Sven
von
vor 15 Tagen
Hallo zusammen,
Auch von mir ein großes Dankeschön an @Sven We. , @Waage1969 @Sören G. und alle Beteiligten für die Kompetente Unterstützung und das Dranbleiben an der Sache.
Ihr seit Super !
Viele Grüße
@skaii
von
vor 15 Tagen
Sehr gerne und vielen Dank! :)
@skaii
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von