Störung seit dem 11.09.25

vor einem Monat

Guten Tag,

Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.

Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.

Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen 

Annemarie 

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 29.09.2025 07:10 eskaliert.

131

0

39

    • vor einem Monat

      skaii

      hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Guten Tag,

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.

      Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      Annemarie 

       

      skaii

      hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Wie @skaii ? Du bist hier komplett anonym unterwegs

       

       

      Dazu solltest Du zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen, Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten

      1

      von

      vor einem Monat

      Danke, habe das Profil nun vervollständigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      skaii

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden.

      Guten Tag,

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.

      Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      Annemarie 

       

      skaii

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden.

      skaii

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Guten Tag,

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.

      Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      Annemarie 

       

      skaii

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Auch mit einer Ader funktioniert Home Office. 

      skaii

      Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. I

      Guten Tag,

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.

      Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      Annemarie 

       

      skaii

      Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. I

      Weil es den Kunden einfach nichts angeht. 

      Da der Anschluß nicht komplett tot ist.

      0

      4

      von

      vor einem Monat

      @skaii

      skaii

      Die Frage wie es hier nun weiter geht oder wie lange die Störung noch bestehen bleibt, scheint mir berechtigt.

      Leider reicht es nicht da mein Mann die Leitung ebenfalls beruflich nutzt und es weniger um Home-Office geht sondern mehr um Konferenzen mit 25+ Personen. Außerdem befinden sich noch weitere Personen im Haushalt die, die Leitung ebenfalls beanspruchen.

      Die Frage wie es hier nun weiter geht oder wie lange die Störung noch bestehen bleibt, scheint mir berechtigt.

      skaii

      Die Frage wie es hier nun weiter geht oder wie lange die Störung noch bestehen bleibt, scheint mir berechtigt.

      Da dein Profil nun befüllt ist, habe ich das Team informiert. 
      Die können auch nachschauen, was genau das Problem ist. 
      Und sollte es länger dauern, bestünde die Möglichkeit, wenn du mobilfunk bei der Telekom hast, zur Überbrückung, Datenvolumen zur Verfügung zu stellen. 
      Oder mit einem LTE schnellstart

      von

      vor einem Monat

      Und da sind auch Tiefbau Genehmigung nötig. Was das ganze auch noch gezögert 

      von

      vor einem Monat

      Heimatstreuner

      Auch mit einer Ader funktioniert Home Office. 

      skaii

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden.

      Guten Tag,

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.

      Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      Annemarie 

       

      skaii

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden.

      skaii

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Guten Tag,

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.

      Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      Annemarie 

       

      skaii

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Auch mit einer Ader funktioniert Home Office. 

      skaii

      Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. I

      Guten Tag,

      Leider habe ich seit dem 11.09. eine Störung da wohl bei Pflasterarbeiten 36 Adern getroffen wurden. Das sagte zumindest der 4. Techniker der hier war, seit die Störung gemeldet wurde. Deswegen läuft mein Anschluss und auch die Anschlüsse der anderen Nachbarn hier nur auf einer ader. Das führt natürlich dazu das unsere Leitung im Notprofil läuft und eigentlich nichts wirklich funktioniert. Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. Im System würde so etwas auch nicht zu sehen sein.

      Ich bin Beruflich auf die internet Leitung angewiesen.

      Ein Freund hat mir nun geraten hier in diesem Forum mal nachzufragen.

      Also evtl. Kann sich ein Telekom Mitarbeiter hier in diesem Forum  meinem Problem annehmen und mir vielleicht sagen kann wie es nun weiter geht.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      Annemarie 

       

      skaii

      Bei der Kundenhotline und der Technikabteilung bekomme ich leider keinerlei Infos wann der Schaden behoben wird. I

      Weil es den Kunden einfach nichts angeht. 

      Da der Anschluß nicht komplett tot ist.

      Heimatstreuner

      Auch mit einer Ader funktioniert Home Office. 

      Das mag früher funktioniert haben mit B-Ader gegen Erde, heute hast Du nur bei einem kleinen Kontaktfehler (kalte Lötstelle oder LSA-Leiste), wenn die Kontaktstellen kapazitiv wirken, Glück.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Ich habe bei einer ähnlichen Störung (Bauarbeiten Kabel teilweise durchtrennt, sehr schlechte Werte am Anschluss gemessen, Donnerstag passiert, Techniker erst am Montag disponiert) auf Nachfrage des Hotline-Mitarbeiters, ob ich Mobil Telekom hätte, sofort einen Unlimited Voucher für Mobil bekommen, und die Zeit mit einem Hotspot auf dem Handy überbrückt (sehr gutes 5G vorhanden).

      12

      von

      vor 22 Tagen

      @olliMD 

      olliMD

      So ist das mit der Theorie und Praxis@Sven We. @Waage1969 

      So ist das mit der Theorie und Praxis@Sven We. @Waage1969 

      Denkbar und wahrscheinlich: Durch die jetzige Schadensmeldung wurde das Kabel gemessen und der Blitzschaden nun erst festgestellt. 

      Da in der Regel nur der erste Fehler gemessen wird, wird nach der Reparatur erneut gemessen und unter Umständen noch ein oder mehrere Folgefehler festgestellt.

      Solch ein Fehlerbild tritt jetzt nicht sehr häufig auf, ist aber auch nicht ungewöhnlich.

      olliMD

      So ist das mit der Theorie und Praxis@Sven We. @Waage1969 

      naja, ich zumindest kenne den ursprünglichen /wirklichen "Schadensverlauf" 😉

      Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für mich sieht das nach einem klassischen Fehler durch einen wohl "falsch bedienten" Bagger / Tiefbaufehler aus und derjenige will nicht dafür aufkommen. Hat wohl schnell alles zugemacht, obwohl der Fehler erkannt wurde. Wundersam hier ist aber das genau an der Stelle nun schon seit längerem eine von der Telekom beauftragte Firma genau diesen "Schadensort" für einen Aufbruch markiert hat 🤔

      Mal schauen was @Sven We.  @Sören G.  dazu heraus bekommen und wann hier nicht nur @skaii  wieder wirklich online ist 👍

      Gruß

      Waage1969

      von

      vor 22 Tagen

      @Waage1969 

       

      Also ich vertraue hier meinen Kollegen von der örtlichen Technik. Wenn er das sagt, dann glaube ich es. Die waren vor Ort und dann wurde es so festgestellt.

      Wichtig ist, dass wir den Kunden schnellstmöglich wieder online bekommen. 

       

      Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich umgehend :). 

       

      LG

      Sven 

      von

      vor 22 Tagen

      @Sven We. 

      danke, ich bin gespannt 👀

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo @Telekom hilft Team 

      @Erdogan T.  @Stefan D.   & Co.

      wer von euch könnte @skaii weiter helfen und insbesondere noch einmal mit Datenvolumen nach helfen.

      Danke 👍 

      Gruß Waage1969 

      5

      von

      vor 30 Tagen

      @Waage1969 hätte ich auch schreiben können.

       

      Danke trotzdem für den Hinweis.

       

      Sören

      von

      vor 27 Tagen

      @Sören G. 

      hast Du bereits ein Update für @skaii  ?   Hattest ja gerade fast zeitgleich geschrieben

      Wäre schön wenn Du mal in den Spoiler schaust und Du dich nach Klärung noch einmal bei @skaii  melden würdest - Danke!

      Ich befürchte das da parallel was schieflaufen könnte. 

      Ich hoffe der Termin mit dem Tiefbauer zur Kabelreparatur ist bereits fix oder ?

      Der Vor Ort Termin mit dem Techniker ist schon eine Zukunftsplanung, oder ein Fehler?

      Gruß

      Waage1969

      von

      vor 23 Tagen

      @Sören G.  @Stefan D.  & Co.

      Wäre schön wenn Du mal in den Spoiler schaust und Du dich nach Klärung noch einmal bei @skaii  melden würdest - Danke!

      Ich befürchte das da parallel was schieflaufen könnte. 

      Ich hoffe der Termin mit dem Tiefbauer zur Kabelreparatur ist bereits fix oder ?

      Der Vor Ort Termin mit dem Techniker ist schon eine Zukunftsplanung, oder ein Fehler?

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Hallo zusammen,

      vielen Dank an @Sven We. ., @Waage1969  und @Sören G.  für die bisherigen Rückmeldungen und das Nachhaken.

      Seit heute Mittag 11:42 Uhr geht gar nichts mehr, Totalausfall. Es gibt kein Spektrum mehr und auch sonst absolut kein Signal. Ich ging davon aus das die Tiefbauarbeiten begonnen haben. Allerdings ist dort, zumindest sichtlich, noch nichts passiert.

      Laufen aktuell arbeiten oder wurde zentral am Profil geschraubt ? 

      Vielen Dank für die Mühe und die Unterstützung hier im Forum!

      Ich weiß das wirklich zu schätzen. 🙏

      Viele Grüße

      skaii

      12

      von

      vor 15 Tagen

      @Waage1969

       

      Danke für die netten Worte 🙂. Für mich ist das selbstverständlich. 

      Mein Dank geht aber auch an dich und alle anderen, die hier mitgewirkt haben.

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo zusammen,

      Auch von mir ein großes Dankeschön an @Sven We. , @Waage1969 @Sören G.  und alle Beteiligten für die Kompetente Unterstützung und das Dranbleiben an der Sache. 

      Ihr seit Super !

      Viele Grüße

      @skaii 

      von

      vor 15 Tagen

      Sehr gerne und vielen Dank! :) 

       

      @skaii

      Uneingeloggter Nutzer

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