Solved
LTE Störung seit dem 14.07.2017
8 years ago
Hallo an das Telekom Team.
Habe seit dem 14.07. keine vernünftige Verbindung mehr über LTE im Postleitzahlengebiet 93444 (Speedport Hybrid) Schon mehrere Anrufe bei der Telekom gemacht, aber dort konnte mir keiner genaue Auskunft geben, oder Störungen werden geschlossen, weil angeblich Störung behoben. Dem war, ist leider nicht so!
Rückrufe habe ich auch keine erhalten, was mir versprochen wurde. Ich will doch nur wissen, was los ist mit dem 1800 Mhz Masten bei uns.
994
16
This could help you too
10 months ago
196
0
1
8 months ago
283
0
6
3 years ago
655
0
2
8 years ago
hy nabend un herzlich willkommen hier @dasardegna da würden mi mal die empfangswerte im router interessieren
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
bitte ins routermenü einloggen un dann folgendes aufrufen vielleicht funzt so
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
grüßle
2
Answer
from
8 years ago
Hallo,
wie das Menü vom Router aufzurufen ist, weiß ich, aber das ist nicht das Problem.
Das Problem besteht darin, das ich nur noch mit einem Sendemasten verbunden bin der lediglich das LTE800 aussendet und dieser ist über 10 Km von mir entfernt. Vorher war ich immer mit dem Masten LTE1800 verbunden der sich in unmittelbarer Nähe (2KM direkter Sichtkontakt) befindet. Zudem befindet sich bei mir auf dem Dach noch eine Außenantenne (Richtantenne von Wittenberg LAT54 Duo)
Zu den deinen Fragen wegen der Werte:
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30676736, Band = LTE800, RSRP = -71dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
Neueste Firmware ist drauf.
Bonding Tunnel: Alle auf UP
LTE -parameter:
Answer
from
8 years ago
Hallo,
ist den hier keiner von den Telekom Technikern unterwegs, der mir bei meinem Problem helfen, bzw. Auskunft geben kann?
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
ist den hier keiner von den Telekom Technikern unterwegs, der mir bei meinem Problem helfen, bzw. Auskunft geben kann?
Doch und erst heute, weil viel los war, sorry. 😕 Wo drückt denn genau der Schuh?
Greetz
Stefan D.
10
Answer
from
8 years ago
Ich habe daraufhin die Firmware v050124.03.00.012 wieder auf meinem Router zurückgespielt, die ich zum Glück noch auf meinem PC gespeichert hatte und siehe da, er verbindet sich wieder mit dem Masten auf der 1800 Frequenz!
…und jetzt funktioniert es wieder tadellos? Das ist ja verrückt. War da vielleicht noch eine Einstellungssicherung mit im Spiel?
Greetz
Stefan D.
Answer
from
8 years ago
Hallo Stefan D,
ja, es funktioniert alles wieder .
Er verbindet sich wieder mit dem richtigen Masten und ich habe wieder Top Downloadwerte.
Noch etwas: Ich habe am Tag später trotzdem die neuste Firmware wieder aufgespielt, dann hat es eine weile gedauert bis er den für mich richtigen Masten wieder verloren hat und er war wieder mit den 800er verbunden.
Selbes Spiel nochmal, die ältere Firmware wieder aufgespielt und der richtige Masten mit der 1800er war wieder da.
Die neue Firmware scheint verbugt zu sein und eine Einstellungssicherung meinerseits kann auch nicht beteiligt sein da bei der Firmwareänderung keine Einstellungen am Router verändert worden sind. Sie werden ja 1 zu 1 übernommen.
Noch etwas: Gibt es eine Möglichkeit eine Beta version von einer neueren Firmware für den Speedport Hybrid zu bekommen?
Mfg
Answer
from
8 years ago
Liebe Grüße
Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Erneutes Update.
Nachdem ich mit der Telekom nicht weitergekommen bin, habe ich selbst etwas ausprobiert.
Ich habe überlegt, was sich geändert hat an dem Tag, wo ich vorher immer mit dem 1800Mhz Masten verbunden war.
Baulich am Haus? :Nein
Antenne verdreht durch Sturm?: Nein
Firmware Update am Router?: JA
Ich habe daraufhin die Firmware v050124.03.00.012 wieder auf meinem Router zurückgespielt, die ich zum Glück noch auf meinem PC gespeichert hatte und siehe da, er verbindet sich wieder mit dem Masten auf der 1800 Frequenz!
An die Telekom die das liest, eure neuste Firmware,
Revision: v050124-03-05-017
scheint einen Bug zu haben.
Bitte nachbessern.
An alle anderen, die evtl. das selbige Problem haben:
Downgraded euren Router auf die vorherige Firmware, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt.
Mfg
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ich habe daraufhin die Firmware v050124.03.00.012 wieder auf meinem Router zurückgespielt, die ich zum Glück noch auf meinem PC gespeichert hatte und siehe da, er verbindet sich wieder mit dem Masten auf der 1800 Frequenz!
…und jetzt funktioniert es wieder tadellos? Das ist ja verrückt. War da vielleicht noch eine Einstellungssicherung mit im Spiel?
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from