Gelöst

LTE-Verbindungsqualität ist schlechter geworden

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

die Verbindungsqualität über LTE ist bei mir ständig schlechter geworden, es sind nicht nur einzelne Ausreisser. Zu Vertragsbeginn 2013 zeigte mein Speedport LTE II permanent 4 und 5 Balken an. In den vergangenen Monaten waren es immer noch konstant 4 Balken.

 

Jetzt, seit Januar 2020 sind es nur noch drei Balken. Was sich in einer schlechteren Download- Performance zeigt, hinzu kommen seitdem auch Verbindungsabbrüche. Die Software meines Speedport LTE II ist auf neuestem Stand.

 

Mit der IP-Umstellung meines Anschlusses im letzten November kann es wohl nichts zu tun haben, oder vielleicht doch?

Das Speedport LTE II ist zwar nicht IP-fähig, ist bei mir aber auch an keiner Buchse angeschlossen.Die Verbindung zwischen Router und PC geschieht durch ein LAN-Kabel.

 

Mein Vertrag: Call & Surf via Funk S (IP) mit Speedport LTE II Endgeräte-Servicepaket

 

Wie könnte ich die vorherige Performance wieder erreichen? Habe ich mit meiner Hardware/Software-Konfiguration darauf Einfluß, oder muß möglicherweise etwas am Funkmast selbst verändert werden?

 

Danke und Grüße

Michael

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @micha1415,

    genau, auf die Anzeige der Balken würde ich mich nicht verlassen.

    Die Werte sehen ja wirklich gut aus. Wenn es so bleibt, ist das absolut in Ordnung.
    Fröhlich

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo@Inga Kristina J. 

     

    danke, auch an die beteiligten Kollegen! 🙂

    Der Beitrag kann hiermit geschlossen werden.

     

    Danke und Grüße

    Michael

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