Gelöst
LTE-Verbindungsqualität ist schlechter geworden
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
die Verbindungsqualität über LTE ist bei mir ständig schlechter geworden, es sind nicht nur einzelne Ausreisser. Zu Vertragsbeginn 2013 zeigte mein Speedport LTE II permanent 4 und 5 Balken an. In den vergangenen Monaten waren es immer noch konstant 4 Balken.
Jetzt, seit Januar 2020 sind es nur noch drei Balken. Was sich in einer schlechteren Download- Performance zeigt, hinzu kommen seitdem auch Verbindungsabbrüche. Die Software meines Speedport LTE II ist auf neuestem Stand.
Mit der IP-Umstellung meines Anschlusses im letzten November kann es wohl nichts zu tun haben, oder vielleicht doch?
Das Speedport LTE II ist zwar nicht IP-fähig, ist bei mir aber auch an keiner Buchse angeschlossen.Die Verbindung zwischen Router und PC geschieht durch ein LAN-Kabel.
Mein Vertrag: Call & Surf via Funk S (IP) mit Speedport LTE II Endgeräte-Servicepaket
Wie könnte ich die vorherige Performance wieder erreichen? Habe ich mit meiner Hardware/Software-Konfiguration darauf Einfluß, oder muß möglicherweise etwas am Funkmast selbst verändert werden?
Danke und Grüße
Michael
725
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.