Gelöst
LTE wird immer langsamer
vor 6 Jahren
Hallo Telekom Team,
als ich damals als einer der ersten Magenta Hybrid gebucht habe, war ich total begeistert über den enormen Zuwachs. Von den möglichen 100mbit kamen bei mir volle 100mbit an. Dabei waren meine Empfangswerte schon damals, trotz Außenantenne, nicht optimal. Mittlerweile sind von den 100mbit lediglich zwischen 2 und 5 mbit übrig geblieben 😐.
Mir ist bewusst dass Magenta Hybrid ein shared medium ist und dass ich nachrangig die zur Verfügung stehende Leistung zu gewiesen bekomme. Jedoch habe ich mittlerweile selbst mit dem Handy, also als priorisierter Nutzer, auch nicht mehr wie die 5mbit..
Das ganze ist schon unbefriedigend mittlerweile und in einem 6 Personenhaushalt in der heutigen Zeit, mit Netflix, YouTube und Co., nicht schön. Vorallem da von der DSL Seite auch nur etwa 13Mbit ankommen.
Warum ist das ganze mittlerweile soooo langsam geworden? Sind die Funkmasten den so überlastet hier in der Gegend? Mein Gott was wünsche ich mir endlich den Glasfaserausbau.. aber auch da kann mir nicht mal die Stadt sagen wann es endlich soweit ist..
Meine Cell ID lautet übrigens 32602368 und RSPR liegt bei etwa 88 und RSPQ bei 9. Diese Werte sind recht stabil und waren damals bei 100mbit Zuwachs genauso.
LG aus dem Sauerland
701
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
300
0
5
vor einem Jahr
617
0
6
vor 11 Monaten
806
0
4
vor 5 Jahren
1419
1
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hi @elmstreet ,
wie du schon selbst gesagt hast, ein Shared-Medium, und da wird der Turm, mit dem du dich verbinden kannst, wohl immer mehr ausgelastet. Haben halt immer mehr Leute Smartphones und wollen immer mehr bandbreitenhungrige Applikationen wie Streams und Co zu jeder Zeit nutzen.
Gruß
fdi
2
von
vor 6 Jahren
Nun dem ist wohl so, aber da ist es vielleicht halt dann an der Zeit mal an einen Ausbau zu denken? Ich bin gespannt ob das Team helfen bzw. etwas zu einem möglicherweise bereits geplanten Ausbau sagen kann.
0
von
vor 6 Jahren
Hallo @elmstreet
da Du im Startbeitrag die CELL- ID genannt hast wird das @Telekom hilft Team sicherlich bei der Netztechnik anfragen und Dir eine Antwort dazu geben können.
Dies dauert aber leider auch schon mal etwas. Also bitte Geduld
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Ich hoffe, dass du eine Verbindung zum anderen Funkturm bekommst und dieser mehr Geschwindigkeit liefert.
Viele Grüße,
Selin C.
0
Uneingeloggter Nutzer
von