Gelöst
LTESofort keine Internetverbindung möglich
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich ziehe kommenden Samstag in meine neue Wohnung wo aktuell noch kein Glasfaseranschluss besteht. Zum Übergang nutze ich den LTESofort Tarif mit dem Speedport Pro. Seit heute ist mein alter Magenta Anschluss in der alten Wohnung deaktiviert, da ich aber noch bis Freitag von daheim aus arbeiten muss wollte ich den Speedport Pro mit LTE nutzen. Ich habe diesen auch vollständig eingerichtet und er sagt auch das die Verbindung zum LTE besteht (Grüner und Gelber Punkt) aber ich habe weder per Wlan noch per LAN eine Internetverbindung. Der haken bei LTEBoost ist draußen.
Sagt mir bitte nicht das LTESofort Standortbedingt ist? Wenn das so sein sollte muss unbedingt mein alter Standort noch "freigegeben" werden...
LG Christian
440
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
274
0
3
vor 2 Jahren
439
0
3
vor 5 Jahren
266
0
4
vor 2 Jahren
230
0
2
vor 5 Jahren
259
0
5
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Sagt mir bitte nicht das LTESofort Standortbedingt ist?
Das ist ein Festnetztarif, der im Mobilfunk realisiert wird. Natürlich ist der standortgebunden - und auch mit dem künftigen neuen Tarif am Standort verknüpft.
Es würde mich wundern, wenn man das einfach adresstechnisch umswitchen könnte.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 2 Jahren
Hallo @Litti93 & herzlich willkommen bei uns. 👋
Ergänzend zu den Hinweisen hier in der Community, hier ein Auszug aus den AGB für LTE -Sofort:
"Die Mobilfunk-Leistungen sind räumlich auf den Empfangs- und Sendebereich der jeweiligen Funkzelle am vereinbarten Standort des Kunden beschränkt. Einschränkungen des räumlichen Bereichs werden von der Telekom allenfalls vorübergehend und nur bei entsprechender technischer Notwendigkeit vorgenommen, z. B. bei Kapazitätsengpässen im Mobilfunknetz, bei Störungen wegen technischer Änderungen an den Anlagen (Verbesserung des Netzes, Änderungen der Standorte der Anlagen, Anbindung der Station an das öffentliche Leitungsnetz etc.), Betriebsstörungen (Probleme bei der Energieversorgung etc.) oder wegen sonstiger Maßnahmen zur Verbesserung oder Aufrechterhaltung des Betriebs (z. B. Wartungsarbeiten, Reparaturen etc.)."
Der Bereitstellungstermin ist heute also sollte das funktionieren.
Hat alles geklappt bei der Einrichtung?
Freue mich, von dir zu hören. 🙃
Beste Grüße & ein schönes WE
Ina B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.