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LTESofort keine Internetverbindung möglich
2 years ago
Hallo zusammen,
ich ziehe kommenden Samstag in meine neue Wohnung wo aktuell noch kein Glasfaseranschluss besteht. Zum Übergang nutze ich den LTESofort Tarif mit dem Speedport Pro. Seit heute ist mein alter Magenta Anschluss in der alten Wohnung deaktiviert, da ich aber noch bis Freitag von daheim aus arbeiten muss wollte ich den Speedport Pro mit LTE nutzen. Ich habe diesen auch vollständig eingerichtet und er sagt auch das die Verbindung zum LTE besteht (Grüner und Gelber Punkt) aber ich habe weder per Wlan noch per LAN eine Internetverbindung. Der haken bei LTEBoost ist draußen.
Sagt mir bitte nicht das LTESofort Standortbedingt ist? Wenn das so sein sollte muss unbedingt mein alter Standort noch "freigegeben" werden...
LG Christian
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2 years ago
Sagt mir bitte nicht das LTESofort Standortbedingt ist?
Das ist ein Festnetztarif, der im Mobilfunk realisiert wird. Natürlich ist der standortgebunden - und auch mit dem künftigen neuen Tarif am Standort verknüpft.
Es würde mich wundern, wenn man das einfach adresstechnisch umswitchen könnte.
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2 years ago
Sagt mir bitte nicht das LTESofort Standortbedingt ist?
Natürlich ist der standortgebunden, er hat ja eine Festnetznummer inklusive.
Es sollte mich wundern wenn da eine Änderung möglich ist, da musst du bis Freitag deine Backuplösung nutzen.
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2 years ago
Ach Mist aber auch irgendwie logisch. Naja muss der Hotspot vom Handy her halten...:D
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2 years ago
Hi,
ich kann die Standord-Abhängigkeit nicht bestätigen:
Bei mit hatte der SpeedportPro auch in einem anderen Festnetz-Vorwahlbereich funktioniert!
Es könnte, unabhängig vom Standord an dem der LTE Router betrieben wird, auch mit dem Schalttermin für den LTE Start Termin zusammenhängen: Die Telefonie / Internetzugang ist erst ab dem Zeitpunkt möglich , ab dem der Tarif geschaltet ist. Vermutlich ist der LTE sofort - Tarif erst ab nächsten Samstag geschaltet.
Test ist einfach: Versuche den LTE -Router mal in der neuen Wohnung in Betrieb zu nehmen. - Wenn es klappt, super! (Dann liegt es am Standort). Wenn nicht, liegt es vielleicht am Schalttermin... Dann starte den LTE Router mal am Samstag (nach dem Schalttermin, bevor Du umziehst) in der alten Wohnung.
Noch ein Tipp: Als Übergangslösung kann die Hotline auch Datenvolumen bereitstellen. - Vielleicht laden sie dir ja für die Zeit bis der LTErouter/SIM-Karte geschaltet ist, ein bisschen Datenvolumen auf dein Smartphone - Frag mal die Hotline.
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2 years ago
Wie weit auseinander?
Die Standortabhängigkeit wird ja nicht mit GPS ermittelt, das ist nicht hausgenau.
Gerade in Gebieten mit größeren Funkzellen da können zwei Adressen schon deutlich auseinander liegen, wo es funktioniert.
Der Festnetz-Vorwahlbereich ist hierbei nicht direkt relevant.
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2 years ago
Wie weit auseinander?
Stimmt! - Ich bin innerhalb der gleichen Funkzelle umgezogen.
Wenn der Tarif beim Threadersteller in seiner neuen Wohnung funktioniert, ist es ja super!
OT:
Wie würde dann eine Übergangslösung aussehen, wenn man zwei Wohnungen (in verschiedenen Funkzellen) gleichzeitig hat, und in keiner von beiden kein Anschluss vorhanden ist? - Es ist ja nicht ungewöhnlich dass man in dem Monat in dem man umzieht, zwei Wohnungen hat. Und mit Pech (wie beim TE) ist das Tarifende der Alt-Wohnung vor dem Tarif-Start in der neuen Wohnung? Braucht man dann zwei 'Übergangslösungen'. Bzw... wäre es 'einfach' möglich den Tarif in der alten Wohnung wieder zu aktivieren und erst zu einem späteren Zeitpunkt enden zu lassen?
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2 years ago
Hallo @Litti93 & herzlich willkommen bei uns. 👋
Ergänzend zu den Hinweisen hier in der Community, hier ein Auszug aus den AGB für LTE -Sofort:
"Die Mobilfunk-Leistungen sind räumlich auf den Empfangs- und Sendebereich der jeweiligen Funkzelle am vereinbarten Standort des Kunden beschränkt. Einschränkungen des räumlichen Bereichs werden von der Telekom allenfalls vorübergehend und nur bei entsprechender technischer Notwendigkeit vorgenommen, z. B. bei Kapazitätsengpässen im Mobilfunknetz, bei Störungen wegen technischer Änderungen an den Anlagen (Verbesserung des Netzes, Änderungen der Standorte der Anlagen, Anbindung der Station an das öffentliche Leitungsnetz etc.), Betriebsstörungen (Probleme bei der Energieversorgung etc.) oder wegen sonstiger Maßnahmen zur Verbesserung oder Aufrechterhaltung des Betriebs (z. B. Wartungsarbeiten, Reparaturen etc.)."
Der Bereitstellungstermin ist heute also sollte das funktionieren.
Hat alles geklappt bei der Einrichtung?
Freue mich, von dir zu hören. 🙃
Beste Grüße & ein schönes WE
Ina B.
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2 years ago
Hallo @Litti93 & herzlich willkommen bei uns. 👋
Ergänzend zu den Hinweisen hier in der Community, hier ein Auszug aus den AGB für LTE -Sofort:
"Die Mobilfunk-Leistungen sind räumlich auf den Empfangs- und Sendebereich der jeweiligen Funkzelle am vereinbarten Standort des Kunden beschränkt. Einschränkungen des räumlichen Bereichs werden von der Telekom allenfalls vorübergehend und nur bei entsprechender technischer Notwendigkeit vorgenommen, z. B. bei Kapazitätsengpässen im Mobilfunknetz, bei Störungen wegen technischer Änderungen an den Anlagen (Verbesserung des Netzes, Änderungen der Standorte der Anlagen, Anbindung der Station an das öffentliche Leitungsnetz etc.), Betriebsstörungen (Probleme bei der Energieversorgung etc.) oder wegen sonstiger Maßnahmen zur Verbesserung oder Aufrechterhaltung des Betriebs (z. B. Wartungsarbeiten, Reparaturen etc.)."
Der Bereitstellungstermin ist heute also sollte das funktionieren.
Hat alles geklappt bei der Einrichtung?
Freue mich, von dir zu hören. 🙃
Beste Grüße & ein schönes WE
Ina B.
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