Luftkabel gerissen, Störungsmeldung storniert?

5 years ago

Hallo,

ein Baum hat das Telekom-Luftkabel zu meinem Einzelgehöft zerrissen.

 

Ich habe das bei der Telekom gemeldet, bekam per SMS die Eröffnung der Störung und kurz danach die Schliessung der Störung. Das Kabel ist aber noch kaputt.

 

Irgendwo hab ich mal gelesen, daß das normal wäre, wenn es kein "technisches", sondern ein "mechanisches" Problem wäre.

Kann das jemand bestätigen oder muß ich nochmal bei der Hotline anrufen?

 

Gruß,

Martin

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    • 5 years ago

      @Eumeltier76Sobald die Störung an PTI geht wird das Ticket geschlossen. Ih finde diese SMS irreführend

      8

      Answer

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      5 years ago


      @Chill erst mal  schrieb:

      @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer einigen wir uns auf Oberirdisches Zuführungs Kabel (OZK) 🤣



      Liegt vielleicht daran, daß ich den Begriff 'Luftkabel' noch nie gehört habe.

      Bei uns in Niedersachsen wird wohl anderes Deutsch gesprochen. Überglücklich

      Ein Luftkabel, auch als selbsttragendes Kabel (SETRA) bezeichnet, ist in der Fernmeldetechnik
      ein auf Freileitungsmasten montiertes, elektrisch isoliertes Kabel mit mehreren Adern.

      220px-Strommast-N%C3%96_1813
      Verschiedene Luftkabeln an einem Masten
      (oben Niederspannungsnetz mit 400 V, unten Telefonleitung)



      Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Luftkabel









       

      Answer

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      5 years ago

      So geht das richtig (auf Kreta)😂😂😂 @Gelöschter Nutzer 

       

      DSCI0089.JPG

      Answer

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      5 years ago

      So geht das richtig (auf Kreta)😂😂😂 @Gelöschter Nutzer

      So geht das richtig (auf Kreta)😂😂😂 @Gelöschter Nutzer 

      So geht das richtig (auf Kreta)😂😂😂 @Gelöschter Nutzer 


      Freileitungen findet man bei uns kaum noch vor.

      Wurden schon alle beerdigt. Zwinkernd

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    • 5 years ago

      Hallo @Eumeltier76,

      wie ich sehe, haben Sie bereits die richtige Antwort erhalten.

      Wenn Sie den Schaden gemeldet haben, wird es auch weiter bearbeitet, unabhängig von dem Ticket.

      Viele Grüße
      Dean B.

      7

      Answer

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      5 years ago

      @Eumeltier76 vielen lieben Dank für die Infos. Ich habe alles in der Störungsmeldung ergänzt und an die Kollegen der Netztechnik/Linientechnik weitergeleitet, damit die sich das vor Ort anschauen. Wie aber bereits selbst festgestellt wurde, hat der Sturm sehr viele Schäden angerichtet, daher kann man nicht sagen in welchem Zeitrahmen die Störung behoben ist. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.

      Alternativ kann ich anbieten, für den Zeitraum kostenfrei Datenvolumen zur Verfügung zu stellen für den Mobilfunkvertrag. Sollte das in Betracht gezogen werden, dann bitte Bescheid sagen. Dann klingel ich kurz durch und leite alles weitere in die Wege.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      So, das Kabel wurde heute vormittag repariert, die beiden neuen Klemmstellen scheinen auch keinen Einfluss auf die Leitungsqualität zu haben, Sync und Spektrum sind unverändert.

      Lustig, eben rief mich die Telekom noch an, um sich zu entschuldigen: Aufgrund der Vielzahl an Schäden könne die Reparatur bis zu einer Woche dauern, sie hätten mich aber nicht vergessen Fröhlich
      Da konnte ich dann schon den Vollzug der Reparatur melden...

      Vielen Dank,
      Martin

      Answer

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      5 years ago

      Guten Tag @Eumeltier76, vielen Dank für die Rückmeldung. Da scheinen die Kollegen schnelle und saubere Arbeit geleistet zu haben. Zwinkernd

      Sollten noch weitere Fragen auftreten, kommen Sie gerne jederzeit erneut auf uns zurück.

      Viele Grüße Sven Ö.

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