Luftkabel gerissen, Störungsmeldung storniert?
vor 5 Jahren
Hallo,
ein Baum hat das Telekom-Luftkabel zu meinem Einzelgehöft zerrissen.
Ich habe das bei der Telekom gemeldet, bekam per SMS die Eröffnung der Störung und kurz danach die Schliessung der Störung. Das Kabel ist aber noch kaputt.
Irgendwo hab ich mal gelesen, daß das normal wäre, wenn es kein "technisches", sondern ein "mechanisches" Problem wäre.
Kann das jemand bestätigen oder muß ich nochmal bei der Hotline anrufen?
Gruß,
Martin
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vor 5 Jahren
@Eumeltier76Sobald die Störung an PTI geht wird das Ticket geschlossen. Ih finde diese SMS irreführend
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Liegt vielleicht daran, daß ich den Begriff 'Luftkabel' noch nie gehört habe.
Bei uns in Niedersachsen wird wohl anderes Deutsch gesprochen.
ein auf Freileitungsmasten montiertes, elektrisch isoliertes Kabel mit mehreren Adern.
Verschiedene Luftkabeln an einem Masten
(oben Niederspannungsnetz mit 400 V, unten Telefonleitung)
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Luftkabel
Antwort
von
vor 5 Jahren
So geht das richtig (auf Kreta)😂😂😂 @Gelöschter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
So geht das richtig (auf Kreta)😂😂😂 @Gelöschter Nutzer
So geht das richtig (auf Kreta)😂😂😂 @Gelöschter Nutzer
Freileitungen findet man bei uns kaum noch vor.
Wurden schon alle beerdigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie ich sehe, haben Sie bereits die richtige Antwort erhalten.
Wenn Sie den Schaden gemeldet haben, wird es auch weiter bearbeitet, unabhängig von dem Ticket.
Viele Grüße
Dean B.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alternativ kann ich anbieten, für den Zeitraum kostenfrei Datenvolumen zur Verfügung zu stellen für den Mobilfunkvertrag. Sollte das in Betracht gezogen werden, dann bitte Bescheid sagen. Dann klingel ich kurz durch und leite alles weitere in die Wege.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Lustig, eben rief mich die Telekom noch an, um sich zu entschuldigen: Aufgrund der Vielzahl an Schäden könne die Reparatur bis zu einer Woche dauern, sie hätten mich aber nicht vergessen
Da konnte ich dann schon den Vollzug der Reparatur melden...
Vielen Dank,
Martin
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sollten noch weitere Fragen auftreten, kommen Sie gerne jederzeit erneut auf uns zurück.
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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