Möglicher Betrug durch Falschberatung durch Telekom
3 years ago
Nach telefonischer Beratung durch Telekom habe ich im Januar einen Magenta XL Vertrag ageschlossen. Mir wurde versichert, dass ein Datenvolumen von 175 Mbit anliegen wird. Nach Rückmeldung durch den Techniker, dass alles in Ordnung sei, habe ich heute mal eine Messung vorgenommen. Und siehe da die Geschwindigkeit war genauso langsam wie vorher. Beim Anruf mit der Telekom wurde gesagt, ups das konten wir so nicht Wissen. So etwas stellen wir erst fest, wenn die Schaltung vollzogen worden ist. Man will jetzt alles Rückabwickeln und somit wäre es ja wieder in Ordnung. Hätte ich die Datengeschwindigkeit nicht geprüft, würde ich für eine Leistung bezahlen, die ich nicht bekomme. Dies ist für mich Betrug. Nach wie vor wird unter meiner Adresse dem Kunden eine schnelle Geschwindikeit vorgegaukelt. Hier ist möglicherweise nicht nur eine falsche Beratung sonder aus meiner Sicht ein vorsätzlicher Betrug im gange. Möglicherweise geht es Millionen Kunden so. Nicht jeder prüft seine Geschwindigkeit nach Freischaltung. Frage mich ob es anderen auch so geht. Erwäge eine Strafanzeige zu stellen.
1038
0
24
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
842
0
4
764
0
4
Ludwig II
3 years ago
@Ben0389
Der Titel deines Beitrages ist etwas gewagt.
Was für einen Router verwendest du?
3
1
Ben0389
Answer
from
Ludwig II
3 years ago
Speedport SMART 4,
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Stefan
3 years ago
Was du schreibst ist Unsinn.
Was hast du überhaupt für einen Router und ist der in der lage Supervectoring überhaupt zu unterstützen.
Welche Werte liegen denn am router an Statusseite des Router posten.
Wie hast du gemessen? WLAN oder per LAN Kabel am Router
3
12
Show older comments
Ben0389
Answer
from
Stefan
3 years ago
Na ja es ist wie es ist. Jetzt erstmal alles wieder zurück auf Anfang. Rechnung korrigieren und wenn das gelaufen ist, werden wir weiter sehen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
CyberSW
3 years ago
Hier ist möglicherweise nicht nur eine falsche Beratung sonder aus meiner Sicht ein vorsätzlicher Betrug im gange.
Du solltest dir einmal durchlesen, WAS ein Betrug ist.
Schon anhand deiner eigenen Schilderung lässt sich erkennen, dass KEIN Betrug vorliegt.
Möglicherweise geht es Millionen Kunden so.
Gegen Wahnvorstellungen hilft ein Arzt.
Erwäge eine Strafanzeige zu stellen.
Mach ruhig ... deine wird ins leere laufen - da kein Betrug vorliegt.
Die Gegenanzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede trifft dann aber voll ins Schwarze - ein Ausdruck deines Threads hier reicht.
4
8
Show older comments
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
3 years ago
@Ben0389, besten Dank für das spontane, sehr nette Telefonat. Wie besprochen kläre ich ab, warum eine VDSL 175 Leitung buchbar ist, obwohl auch laut meiner Messung nicht mehr als 100 Mbit/s ankommen. Ich melde mich wieder bei dir, sobald ich eine Antwort habe.
@all: Ich denke, es können sich jetzt alle wieder beruhigen. Es muss nicht sein, dass hier einzelne Aussagen in die Waagschale geworfen werden. Ich kläre das Anliegen des Threaderstellers und halte ihn auf dem Laufenden.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Katja M.
6
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Unlogged in user
Answer
from
Ben0389