Mündliche Zusage einer Gutschrift

vor 4 Jahren

Am 27..1.2021 orderte ich ein Sicherheitspaket bei Ihnen. Gleichzeitig wurden einige spam-Nummern gesperrt.

Nachdem am 28.1.2021 ein Mitarbeiter der Firma reikotec einen neuen Router bei mir einrichtete, waren keine Ausgangstelefonate möglich. Nach längeren Fehlersuchen wurde bei einem Anruf bei der Telekom festgestellt, dass Telekom auch die eigene Telefonnummer

versehentlich gesperrt hatte. Durch die längere Arbeitszeit wurde Herrn Z. von der reikotec von Ihrem Mitarbeiter eine Gutschrift

von 60€ zugesagt. Bis Heute haben wir keine schriftliche Bestätigung, bzw. Mitteilung wie die Gutschrift abgerechnet werden soll.

 

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

211

3

  • vor 4 Jahren

    @rosenthal-alfredbitte die persönlichen Daten des Mitarbeites entfernen! Zudem hat die genannte Firma nichts mit der Telekom direkt zu tun! Daher bitte mit dem betreffenden Mitarbeiter der genannten Firma die Angelegeheit besprechen! Mündliche Aussagen sind zudem erst bindend wenn es eine schriftliche Bestätigung gibt!

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Im Ernst? Das ist grad mal ne Woche her, davon abgesehen können Gutschriften bis zu 3 Monatsrechnungen dauern.
    Und warum man dir 60€ für so ein Kinkerlitzchen anbietet entzieht sich meinem Verständnis, zumal eine mündliche Zusage für eine Gutschrift rechtlich gesehen genau nichts wert ist. Theoretisch kannst du nämlich hier behaupten was du möchtest, sofern nichts im Kundenkonto hinterlegt wurde steht dir das auch nicht zu.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @rosenthal-alfred vielen Dank für den Beitrag.

    Da die Daten schon im System hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen. Wie ich sehe bestand diesbezüglich auch schon telefonischer Kontakt mit den Kollegen. Auch hier konnte diese Zusage nicht nachvollzogen werden und demzufolge der Gutschrift nicht nachgekommen werden. Es wurde aufgrund der Unannehmlichkeiten eine Kulanzlösung angeboten in form von einem Gutschein. Dieser sollte Sie bereits per E-Mail erreicht haben.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

593

0

4

Gelöst

in  

136

3

1

Gelöst

in  

421

0

3

Gelöst

in  

311

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.