Mündliche Zusage einer Gutschrift
4 years ago
Am 27..1.2021 orderte ich ein Sicherheitspaket bei Ihnen. Gleichzeitig wurden einige spam-Nummern gesperrt.
Nachdem am 28.1.2021 ein Mitarbeiter der Firma reikotec einen neuen Router bei mir einrichtete, waren keine Ausgangstelefonate möglich. Nach längeren Fehlersuchen wurde bei einem Anruf bei der Telekom festgestellt, dass Telekom auch die eigene Telefonnummer
versehentlich gesperrt hatte. Durch die längere Arbeitszeit wurde Herrn Z. von der reikotec von Ihrem Mitarbeiter eine Gutschrift
von 60€ zugesagt. Bis Heute haben wir keine schriftliche Bestätigung, bzw. Mitteilung wie die Gutschrift abgerechnet werden soll.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
213
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1296
1
5
Gadich
4 years ago
@rosenthal-alfredbitte die persönlichen Daten des Mitarbeites entfernen! Zudem hat die genannte Firma nichts mit der Telekom direkt zu tun! Daher bitte mit dem betreffenden Mitarbeiter der genannten Firma die Angelegeheit besprechen! Mündliche Aussagen sind zudem erst bindend wenn es eine schriftliche Bestätigung gibt!
2
1
Dishmaster
Answer
from
Gadich
4 years ago
Und warum man dir 60€ für so ein Kinkerlitzchen anbietet entzieht sich meinem Verständnis, zumal eine mündliche Zusage für eine Gutschrift rechtlich gesehen genau nichts wert ist. Theoretisch kannst du nämlich hier behaupten was du möchtest, sofern nichts im Kundenkonto hinterlegt wurde steht dir das auch nicht zu.
0
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Da die Daten schon im System hinterlegt waren, konnte ich mir das einmal anschauen. Wie ich sehe bestand diesbezüglich auch schon telefonischer Kontakt mit den Kollegen. Auch hier konnte diese Zusage nicht nachvollzogen werden und demzufolge der Gutschrift nicht nachgekommen werden. Es wurde aufgrund der Unannehmlichkeiten eine Kulanzlösung angeboten in form von einem Gutschein. Dieser sollte Sie bereits per E-Mail erreicht haben.
Grüße Anne W.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
rosenthal-alfred