Magenata Mobile Special M nur noch 2GB Datenvolumen
3 years ago
Ich habe den Magenta Mobile Special M Tarif für 14,95 €. Darin sollten 2+3GB Datenvolumen enthalten sein. In den ersten Vertragsmonaten habe ich diese auch erhalten. Seit einigen Monaten jedoch wurden die 3GB entfernt, und ich erhalte nur noch 2GB Datenvolumen. Der Vertragsprteis hat sich aber natürlich nicht reduziert.
Warum wurde mein Datenvolumen reduziert, obwohl ich das vertraglich für 24 Monate zugesichert bekommen habe? Werden Verträge grundsätzlich einseitig geändert? Wieviel muss ich bezahlen, um wieder die vollen vertraglich zugesagten 5GB Datenvolumen zu erhalten? Wie lange gelten geschlossene Verträge bei der Telekom? Kann sich der Preis plötzlich und unerwartet erhöhen, obwohl vertraglich ein Preis von 14,95 € vereinbart war?
425
10
This could help you too
363
0
2
242
0
2
672
0
6
614
0
2
3 years ago
Hallo @Acrylium
Ich habe den Magenta Mobile Special M Tarif für 14,95 €.
Das ist der MagentaMobil Spezial M Young.
Warum wurde mein Datenvolumen reduziert, obwohl ich das vertraglich für 24 Monate zugesichert bekommen habe? Werden Verträge grundsätzlich einseitig geändert?
Wo hast du das Festgestellt?
Im Kundencenter?
Kann sich der Preis plötzlich und unerwartet erhöhen, obwohl vertraglich ein Preis von 14,95 € vereinbart war?
Ja, sobald du 28 Jahre geworden bist, wird der Young-Vorteil entfernt.
Dann kostet der Tarif 24,95€. Das sollte auch in der Auftragsbestätigung gestanden haben.
1
Answer
from
3 years ago
Nein. Auf der Rechnung steht MagentaMobil Special M (Aktion), und zahlen tue ich genau 14,95 €.
Ja, im Kundencenter tauchen nur noch monatlich 2GB auf. Vorher standen da 2GB und 3GB.
Nein, ich bin älter als 28 und in der Auftragsbestätigung stand, dass ich 24 Monate lang 14,95 € monatlich zahle und dafür 2GB Datenvolumen sowie "Data 24 M" (entspricht 3GB zusätzlichem Datenvolumen) erhalte. Erst ab dem 25. Monat steigt das auf 24,95 €.
Dieses Data 24 M scheint mir entfernt worden zu sein denke ich.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Kann es sein, dass du die +3 GB schon verbraucht hast? Das ist ja ein kostenfreies Zusatzpaket, welches nach Verbrauch im Kundencenter dann nicht mehr zu sehen ist.
3
Answer
from
3 years ago
Kann es sein, dass du die +3 GB schon verbraucht hast? Das ist ja ein kostenfreies Zusatzpaket, welches nach Verbrauch im Kundencenter dann nicht mehr zu sehen ist.
Das war auch meine erste Vermutung, aber jetzt ist der August fast schon vorbei und ich habe trotzdem nur 2GB in diesem Monat gehabt.
Answer
from
3 years ago
@Acrylium
was siehst du unter https://pass.telekom.de/history ?
Answer
from
3 years ago
was siehst du unter https://pass.telekom.de/history ?
Da sehe ich, dass ich heute zum 1. September wieder volle 2GB Datenvolumen erhalten habe. Von den 3GB die ich aus dem Data 24 M erhalten sollte, fehlt weiterhin jede Spur.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Acrylium,
das ist in der Tat merkwürdig,. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Mobilfunkvertrag.
Zu welcher zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
3
Answer
from
3 years ago
Gerne jederzeit. Falls ich grad in einem Meeting sein sollte, gehe ich halt nicht ran, dann einfach später nochmal versuchen. Danke!
Answer
from
3 years ago
Gerne jederzeit. Falls ich grad in einem Meeting sein sollte, gehe ich halt nicht ran, dann einfach später nochmal versuchen. Danke!
@Malte M. zur Info.
Da sehe ich, dass ich heute zum 1. September wieder volle 2GB Datenvolumen erhalten habe. Von den 3GB die ich aus dem Data 24 M erhalten sollte, fehlt weiterhin jede Spur.
Leider zu Spät, bis gestern wäre es interessant gewesen.
Answer
from
3 years ago
Gestern, also am 31.08.2022 wurden da auch nur 2GB angezeigt, allerdings als verbrauchtes Datenvolumen. Die 3GB wurden auch gestern nicht angezeigt, auch nicht als verbraucht.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from