Magenata Mobile Special M nur noch 2GB Datenvolumen

3 years ago

Ich habe den Magenta Mobile Special M Tarif für 14,95 €. Darin sollten 2+3GB Datenvolumen enthalten sein. In den ersten Vertragsmonaten habe ich diese auch erhalten. Seit einigen Monaten jedoch wurden die 3GB entfernt, und ich erhalte nur noch 2GB Datenvolumen. Der Vertragsprteis hat sich aber natürlich nicht reduziert.

 

Warum wurde mein Datenvolumen reduziert, obwohl ich das vertraglich für 24 Monate zugesichert bekommen habe? Werden Verträge grundsätzlich einseitig geändert? Wieviel muss ich bezahlen, um wieder die vollen vertraglich zugesagten 5GB Datenvolumen zu erhalten? Wie lange gelten geschlossene Verträge bei der Telekom? Kann sich der Preis plötzlich und unerwartet erhöhen, obwohl vertraglich ein Preis von 14,95 € vereinbart war?

425

10

    • 3 years ago

      Hallo @Acrylium 

       

      Acrylium

      Ich habe den Magenta Mobile Special M Tarif für 14,95 €.

      Ich habe den Magenta Mobile Special M Tarif für 14,95 €.
      Acrylium
      Ich habe den Magenta Mobile Special M Tarif für 14,95 €.

      Das ist der MagentaMobil Spezial M Young.

       

      Acrylium

      Warum wurde mein Datenvolumen reduziert, obwohl ich das vertraglich für 24 Monate zugesichert bekommen habe? Werden Verträge grundsätzlich einseitig geändert?

      Warum wurde mein Datenvolumen reduziert, obwohl ich das vertraglich für 24 Monate zugesichert bekommen habe? Werden Verträge grundsätzlich einseitig geändert?
      Acrylium
      Warum wurde mein Datenvolumen reduziert, obwohl ich das vertraglich für 24 Monate zugesichert bekommen habe? Werden Verträge grundsätzlich einseitig geändert?

      Wo hast du das Festgestellt?

      Im Kundencenter?

      Acrylium

      Kann sich der Preis plötzlich und unerwartet erhöhen, obwohl vertraglich ein Preis von 14,95 € vereinbart war?

      Kann sich der Preis plötzlich und unerwartet erhöhen, obwohl vertraglich ein Preis von 14,95 € vereinbart war?
      Acrylium
      Kann sich der Preis plötzlich und unerwartet erhöhen, obwohl vertraglich ein Preis von 14,95 € vereinbart war?

      Ja, sobald du 28 Jahre geworden bist, wird der Young-Vorteil entfernt.

      Dann kostet der Tarif 24,95€. Das sollte auch in der Auftragsbestätigung gestanden haben.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Das ist der MagentaMobil Spezial M Young.

      Nein. Auf der Rechnung steht MagentaMobil Special M (Aktion), und zahlen tue ich genau 14,95 €.

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Wo hast du das Festgestellt?

      Im Kundencenter?

      Ja, im Kundencenter tauchen nur noch monatlich 2GB auf. Vorher standen da 2GB und 3GB.

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Ja, sobald du 28 Jahre geworden bist, wird der Young-Vorteil entfernt.

      Dann kostet der Tarif 24,95€. Das sollte auch in der Auftragsbestätigung gestanden haben.

      Nein, ich bin älter als 28 und in der Auftragsbestätigung stand, dass ich 24 Monate lang 14,95 € monatlich zahle und dafür 2GB Datenvolumen sowie "Data 24 M" (entspricht 3GB zusätzlichem Datenvolumen) erhalte. Erst ab dem 25. Monat steigt das auf 24,95 €.

       

      Dieses Data 24 M scheint mir entfernt worden zu sein denke ich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Kann es sein, dass du die +3 GB schon verbraucht hast? Das ist ja ein kostenfreies Zusatzpaket, welches nach Verbrauch im Kundencenter dann nicht mehr zu sehen ist.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      ak123

      Kann es sein, dass du die +3 GB schon verbraucht hast? Das ist ja ein kostenfreies Zusatzpaket, welches nach Verbrauch im Kundencenter dann nicht mehr zu sehen ist.

      Kann es sein, dass du die +3 GB schon verbraucht hast? Das ist ja ein kostenfreies Zusatzpaket, welches nach Verbrauch im Kundencenter dann nicht mehr zu sehen ist.
      ak123
      Kann es sein, dass du die +3 GB schon verbraucht hast? Das ist ja ein kostenfreies Zusatzpaket, welches nach Verbrauch im Kundencenter dann nicht mehr zu sehen ist.

      Das war auch meine erste Vermutung, aber jetzt ist der August fast schon vorbei und ich habe trotzdem nur 2GB in diesem Monat gehabt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Answer

      from

      3 years ago

      was siehst du unter https://pass.telekom.de/history ?

      was siehst du unter https://pass.telekom.de/history ?
      was siehst du unter https://pass.telekom.de/history ?

      Da sehe ich, dass ich heute zum 1. September wieder volle 2GB Datenvolumen erhalten habe. Von den 3GB die ich aus dem Data 24 M erhalten sollte, fehlt weiterhin jede Spur.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Acrylium,

       

      das ist in der Tat merkwürdig,. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Mobilfunkvertrag.

      Zu welcher zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Gerne jederzeit. Falls ich grad in einem Meeting sein sollte, gehe ich halt nicht ran, dann einfach später nochmal versuchen. Danke!

      Answer

      from

      3 years ago

      Acrylium

      Gerne jederzeit. Falls ich grad in einem Meeting sein sollte, gehe ich halt nicht ran, dann einfach später nochmal versuchen. Danke!

      Gerne jederzeit. Falls ich grad in einem Meeting sein sollte, gehe ich halt nicht ran, dann einfach später nochmal versuchen. Danke!
      Acrylium
      Gerne jederzeit. Falls ich grad in einem Meeting sein sollte, gehe ich halt nicht ran, dann einfach später nochmal versuchen. Danke!

      @Malte M. zur Info.

       

       

      Acrylium

      Da sehe ich, dass ich heute zum 1. September wieder volle 2GB Datenvolumen erhalten habe. Von den 3GB die ich aus dem Data 24 M erhalten sollte, fehlt weiterhin jede Spur.

      Da sehe ich, dass ich heute zum 1. September wieder volle 2GB Datenvolumen erhalten habe. Von den 3GB die ich aus dem Data 24 M erhalten sollte, fehlt weiterhin jede Spur.
      Acrylium
      Da sehe ich, dass ich heute zum 1. September wieder volle 2GB Datenvolumen erhalten habe. Von den 3GB die ich aus dem Data 24 M erhalten sollte, fehlt weiterhin jede Spur.

      Leider zu Spät, bis gestern wäre es interessant gewesen.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Leider zu Spät, bis gestern wäre es interessant gewesen.

      Gestern, also am 31.08.2022 wurden da auch nur 2GB angezeigt, allerdings als verbrauchtes Datenvolumen. Die 3GB wurden auch gestern nicht angezeigt, auch nicht als verbraucht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from