Gelöst
Magenta App für Samsung Smart TV Serie 8
vor 3 Jahren
Hallo Magenta-Team,
ich habe heute meine Magenta-Vertrag verlängert - unter anderem wegen der Aussage der Servicemitarbeiterin, dass ich im neuen Tarif und mit einem Samsung Smart TV künftig auf den gemieteten Media-Receiver (der nicht mehr einwandfrei funktioniert) verzichten könne und statt dessen die Magenta-App auf den Samsung-Fernseher laden können.
Nun habe ich aber den Verdacht, dass diese Info etwas undifferenziert war und auf mein Smart-TV-Gerät genau nicht zutrifft. Es handelt sich um einen Samsung TV der Serie 8 (49). Ich finde nicht, dass er besonders alt ist. Außerdem habe ich eine Magenta-App im Menü gefunden, aber dort heißt es, dass diese nicht mehr aktuell sei.
Benötige ich also doch einen Media-Receiver, nur weil mein Fernseher fünf statt vier Jahre alt ist und man die alte App nicht weiterführen wollten?
Freundliche Grüße, JS
915
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Buster01
vor 3 Jahren
Also gerade bei Samsung-TV wäre ich sehr vorsichtig,
da gibts ja schon fast nach 2J keine FW -Updates mehr für.
0
0
Marcel2605
vor 3 Jahren
@JoSpo1
Vor 2017 wird die Magenta tv App nicht unterstützt..
Samsung Geräte ab 2017 funktioniert die Magenta App
1
0
Marcel2605
vor 3 Jahren
Da ist das Problem... Die app wird erst ab 2017 von Samsung unterstützt
1
4
1 älteren Kommentar laden
Buster01
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Wenn es aus Kostengründen ist, kannst du statt Receiver, auf einen Magenta TV Stick umsteigen
Wenn es aus Kostengründen ist, kannst du statt Receiver, auf einen Magenta TV Stick umsteigen
Das erfordert aber dann auch einen Smart-Tarif und bringt auch nicht alle Programme und gespeichert wird in der Cloud
(für mich ist der MR 401 mit IR- FB + eingebauter HDD, egal ob über LAN oder mit SHW /SHWLAN angeschloßen
immer noch das beste Produkt,
die MR mit BT- FB (oder halt auch mit der App auf dem Smartphone)
konnten mich in Funktionalität + Menueführung noch nicht so richtig überzeugen.)
1
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Smart-Tarif
Der wird doch sowieso gebraucht, wenn er nur die App alleine haben möchte..
Geht aber eben mit dem 5 Jahre alten Fernseher leider nicht
1
Buster01
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Geht aber eben mit dem 5 Jahre alten Fernseher leider nicht
Geht aber eben mit dem 5 Jahre alten Fernseher leider nicht
Für mich ist ein TV nur noch ein "Datensichtgerät"
habe hier einen alten Phillips, den wollte keiner, weil der nicht "Smart" ist
war aber für mich kein Problem, weil ich schon seit ü20J einen PC vor dem TV laufen lasse
(Selbst meine alten Röhren-TV konnten so schon ins I-Net),
notfalls wird halt an den Receivern gearbeitet (neues OS , anderer Browser,anderer Receiver, Linux oder Rasberry,
Fire-TV,....
gibt jede Menge Möglichkeiten ein Stream wieder auf den TV zu bringen)
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Thunder99
vor 3 Jahren
@JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren
0
2
Marcel2605
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
@JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren
da bin ich jetzt neugierig, TV vor 2017... 😉
0
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Thunder99 @JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren @JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren Thunder99 @JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren da bin ich jetzt neugierig, TV vor 2017... 😉
@JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren
da bin ich jetzt neugierig, TV vor 2017... 😉
@Marcel2605 Dürfte nicht vor 2017 sein, wenn die Bezeichnung 8er Serie stimmt. Meiner ist Serie 7 von Ende 2018. Auch wenn es 2017 sein sollte , dann taucht die App im Store auch nicht mehr auf .
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 3 Jahren
Hey @JoSpo1 ,
aktuell lässt sich an einigen Samsung TV-Geräten die MagentaTV App nicht updaten, obwohl auf ein notwendiges Update verwiesen wird. Zwar öffnet sich der Appstore, dort wird die Möglichkeit zum Update aber nur ausgegraut dargestellt und lässt sich nicht anklicken.
Die Ursache ist, dass der Speicher vom Samsung Smart TV voll ist und sich keine weiteren Apps oder Updates installieren lassen. Leider fehlt hier der entsprechende Hinweis.
Bitte lösche eine oder mehrere Apps um wieder ausreichend Speicher zur Verfügung zu haben. Danach lässt sich die MagentaTV App über die Einstellungen des TV-Geräts neu installieren/updaten.
Und hier noch einmal für alle die Voraussetzungen für Samsung TV 😉:
Nutzbar mit TV-Geräten der Generation
Liebe Grüße
Marita S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JoSpo1