Gelöst

Magenta App für Samsung Smart TV Serie 8

vor 3 Jahren

Hallo Magenta-Team,

ich habe heute meine Magenta-Vertrag verlängert - unter anderem wegen der Aussage der Servicemitarbeiterin, dass ich im neuen Tarif und mit einem Samsung Smart TV künftig auf den gemieteten Media-Receiver (der nicht mehr einwandfrei funktioniert) verzichten könne und statt dessen die Magenta-App auf den Samsung-Fernseher laden können.

Nun habe ich aber den Verdacht, dass diese Info etwas undifferenziert war und auf mein Smart-TV-Gerät genau nicht zutrifft. Es handelt sich um einen Samsung TV der Serie 8 (49). Ich finde nicht, dass er besonders alt ist. Außerdem habe ich eine Magenta-App im Menü gefunden, aber dort heißt es, dass diese nicht mehr aktuell sei.

Benötige ich also doch einen Media-Receiver, nur weil mein Fernseher fünf statt vier Jahre alt ist und man die alte App nicht weiterführen wollten?

Freundliche Grüße, JS

915

11

  • vor 3 Jahren

    Also gerade bei Samsung-TV wäre ich sehr vorsichtig,

    da gibts ja schon fast nach 2J keine FW -Updates mehr für.

    0

  • vor 3 Jahren

    @JoSpo1

     

    Vor 2017 wird die Magenta tv App nicht unterstützt..

     

    Samsung Geräte ab 2017 funktioniert die Magenta App 

     

    0

  • vor 3 Jahren


    @JoSpo1  schrieb:
    Benötige ich also doch einen Media-Receiver, nur weil mein Fernseher fünf statt vier Jahre alt

    Da ist das Problem... Die app wird erst ab 2017 von Samsung unterstützt

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Marcel2605

    Wenn es aus Kostengründen ist, kannst du statt Receiver, auf einen Magenta TV Stick umsteigen

    Wenn es aus Kostengründen ist, kannst du statt Receiver, auf einen Magenta TV Stick umsteigen

    Marcel2605

    Wenn es aus Kostengründen ist, kannst du statt Receiver, auf einen Magenta TV Stick umsteigen


    Das erfordert aber dann auch einen Smart-Tarif und bringt auch nicht alle Programme und gespeichert wird in der Cloud

    (für mich ist der MR 401 mit IR- FB + eingebauter HDD, egal ob über LAN oder mit SHW /SHWLAN angeschloßen

    immer noch das beste Produkt,

    die MR mit BT- FB (oder halt auch mit der App auf dem Smartphone)

    konnten mich in Funktionalität + Menueführung noch nicht so richtig überzeugen.)

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Buster01

    Smart-Tarif

    Smart-Tarif
    Buster01
    Smart-Tarif

    Der wird doch sowieso gebraucht, wenn er nur die App alleine haben möchte..

    Geht aber eben mit dem 5 Jahre alten Fernseher leider nicht

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Marcel2605

    Geht aber eben mit dem 5 Jahre alten Fernseher leider nicht

    Geht aber eben mit dem 5 Jahre alten Fernseher leider nicht

    Marcel2605

    Geht aber eben mit dem 5 Jahre alten Fernseher leider nicht


    Für mich ist ein TV nur noch ein "Datensichtgerät" Zwinkernd

    habe hier einen alten Phillips, den wollte keiner, weil der nicht "Smart" ist

    war aber für mich kein Problem, weil ich schon seit ü20J einen PC vor dem TV laufen lasse

    (Selbst meine alten Röhren-TV konnten so schon ins I-Net),

    notfalls wird halt an den Receivern gearbeitet (neues OS , anderer Browser,anderer Receiver, Linux oder Rasberry,

    Fire-TV,....

    gibt jede Menge Möglichkeiten ein Stream wieder auf den TV zu bringen)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @JoSpo1  schrieb:
    Samsung TV der Serie 8

    @JoSpo1  Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Thunder99

    @JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren

    @JoSpo1  Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren
    Thunder99
    @JoSpo1  Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren

    da bin ich jetzt neugierig, TV vor 2017... 😉

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Marcel2605

    Thunder99 @JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren @JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren Thunder99 @JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren da bin ich jetzt neugierig, TV vor 2017... 😉

    Thunder99

    @JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren

    @JoSpo1  Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren
    Thunder99
    @JoSpo1  Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren

    da bin ich jetzt neugierig, TV vor 2017... 😉

     

    Marcel2605
    Thunder99

    @JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren

    @JoSpo1  Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren
    Thunder99
    @JoSpo1  Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren

    da bin ich jetzt neugierig, TV vor 2017... 😉

     


    @Marcel2605  Dürfte nicht vor 2017 sein, wenn die Bezeichnung 8er Serie stimmt. Meiner ist Serie 7 von Ende 2018. Auch wenn es 2017 sein sollte , dann taucht die App im Store auch nicht mehr auf .

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hey @JoSpo1 ,

     

    aktuell lässt sich an einigen Samsung TV-Geräten die MagentaTV App nicht updaten, obwohl auf ein notwendiges Update verwiesen wird. Zwar öffnet sich der Appstore, dort wird die Möglichkeit zum Update aber nur ausgegraut dargestellt und lässt sich nicht anklicken. 

    Die Ursache ist, dass der Speicher vom Samsung Smart TV voll ist und sich keine weiteren Apps oder Updates installieren lassen. Leider fehlt hier der entsprechende Hinweis. 

    Bitte lösche eine oder mehrere Apps um wieder ausreichend Speicher zur Verfügung zu haben. Danach lässt sich die MagentaTV App über die Einstellungen des TV-Geräts neu installieren/updaten.

     

    Und hier noch einmal für alle die Voraussetzungen für Samsung TV 😉:

    Nutzbar mit TV-Geräten der Generation

    • 2017-2019 (mit Betriebssystem Tizen)
    • 2020+

     

    Liebe Grüße

    Marita S.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

741

0

3

Gelöst

in  

1280

0

3

Gelöst

in  

1464

0

6

Gelöst

in  

877

0

2

Gelöst

in  

1219

0

8