Gelöst

Magenta App für Samsung Smart TV Serie 8

vor 3 Jahren

Hallo Magenta-Team,

ich habe heute meine Magenta-Vertrag verlängert - unter anderem wegen der Aussage der Servicemitarbeiterin, dass ich im neuen Tarif und mit einem Samsung Smart TV künftig auf den gemieteten Media-Receiver (der nicht mehr einwandfrei funktioniert) verzichten könne und statt dessen die Magenta-App auf den Samsung-Fernseher laden können.

Nun habe ich aber den Verdacht, dass diese Info etwas undifferenziert war und auf mein Smart-TV-Gerät genau nicht zutrifft. Es handelt sich um einen Samsung TV der Serie 8 (49). Ich finde nicht, dass er besonders alt ist. Außerdem habe ich eine Magenta-App im Menü gefunden, aber dort heißt es, dass diese nicht mehr aktuell sei.

Benötige ich also doch einen Media-Receiver, nur weil mein Fernseher fünf statt vier Jahre alt ist und man die alte App nicht weiterführen wollten?

Freundliche Grüße, JS

915

11

    • vor 3 Jahren

      Also gerade bei Samsung-TV wäre ich sehr vorsichtig,

      da gibts ja schon fast nach 2J keine FW -Updates mehr für.

      0

    • vor 3 Jahren

      @JoSpo1

       

      Vor 2017 wird die Magenta tv App nicht unterstützt..

       

      Samsung Geräte ab 2017 funktioniert die Magenta App 

       

      0

    • vor 3 Jahren


      @JoSpo1  schrieb:
      Benötige ich also doch einen Media-Receiver, nur weil mein Fernseher fünf statt vier Jahre alt

      Da ist das Problem... Die app wird erst ab 2017 von Samsung unterstützt

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Wenn es aus Kostengründen ist, kannst du statt Receiver, auf einen Magenta TV Stick umsteigen

      Wenn es aus Kostengründen ist, kannst du statt Receiver, auf einen Magenta TV Stick umsteigen

      Marcel2605

      Wenn es aus Kostengründen ist, kannst du statt Receiver, auf einen Magenta TV Stick umsteigen


      Das erfordert aber dann auch einen Smart-Tarif und bringt auch nicht alle Programme und gespeichert wird in der Cloud

      (für mich ist der MR 401 mit IR- FB + eingebauter HDD, egal ob über LAN oder mit SHW /SHWLAN angeschloßen

      immer noch das beste Produkt,

      die MR mit BT- FB (oder halt auch mit der App auf dem Smartphone)

      konnten mich in Funktionalität + Menueführung noch nicht so richtig überzeugen.)

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Buster01

      Smart-Tarif

      Smart-Tarif
      Buster01
      Smart-Tarif

      Der wird doch sowieso gebraucht, wenn er nur die App alleine haben möchte..

      Geht aber eben mit dem 5 Jahre alten Fernseher leider nicht

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Geht aber eben mit dem 5 Jahre alten Fernseher leider nicht

      Geht aber eben mit dem 5 Jahre alten Fernseher leider nicht

      Marcel2605

      Geht aber eben mit dem 5 Jahre alten Fernseher leider nicht


      Für mich ist ein TV nur noch ein "Datensichtgerät" Zwinkernd

      habe hier einen alten Phillips, den wollte keiner, weil der nicht "Smart" ist

      war aber für mich kein Problem, weil ich schon seit ü20J einen PC vor dem TV laufen lasse

      (Selbst meine alten Röhren-TV konnten so schon ins I-Net),

      notfalls wird halt an den Receivern gearbeitet (neues OS , anderer Browser,anderer Receiver, Linux oder Rasberry,

      Fire-TV,....

      gibt jede Menge Möglichkeiten ein Stream wieder auf den TV zu bringen)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren


      @JoSpo1  schrieb:
      Samsung TV der Serie 8

      @JoSpo1  Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      @JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren

      @JoSpo1  Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren
      Thunder99
      @JoSpo1  Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren

      da bin ich jetzt neugierig, TV vor 2017... 😉

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Thunder99 @JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren @JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren Thunder99 @JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren da bin ich jetzt neugierig, TV vor 2017... 😉

      Thunder99

      @JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren

      @JoSpo1  Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren
      Thunder99
      @JoSpo1  Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren

      da bin ich jetzt neugierig, TV vor 2017... 😉

       

      Marcel2605
      Thunder99

      @JoSpo1 Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren

      @JoSpo1  Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren
      Thunder99
      @JoSpo1  Wenn es die 8er Serie ist funktioniert die App ohne wenn und aber. Du musst den Smart Hub komplett zurücksetzen und die Firmware Samsung TV aktualisieren

      da bin ich jetzt neugierig, TV vor 2017... 😉

       


      @Marcel2605  Dürfte nicht vor 2017 sein, wenn die Bezeichnung 8er Serie stimmt. Meiner ist Serie 7 von Ende 2018. Auch wenn es 2017 sein sollte , dann taucht die App im Store auch nicht mehr auf .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hey @JoSpo1 ,

       

      aktuell lässt sich an einigen Samsung TV-Geräten die MagentaTV App nicht updaten, obwohl auf ein notwendiges Update verwiesen wird. Zwar öffnet sich der Appstore, dort wird die Möglichkeit zum Update aber nur ausgegraut dargestellt und lässt sich nicht anklicken. 

      Die Ursache ist, dass der Speicher vom Samsung Smart TV voll ist und sich keine weiteren Apps oder Updates installieren lassen. Leider fehlt hier der entsprechende Hinweis. 

      Bitte lösche eine oder mehrere Apps um wieder ausreichend Speicher zur Verfügung zu haben. Danach lässt sich die MagentaTV App über die Einstellungen des TV-Geräts neu installieren/updaten.

       

      Und hier noch einmal für alle die Voraussetzungen für Samsung TV 😉:

      Nutzbar mit TV-Geräten der Generation

      • 2017-2019 (mit Betriebssystem Tizen)
      • 2020+

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      742

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1280

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1465

      0

      6

      Gelöst

      in  

      877

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1230

      0

      8