Gelöst

Magenta App - falsche Vertragspartner hinterlegt

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein großes Fragezeichen, warum in der Magenta App für unseren Festnetzanschluss und die Family-Card meine Frau als Vertragsinhaber angezeigt wird, während ich im Kundenkonto (aufrufbar über telekom.de) korrekterweise alleiniger Vertragsinhaber für meinen Mobilvertrag, die Familycard sowie den Festnetzvertrag bin. 

 

Hat irgendjemand eine Idee, wo ich das korrigieren kann, so dass die Darstellung in der App korrekt ist?

 

Besten Dank im Voraus,

Felix

188

4

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Grüße @peters.felix 

    Seit dem neuen Update kann man die Reihenfolge in der App nun selber bestimmen.

    Gehe dazu auf der Startseite ganz nach unten und da auf "Anzeige anpassen".

    Dann auf die 3 Striche vor den Vertrag den du verschieben willst (nach oben oder unten).

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @peters.felix 

    Du meinst die MeinMagentaApp?

    Eine Idee hätte ich da:

    Hast du vielleicht beim Festnetzanschluß und FamilyCard-Vertrag im Adressbuch deines Smartphone den Namen deiner Frau eingetragen und hast der App den Zugriff aufs Adressbuch erlaubt? Dann wäre es normal das der im Adressbuch eingetragene Name angezeigt wird.

     

    Anmerkung

    @→Mataimaki←  @*PazVizsla* und @Karin Kr.  

    Das neusortieren der Verträge löst nicht das Problem von peters.felix das der Name seiner Frau in der App angezeigt wird.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Zusammen,

    hallo @Karin Kr. ,

     

    danke für eure Rückmeldung. Muss man auch erstmal draufkommen, dass sich die App den Kontaktnamen aus dem Telefontelefonbuch zieht. Aber ja, das war es Zwinkernd

     

    Danke und viele Grüße,

    Felix

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

457

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

338

0

2

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

5

Gelöst

4 Sterne Besucher*in

in  

203

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

388

0

3