Gelöst

Magenta Cloud: Namenskonflikt mit einer nicht unterstützten loka

vor 5 Jahren

Ich erhalte ständig die im Screenshot dargestellte Fehlermeldung.
Erstens: ich kann mit dieser Fehlermeldung gar nichts anfangen - was ist eine "nicht unterstützte loka"?
Zweitens: der 2. Teil der Fehlermeldung "Weitere Informationen finden Sie in der Fehlerübersicht". Wo finde ich denn die Fehlerübersicht?
Ich habe schon Stunden in die Suche investiert und bin total frustriert. Leicht macht ihr es einem nicht gerade!
Können denn eure Superexperten sich nicht mal so ausdrücken, dass ein "dummer Nutzer" auch weiß was er tun muss?

Diese Fehlermeldung ist für mich a) total für Katz und b) da sie sich mehrmals täglich bemerkbar macht einfach nur ein stetes Ärgernis.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten muss ich meine Magenta Cloud zum Teufel jagen.

Ich versuche gaaaanz ruhig zu bleiben.... deshalb
Grüße an das Team

 

Screenshot 2021-02-14 113953.png

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    • vor 5 Jahren

      GuentherPausch

      was ist eine "nicht unterstützte loka...

      was ist eine "nicht unterstützte loka...

      GuentherPausch

      was ist eine "nicht unterstützte loka...


      ...le Datei" soll es wohl heißen.

      Betreff Fehlerprotokoll, schau mal hier vorbei.

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      3

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die zügige Antwort. Leider hat mir das erstmal nicht weitergeholfen.
      Ich habe jetzt alle meine Dateien in der Cloud noch mal lokal gesichert und wollte dann die Magenta App löschen.
      Das ging aber nicht, da angeblich auf eine Datei zugegriffen wird. Der Program Manager sagt nein, aber vorsichtshalber runter- und wieder hochgefahren, und ohne Zwischenschritt versucht zu löschen. Ich bekomme die Fehlermeldung im Anhang.
      Irgendwas scheint "dauerhaft" die Finger auf dem Ordner zu haben.
      Irgendwelche Ideen?

       

      PS: wenn ich vom iPad oder iPhone auf meine Magenta Cloud zugreife schaut der Dateibaum ganz anders aus. Ich habe aber vorsichtshalber beide Geräte auch noch ausgeschaltet um sicher zu sein, dass die nicht ihre "Finger" im Spiel haben.

      Screenshot 2021-02-14 154820.png

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hast Du (nach Sicherung deiner Daten an einem anderen Ort) mal im abgesicherten Modus versucht die App zu deinstallieren und den Ordner zu löschen?

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hatte ich tatsächlich versucht, ging aber zunächst nicht (Dateizugriff). Im Task Manager fand ich zwei Magenta Prozesse - einer davon ein Updateprozess, beide "idle". Beenden ging erst nachdem ich es geschafft hatte den Task Manager als Admin zu öffnen (im normalen Login habe ich bewusst keine Admin Rechte eingerichtet). Jetzt konnte ich die Magenta Files löschen, die App neu runterladen und installieren. Bin gerade dabei alles wieder zurückzuspielen.
      Mal schaun, ob ich dann die Probleme gelöst habe...

      Viele Grüße

      Günther

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @GuentherPausch,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community .

      Kannst Du die MagentaCLOUD Software mittlöerweile wieder ohne Fehlermeldung nutzen oder wird noch Unterstützung benötigt?

      Gruß,
      Ingo F.

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      2

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ingo, sorry für die späte Antwort. Leider ist die Antwort "nein". Ich habe die ursprüngliche Fehlermeldung leider immer noch.
      Allerdings muss ich zugeben, dass ich zwischenzeitlich die Lust verloren habe.  Ich habe eine lokale Sicherung und damit bin ich erstmal auf der sicheren Seite. Ich habe versucht, die Dateien nach und nach hochzuladen um zumindest mal die Ordner und damit Datei(en) einzugrenzen an denen es liegen kann. Aber ehrlich: ich weiß nicht, ob das ganze Theater den Aufwand wert ist.
      Ich habe parallel noch OneDrive aktiviert - das Aufspielen meiner Magenta Dateien ging (vorerst) ohne Probleme.
      Nicht die Lösung, die die Magenta Community befriedigt, aber für mich passt es erstmal.

      Trotzdem vielen Dank und Grüße an alle

      Guenther

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Ich übernehme eben für meinen Kollegen. Danke für die Rückmeldung @GuentherPausch.

      Dass du mittlerweile aufgegeben hast, kann ich gut verstehen. Zumindest hast du eine für dich zufriedenstellende Lösung gefunden - immerhin. Fröhlich
      Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne zurück.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.





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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ingo, sorry für die späte Antwort. Leider ist die Antwort "nein". Ich habe die ursprüngliche Fehlermeldung leider immer noch.
      Allerdings muss ich zugeben, dass ich zwischenzeitlich die Lust verloren habe.  Ich habe eine lokale Sicherung und damit bin ich erstmal auf der sicheren Seite. Ich habe versucht, die Dateien nach und nach hochzuladen um zumindest mal die Ordner und damit Datei(en) einzugrenzen an denen es liegen kann. Aber ehrlich: ich weiß nicht, ob das ganze Theater den Aufwand wert ist.
      Ich habe parallel noch OneDrive aktiviert - das Aufspielen meiner Magenta Dateien ging (vorerst) ohne Probleme.
      Nicht die Lösung, die die Magenta Community befriedigt, aber für mich passt es erstmal.

      Trotzdem vielen Dank und Grüße an alle

      Guenther

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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